1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[DF-Umfrage] HD Plus kämpft mit Akzeptanzproblemen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. November 2010.

  1. BumbleBee

    BumbleBee Guest

    Anzeige
    AW: [DF-Umfrage] HD Plus kämpft mit Akzeptanzproblemen

    Da würde ich gerne wissen was Du damit meinst!

    Es soll tatsächlich Leute geben, die HD+ wegen der höheren Auflösung nutzen und um echte Farben zu erhalten. (Ich setze mal voraus das alle hier die Vorteile von HDTV kennen.) Und es soll auch tatsächlich Leute geben, die nicht jeden Müll aufnehmen wollen, sondern von guten Filmen eine BD kaufen. Und genau für diese Leute sind die Gängelungen (welch bescheuertes Wort...) - äh sorry korrigiere - Einschränkungen die HD+ eingeführt hat, vollkommen egal. Was interessiert mich eine Aufnahmesperre wenn ich nichts aufnehme? Was interssiert mich ein Time-Shift-Verbot wenn während der Werbung was anderes mache - zB aufs Klo gehen?

    Ich persönlich nutze HD+. Auch bin ich bereit 50 euro pro Jahr auszugeben. Warum? Ganz einfach: Weil es mir das wert ist. Für ARD und ZDF muss ich pro Monat 17 Euro zahlen, obwohl ich es nicht mal möchte! Sky wiederum hat ein relativ gutes Angebot - die Preispolitik ist für mich aber inakzeptabel. Zudem gibt es nur eingeschränkte Möglichkeiten der Abowahl. In den Angeboten sind auch viele Sender die ich mitabonieren muss, nur weil in dem Paket 1 oder 2 Sender sind die ich will. Sinn macht somit meist nur ein Vollabo, welches regulär aber über 50 Euro kostet und dann HD nur gegen Aufpreis bietet. Die letzte Aktion von 35 Euro komplett ist auch schön, aber nur für 12 Monate. Wer nicht kündigt rutscht automatisch in ein teueres VollpreisAbo. Ist eigentlich auch nicht fair, aber darüber beschwert sich keiner...

    Zudem finde ich ebenfalls das man hier - wo doch über 70% HD+-Hasser sind - keine solche Umfrage starten sollte. Welchen Sinn hat das denn? Ich denke mal (Achtung Unterstellung) das DF hier manipulativ auf den Markt eingreifen möchte!
     
  2. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: [DF-Umfrage] HD Plus kämpft mit Akzeptanzproblemen

    Die "nur" 62% Ablehnung sind eher geschönt und sind tatsächlich einem nicht unbedingt repräsentativen Umfeld der DF geschuldet. Wenn HD+ im kostenpflichtigen zweiten Jahr in einen niedrigen zweistelligen Prozentbereich der Verlängerer kommt, könnten sie schon froh sein.

    Und warum sollte ausgerechnet das dt. Werbe-TV mit einer Bezahlplattform erfolgreich sein, wenn die restlichen richtigen Pay-TV Stationen in Deutschland noch nie gewinnbringend gearbeitet haben? :rolleyes:

    Juergen
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: [DF-Umfrage] HD Plus kämpft mit Akzeptanzproblemen

    also ich muss nicht alle 15 Minuten für 8 Minuten piseln oder aa machen
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2010
  4. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [DF-Umfrage] HD Plus kämpft mit Akzeptanzproblemen

    So oft wie da Werbung kommt kann man doch garnicht müssen.:LOL:

    Timeshift ist ne tolle Erfindung. Man kann in Ruhe aufs Klo gehen (auch nur wenn man muß). Man kann in Ruhe mit der Familie essen ohne das Fernseher läuft. Man kann auch in Ruhe den Film die Serie schauen, wenn die Kinder versorgt sind und im Bett liegen.

    Man ist ein bissel freier in seiner Zeiteinteilung.

    Und wer Bluray kauft wird eher erschrecken über die Qualität der HDTV-Sender;)
     
  5. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.508
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: [DF-Umfrage] HD Plus kämpft mit Akzeptanzproblemen

    515 Minuten = 8Std. 35Minuten!

    Respekt! Na warte mal bis Du älter wirst! :D

    Oma würde sagen: "Jung Du trinkst zu wenig!"
     
  6. deventer

    deventer Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: [DF-Umfrage] HD Plus kämpft mit Akzeptanzproblemen


    Das Du HD+ hast und 50 Euro dafür ausgeben willst nehme ich mal so hin.
    Das Du die Umfrage in Frage stellst, und DF eine Manipulation unterstellst ist wohl eher ein Witz. DF ist eher positiv für HD+ eingestellt. Obwohl ich sagen muß, das in den letzten Ausgaben durchaus etwas krtitischer geschrieben wurde.
     
  7. Rufux

    Rufux Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [DF-Umfrage] HD Plus kämpft mit Akzeptanzproblemen

    wenn hier im Board bei subjektiver HD+ Ablehnung von über 90% nur 62% bei einer anonymen Umfrage rauskommt, bin ich für die tatsächliche Akzeptanz in der Gesamtbevölkerung ziemlich zuversichtlich. :p
     
  8. madmaxx2

    madmaxx2 Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Homecast S 8000 CIPVR / Sanyo PLV-Z4000 / Yamaha RX-V565 / ORF digital
    AW: [DF-Umfrage] HD Plus kämpft mit Akzeptanzproblemen

    Das "allgemeine Publikum" hat von HD+ wahrscheinlich noch nichts gehört, oder wundert sich, dass das ein Abo ist, und trotzdem immer noch Werbung kommt. Ähnlich wie ewige Fragen wie "Warum kommen da immer noch schwarze Balken, wenn ich einen 16:9 Fernseher habe?"
     
  9. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: [DF-Umfrage] HD Plus kämpft mit Akzeptanzproblemen

    Hauptnutzer eines PVR's bzw. einer analogen Aufzeichnungsquelle dürften in Deutschland wohl Zuseher sein, die aus welchen Gründen auch immer nicht die original Sendung sehen können, sondern diese zeitversetzt sehen wollen oder müssen. Und das sind eine ganze Menge. Fast alle heute auf dem Markt befindlichen HD-Receiver bieten dank USB-Anschluss diese komfortable Möglichkeit. Es ist aber bei HD+ Geräten eine Zumutung, das ich bei diesen aufgezeichneten Sendungen gezwungen werde mir Werbeinhalte anzusehen, die ich im normalen Programm sowieso dauernd ansehen muss. Und es geht ja nicht nur um Filme, es geht um das gesamte Programmangebot. Der einzige Vorteil ist, dass richtiges HD nur in homöopathischen Dosen auf den Privatsendern kommt und man getrost die Masse mit SD aufzeichnen kann. Nur und jetzt kommt der Unsinn dieser Plattform, wofür brauche ich sie dann? Doch nicht wegen einer handvoll Filme, die in jeder Videothek für 1 Euro zu haben ist? Oder den paar US-Serien, die zum großen Teil im Nirwana der Quote rumtaumeln und man sich nie sicher sein kann ob man das Serienende im dt. Werbe-TV überhaupt noch mitbekommt?

    Ich bin dankbar für jede Hiobsbotschaft die über HD+ verbreitet wird, schreckt sie doch die normalen TV Haushalte ab hier ihr Geld sinnlos zu versenken.

    Juergen
     
  10. deventer

    deventer Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: [DF-Umfrage] HD Plus kämpft mit Akzeptanzproblemen

    Du bist ein Schönrechner aller erster Güte. Das machst du ja, bei allen deinen Postings so!.:winken: