1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[DF-Umfrage] HD Plus kämpft mit Akzeptanzproblemen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. November 2010.

1. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: [DF-Umfrage] HD Plus kämpft mit Akzeptanzproblemen

mich würde mal eine Umfrage interessieren, wer von denen, die sich eine HD+ Karte für 16 Euro oder umsonst besorgt haben verlängert :D

2. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Mich auch:D

3. Mangels

Mangels Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB

Ich sags ja - Politiker - oder auf dem besten Wege dahin !

Gruss
    Mangels

4. deventer

deventer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Es würde nichts positives für HD+ rauskommen.

5. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Das sowieso!;)

6. salvator24

salvator24 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Bei dem Humi meiner Eltern war keine Karte dabei. Diese habe ich aber kostenfrei nachbestellt und seit dem liegt diese - unbenutzt - in der Schublade. Warum soll etwas verlängert werden, was noch gar nicht in Anspruch genommen wurde :confused: :LOL:

Zuletzt bearbeitet: 10. November 2010
  7. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

warum haste dann erst bestellt?

8. spocky83

spocky83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E

Das der technikaffine Bereich zwangsläufig Vorreiter und Vorbildfunktion (bzw. eine meinungsbildende Funktion) hat ist ein Trugschluss - es kann durchaus so sein und bei Technologien die sich durchsetzen ist es oftmals auch so der Fall, aber ich möchte an das in ebendiesen Kreisen so hochgelobte Betamax erinnern - heute der Inbegriff der Fehlinvestition, oder andersrum, die Blu-Ray: von Leuten wie sie hier zugange sind aufgrund ihrer restriktiven DRM Politik zu Recht kritisiert und oftmals dem Untergang geweiht dargestellt, praktisch scheint sie sich aber durchzusetzen.

Ich sage nicht, dass das bei HD+ so sein wird,in meinen Augen ist es nicht absehbar ist wie das ausgeht, ich habe ursprünglich lediglich darauf hingewiesen, dass diese Umfrage unter Berücksichtigung der Regeln der Empirie nicht repräsentativ ist, bzw. nur für die oben genannte Gruppe repräsentativ sein könnte. Es geht hier nicht um Indizien, Beweise, Hinweise, Vermutungen für oder gegen das Überleben von HD+

Um das mal konkret darzustellen: im Bekanntenkreis fragen, sich beraten lassen, usw. trifft ja meist auf den technisch halbwegs interessierten und kritisch denkenden Menschen zu, nicht aber auf denjenigen, der einfach in den MongoMakrt geht und sich irgendetwas aufschwatzen lässt. Und wenn die dann ein Jahr später feststellen "ups, das kostet ja nen 50er", dann gibts da sicherlich einige, die das - zwar murrend - bezahlen werden, weil es für sie mehr Aufwand ist den Receiver umzuprogrammieren um somit die SD Sender wieder in die Favoritenliste zu bekommen.

Unterschätze nicht die Faulheit und Indifferenz der Leute - ist zwar nicht gerade moralisch hochwertig das auszunutzen, aber wirklich überall gängige Praxis.

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Das ist ein Punkt, was du aber auch nicht unterschätzen darfst, ist wie schnell technisch weniger versierte Leute das Ding wieder zurück in den Laden bringen, wenn nach einem Jahr die Sender dunkel bleiben.
    Gerade diese Kunden, haben sich vielleicht vor 5-10 Jahren im Baumarkt einen Digitalreceiver geholt, weil zuhause vom Vermieter die Satanlage erweitert worden war, nun wollten sie einen mit HD für die Fussball WM, und sie dachten sie hätten damit für die nächsten 10 Jahre ausgesorgt. Was meinst du wie so jemand reagiert, wenn er nach einem Jahr merkt dass man ihn verarscht hat, denn genau so wird er es sehen.
    Ich denke am spannendsten wird die Zeit in ein paar Monaten, wenn die WM Kunden plötzlich ein dunkles Bild haben. Ich weiß nicht wie die Verkäufe insgesamt liefen, aber ich hatte die meisten Anfragen kurz vor der WM.

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Der Vergleich hinkt etwas, ein Videorekorder kostete damals (als Betamax noch ein Thema war) mehere Monatslöhne, das war eine ganz andere Investition. Dafür wurde je nachdem gespart wie für eine Einbauküche oder ein Auto.
    Einen Satreceiver kaufen viele heute doch vom Wechselgeld im Supermarkt.