1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[DF-Umfrage] Formel 1 in nativem HD lockt nur wenige Fans

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Februar 2011.

  1. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Anzeige
    AW: [DF-Umfrage] Formel 1 in nativem HD lockt nur wenige Fans

    Selbst bei Motorsport-Total.com ist die Umfrage ähnlich schlecht ausgefallen:
    Formel 1 in HD: Anreiz hält sich in Grenzen - Formel 1 bei Motorsport-Total.com
     
  2. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: [DF-Umfrage] Formel 1 in nativem HD lockt nur wenige Fans

    Wir Freaks hier sind eine bemitleidenswerte Minderheit.

    Das wahre Leben zieht einfach an uns vorbei...
     
  3. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: [DF-Umfrage] Formel 1 in nativem HD lockt nur wenige Fans

    Naja, das wahre Leben muss ja deshalb nicht an uns vorbeiziehen. Man gewinnt durch sein "Freak-sein" gewissermaßen neue Perspektiven hinzu, ohne die alten ad acta legen zu müssen. Also Kopf hoch! ;)

    Und so lange wir Freaks nächtes Jahr die F1 in HD bekommen, ist es mir eigentlich rel. egal, ob man damit eine Minderheit bzgl. der Nutzung des Angebots repräsentiert. Hauptsache ich kann von dieser Möglichkeit Gebrauch machen. Das darf jeder selbst entscheiden.
    Mir ist die F1 in HD sehr wichtig, ich kann aber deswegen gleichzeitig durchaus nachvollziehen, dass es anderen Menschen eben nicht so elementar ist.

    Also statt bemitleidenswert würde ich ein anderes Attribut voranstellen. Zumindest fühle ich mich nicht besonders bedauernswürdig, da ich die Zusammenhänge des Lebens außerhalb des DF noch? nicht verloren habe. ;)
    Wahrscheinlich hast es eh nur ironisch gemeint, und dann stimme ich dir zu, weil es solche Menschen mit einem Verlust zum "wahren Leben" sicher geben mag. Ansonsten keinen Mitleid erwarten. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2011
  4. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: [DF-Umfrage] Formel 1 in nativem HD lockt nur wenige Fans

    Ach wie ich diese Pseudo-Umfragen mag, die Antwort, die ich geben würde, ist nie dabei. Bei der aktuelle Sky-Umfrage z.B. einzeln abonierbare preisgünstige Spartenpackete...
     
  5. zuhause

    zuhause Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [DF-Umfrage] Formel 1 in nativem HD lockt nur wenige Fans

    Hier im Forum bereits eine Minderheit. Und innerhalb der 85Mio Einwohnern in Deutschland, fallt Ihr gar nicht mehr auf.
    Aber ich gebe Euch recht. Ich bin bezüglich dem Ton ebenfalls ein "Freak". Während der Mehrheit der Ton aus den Gerätelautsprechern genügt (und die 5.1. "Stereo"-Anlage beim Fernsehen ausbleibt, ärgere ich mich, daß auf DVB-T so gut wie kein 5.1 mehr ausgestrahlt wird.
    Aber bezügich HD kann ich, ebenfalls Abstand 4 Meter, 32", kann ich der hochauflösenden Bildverbesserung kaum etwas abgewinnen - außer beim Betrachten von Fotos.
    In Filmen, aber auch beim Sport, sind die Details aufgrund der Schnelligkeit und dem eigenen Sehverhalten oft gar nicht wahrnehmbar. Und was nützt mit im Film HD, wenn zwar auf der Nase des Hauptdarstellers der Pickel erkennbar ist, aber der Hintergrund aus dramaturgischen Gründen außerhalb des Fokus sich in Unschärfe verliert. Beim Fußball empfinde ich übrigens bei HD den Wechsel zwischen Ruhiger Kamera = Grashalmerkennbar und Schwenk = Grüner Matsch mit ganz scharfem Trikot viel störender, als das etwas niedrigere und gleichmäßigere Bildverhalten in SD.
    Wirklich toll finde ich nur die speziellen HD-Naturfilme mit langen Einstellungen, Schärfe in allen Entfernungsebenen und Bildern in denen wirklich überall etwas zu sehen ist.
     
  6. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: [DF-Umfrage] Formel 1 in nativem HD lockt nur wenige Fans

    DITO, wo fand hier jemals ne Umfrage statt? Wenn ich mir die Threads rund um die Formel 1 durchlese quillen die schon fast über, weil jeder nach HD schreit!

    DITO.

    DITO, nur eben andere Vorlieben, als Snooker und Biathlon. ZB Ski Alpin, PL (Montag aufgenommen, da kommen immer 4 Partien nacheinander), NHL, NFL.
    Bei mir läuft auch zu 95 % nur HD via Sky.

    DITO.
    Mit Welt+Extra+Film+Sport+HD hast du alles komplett.
    Bundesliga bekommt man ja auch alle Spiele in HD zu sehen. Nur eben nicht 2. Liga, aber wieviele Leute brauchen die schon?
    Selbst als 1. FC Köln Anhänger würde ich mir kein Sky bestellen, nur um jedes Spiel vom FC zu sehen. Das wäre in Liga 1 anders.
    Aber da ja eh jedes FC-Spiel in HD über meinen Schirm läuft und sei es nur via Konferenz und ich freiweillig auf das Grauen, wie gegen Pauli verzichte, kann ich auf Bundesliga verzichten.

    Das Minderheiten-Gequatsche geht mir auch auf den Senkel. Für mich nur ein Beweis dafür, daß die Einwohner in Deutschland Null Ahnung haben, schlecht oder überhaupt nicht informiert werden und überhaupt kein Interesse fpür Neues zeigen. Stattdessen ihr schönes analoges Kabel behaltenb wollen. Bei älteren Menschen, wie auch meinen Großeltern kann ich das ja noch nachvollziehen.

    Aber wenn du denen mal HD zeigst auf ner 42 und größeren Glotze, wollen sie das garantiert auch haben!

    Aktuelle Umfrage:

    Was wäre für Sie der wichtigste Anreiz, ein Sky-Abonnement abzuschließen?



    Stimmen: 131

    Weitere Spielfilmsender


    5.3 %


    Ausbau von HD-Angebot


    35.1 %


    Zusätzliche 3D-Inhalte


    2.3 %


    Einkauf internationaler Fußball-Rechte


    3.8 %


    Einspeisung aller Sky-Sender im Kabel


    19.8 %


    Ich bin bereits Sky-Abonnent


    33.6 %


    Paßt dann irgendwo ganz und gar nicht zu oben genanntem Thema.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2011
  7. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: [DF-Umfrage] Formel 1 in nativem HD lockt nur wenige Fans

    Diese durch Erziehung geförderte Technikfeindlichkeit scheint ein mitteleuropäisches Problem zu sein, denn das wird auch in der Schweiz beklagt:
    http://www.hdtv-forum.ch/fileadmin/user_upload/_temp_/Was_ist_normal.pdf