1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DF-Umfrage: Geteilte Meinungen zum Amazon Fire TV Stick

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Mai 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.292
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Vor gut drei Wochen wurde der Amazon Fire TV Stick erstmalig ausgeliefert. Grund genug für uns, einmal bei unseren Lesern nachzufragen, was sie von dem neuen Device halten. Die Meinungen gehen dabei auseinander.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.184
    Zustimmungen:
    1.155
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Stellar Wind
    AW: DF-Umfrage: Geteilte Meinungen zum Amazon Fire TV Stick

    Was man unter den Tisch gekehrt hat:

    Wie groß ist die Grundgesamtheit der DF-Leser und wieviel haben davon an der Umfrage (=Urmenge) teilgenommen. Weiterhin fehlen wichtige demografische Aufschlüsselungen zu den Umfrageteilnehmern, um ableiten zu können wie repräsentativ die Umfrage ist.

    Wenn man nun mal davon ausgeht, daß von der befragten Urmenge 40,4% generell sich nicht für Streaming-Devices interessieren, also auch keine Konkurrenzprodukte nutzen, so sind 28,8% welche sich spontan für den Stick begeistern konnten sicherlich ein gutes Ergebnis.

    Bleibt nämlich nur noch die Teilmenge von 30,8% der Urmenge von denen sich grob nur ca. 50% (= 14,5% der Urmenge) für ein anderes Streaming-Device entschieden haben und ca. 25% (= 7,7% der Urmenge) welche potentielle Interessenten sind und ca. 25% (=7,9% der Urmenge) welche bereits die FireTV Box besitzen.

    D.h. 28,8% besitzen einen Stick + 7,9% eine FireTV Box + 7,7% potentielle Interessenten.

    Von einer geteilten Meinung zum Stick kann nicht die Rede sein und für Amazon selbst ist sowohl Stick wie Box ein großer Erfolg.
     
  3. holgerwolf

    holgerwolf Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2012
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    __________________
    SKY komplett für 34,90€
    gekündigt Ende September

    Kathrein UFS922 mit AC light und S02

    Samsung UE55HU7200
    AW: DF-Umfrage: Geteilte Meinungen zum Amazon Fire TV Stick

    Die 8% Fire-TV User der Gruppe zu zuordnen, die nicht vom Stick begeistert sind, ist schon ein wenig nach dem Motto "traue keiner Statistik...".

    Stellt die gleiche Umfrage dochmal nach der Sky-Online Kiste mit SD-Wiedergabe...

    Gruß
    Holger
     
  4. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    3.274
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DF-Umfrage: Geteilte Meinungen zum Amazon Fire TV Stick

    Repräsentativ ist die Umfrage sowieso maximal für Nutzer dieser Seite (…die auf der Startseite vorbeigucken und überhaupt an Umfragen teilnehmen). Aber eine (zumindest ungefähre) absolute Zahl wäre in der Tat interessant; und damit verbunden die Frage, ob Nachkommastellen überhaupt sinnvoll sind, oder man das so wenige sind, dass man auf den "40,4% generell desinteressiert" "die Hälfte" machen kann ;)
     

Diese Seite empfehlen