1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[DF-Umfrage] HD Plus kämpft mit Akzeptanzproblemen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. November 2010.

  1. Galaxy_I

    Galaxy_I Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: [DF-Umfrage] HD Plus kämpft mit Akzeptanzproblemen

    Wieso eigentlich zuversichtlich? Du hast doch persönlich gar nichts davon, wenn HD+ ein Erfolg wird:D

    Bin aber auch der Ansicht, dass diese Umfrage nicht wirklich AUssagekraft besitzt. Wenn ich mich hier so im Kollegenkreis umhöre, haben 80% noch nie was von HD+ gehört - kann man jetzt natürlich auch einfach unter Akzeptanzproblem subsummieren.
     
  2. MajorDutch

    MajorDutch Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [DF-Umfrage] HD Plus kämpft mit Akzeptanzproblemen

    Und noch jemand, der auch nach mehr als einem Jahr noch nicht kapiert hat, das es den HD+ Gegnern doch garnicht um 50€ pro Jahr geht.
    Um zu verstehen warum die meisten HD+ ablehen, müsste man schon zwei Ecken weiter denken. Verlangen kann man dies scheinbar aber wohl nicht von jedem...:eek:
     
  3. deventer

    deventer Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: [DF-Umfrage] HD Plus kämpft mit Akzeptanzproblemen

    Die 50 Euro sind für mich aber auch ein Grund!!.
     
  4. BumbleBee

    BumbleBee Guest

    AW: [DF-Umfrage] HD Plus kämpft mit Akzeptanzproblemen

    Hast Du meinen Beitrag überhaupt komplett durchgelesen oder hast Du nur was zitiert um so ein bescheuertes Smiley benutzen zu können?

    Mal noch für den ein oder anderen hier: bei HD+ ist die Aufnahme nicht gesperrt. TimeShift sollte ebenfalls gehen. Ich kann ebenso mit meinem beschissenen TT S835 aufnehmen wie jeder andere mit einem teueren Gerät auch. HD+-Sendungen können aber nur am Receiver bei eingelegter HD+ Karte geschaut werden. Ein kopieren auf PC ist somit unsinnig weil es nicht entschlüsselt werden kann - zumindest derzeit.

    HD+ bietet lediglich die Möglichkeit TimeShift oder Aufnahme zu sperren. Diese Option tatsächlich aufzuschalten obliegt dem Sender! Und ja, bei bestimmten Inhalten finde ich das nur korrekt. Wenn ein Blockbuster kommt, ist der ebenso auf BD zu erhalten. Wer ihn nicht schauen kann, der kann ihn sich in der Videothek ausleihen. Andere Sendungen die es mal betreffen könnte, wären eigentlich nur solche, die auch über die Internetportale abrufbar sind. Insofern sehe ich tatsächlich derzeit kein ernstes Argument gegen HD+. Vielmehr wird nur über das was-wäre-wenn diskutiert, das derzeit nicht stattfindet.
     
  5. -horn-

    -horn- Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [DF-Umfrage] HD Plus kämpft mit Akzeptanzproblemen

    moien,

    dieses ergebnis wäre ein guter interviewstoff für ein nächstes DF.de gespräch mit jemanden von hd+, so das dann auch mal bei eventuellen schönfärbereien genauer nachbohrt wirdl, wie man man diese masse an zielgruppe erobern will.

    Andreas
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: [DF-Umfrage] HD Plus kämpft mit Akzeptanzproblemen

    Im Kabel gibt es die gegängelten Pseudo HD Versionen der Privaten gerade deswegen noch nicht, weil man sich mit den Kabelkonzernen noch nicht über die Kostenverteilung geeinigt hat.
    Man darf eines nicht vergessen: Astra verliert 2012 ne Menge gut zahlender Kunden für die analog Transponder. Da wird auf einen Schlag ne Menge Kapazität frei. Die muss man wieder voll kriegen - ohne HD unmöglich.
    Da war man bereiter, für die Kunden, allen voran RTL, eine Plattform aufzubauen, deren Wesen von RTL genauestens diktiert wurde. SES hält dafür den Kopf hin, damit RTL nicht noch mehr Besuch vom Kartellamt kriegt.
    Das machen sie, weil sie ihre Transponder wieder so schnell wie möglich voll kriegen müssen.
    Die Kabelkonzerne haben dieses Problem nicht. Analog ist auf Jahre hinaus gesichert, man wächst sowieso nur über Internet und Telefon. Dazu hat man größtenteils Zwangskundschaft. Die Kabelkonzerne sind daher nicht so einfach bereit, sich von RTL die Bedingungen bei HD diktieren zu lassen, vor allem was die Kostenverteilung angeht. Man hat Zeit bei HD.
    Restriktion ja oder nein wird den Kabelkonzernen weitgehend egal sein, aber sie wollen das nicht zahlen, und sie wollen bei den Kabelkunden dafür den Kopf nicht hinhalten. Das ist der wesentliche Unterschied zu Astra...
    Gerade Kabel BW hat ja schon deutlich gemacht, dass sie nicht willens sind, die massiven Einschränkungen dem Endkunden zu verkaufen.
    In Luxemburg ist man da härter.
     
  7. SkyGloriosus

    SkyGloriosus Guest

    AW: [DF-Umfrage] HD Plus kämpft mit Akzeptanzproblemen

    Ich denke auch, dass diese Umfrage nicht repräsentativ ist, weil damit, genau wie in diesem Forum, nur einen ganz geringen Teil unser 82 Mio. Deutsche erreicht wurde.
    Hier tauschen sich auch nur einige wenige Leute untereinander ihre Meinung zu bestimmten Themen aus.
    Man muß sich nur einmal in die Lage eines "normalen" (also ohne Aufzeichnungsinteresse) Zuschauers hineinversetzen.
    Der überwiegende Teil der Fernsehzuschauer sind wirklich nur Zuschauer und keine Fernsehaufzeichner.
    Diese Fernsehzuschauer haben sich nur wegen des HD-Empfangs einen neuen Receiver gekauft. Diesem Fernsehzuschauer, war es egal, ob sich das HD+, HD- oder HD2010 nennt. Diese Zuschauer wollten nur HDTV. Ich denke auch diese Zuschauer werden es weiter nutzen und werden verlängern, denn wer einmal die höhere Qualität (HDTV) gesehen hat, wird sich mit SD-Bildqualität nicht mehr zufrieden geben!:D
    Gleichzeitig nimmt bei den Sendern die native HD-Ausstrahlung immer mehr zu und damit fällt es dann sicherlich immer schwerer nicht zu verlängern.(Sport1 klammere ich mal ausdrücklich aus:eek:)
    Auf jeden Fall scheint die Akzeptanz diesmal größer zu sein, als damals mit Entavio!
    Aber konkrete Ergebnisse werden wir erst in einem Jahr wissen!
    Ich jedenfalls werde mir die 50€ im Jahr erneut leisten.:cool:
     
  8. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: [DF-Umfrage] HD Plus kämpft mit Akzeptanzproblemen

    Ob die Akzeptanz größer ist als bei Entavio ist an sich nicht der springende Punkt. Der heißt schlicht und ergreifend Nachhaltigkeit und dazu müssen die Programme der Bezahlplattform möglichst breit vermarktet werden können. Terranus hat das gut analysiert und dargestellt, in welcher Form sich Schwierigkeiten bei der breiten Vermarktung auftun/aufgetan haben.
     
  9. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [DF-Umfrage] HD Plus kämpft mit Akzeptanzproblemen

    ich finde hd+ schneidet sich damit ins eigene fleisch.

    warum?

    hier ein beispiel, ich zeichne mit meinem hdtv-twintuner z.b. dienstags den kompletten abend von 20:15 bis kurz nach 23:00 auf rtl und pro7 auf und schaue das dann tage später je nach sendung mit frau, kindern oder alleine an. mit hd+ geht das nicht. da die verschlüsselt sind, kann mein pvr nur von einem sender gleichzeitig aufnehmen. also könnte ich mir mit hd+ (egal ob mit original-receiver oder meinem pvr mit alternativem modul nur einen der sender aufnehmen. der andere geht leer aus.

    solche überschneidungen gibts die ganze woche.
     
  10. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: [DF-Umfrage] HD Plus kämpft mit Akzeptanzproblemen

    Es wäre mal intressant das die Leute hier die im verkauf arbeiten nach sehen wieviel Receiver HD plus sie Verkauft haben und wieviel Karten nun nachgekauft werden oder wieviel Kunden sich eine Guthaben karte holen um HD plus weiter zu sehen.

    Wichtig ist dabei die 14 Tage Verzögerung mit ein zu beziehen die nach dem einblenden des Hinweises und der Abschaltung vergehen.

    Da müstes es doch nun Möglichkeiten Zahlen zu bekommen.

    Hier Sind doch auch Händler also verkaufs Zahlen der wenigen HD+ Receiver vor einen Jahr nach sehen und nun gegen rechnen wieviel Karten nach geladen oder gekauft werden.