1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DF-Umfrage: Formel-1-Fans von Sky wollen nicht zu RTL

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. März 2018.

1. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Mein Motorsportinteresse hat sich eh von de Formel 1 wegbewegt. Bei Sky hab ich es noch ab und an "mitgenommen".
    So wichtig, dass ich dafür extra den Fliesentisch-Sender einschalte, ist es mir dann nicht.

2. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Naja, gibt genug Bundesligafans, die kein sky und eurosport haben, sich schnell ne 2 Minuten Zusammenfassung ansehen und trotzdem Bayernfans sind.

Met-Mann und DNS gefällt das.
  3. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Obwohl ich das Sky Abo habe, sah ich mittlerweile höchstens noch ein Drittel der Rennen.
    Ich befürchte, jetzt wird es noch weniger F1. Alles zu reguliert, kaum noch richtiges Racing.
    Lässt ein Fahrer aus Versehen einen Furz, dann gibts ne Durchfahrtsstrafe. :mad:

4. Met-Mann

Met-Mann Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DM 8000, Quadbox HD 2400
    Auf RTL schaue ich max. Wer wird Millionär oder Boxen, wo die Werbung nicht so stört.
    Ein weiterer Streaming-Dienst kommt mir nicht ins Haus.
    Bei Sky Go und Eurosport gibt es ständiges Geruckel, Zurückschalten auf Pixelmatsch und regelmäßig 3-5 Sekunden Totalausfälle bei der Bundesliga (gerade erst Torschuss verpasst bei Bremen-Köln) und das mit 50.000-er Leitung (43.000 im Speedtest). Die Liveübertragungen von Olympia liefen erfreulich flüssig, damals noch mit 16.000-er.
    Kaum zu glauben, dass sich angeblich niemand mehr beschwert. Tolle neue "Fernseh"-Welt.
    Das Fernsehen schafft sich gerade selbst ab. Eine Streaming-Maut wäre angebracht, damit Sat und Kabel wieder konkurrenzfähig werden. Den Streaming-Rotz gibt es doch nur, da die Anbieter nichts für die Übertragung und den Netzausbau zahlen brauchen.
    Die Maut muss so hoch sein, dass Streaming für die Anbieter der teuerste Weg ist und max. als Zusatzleistung angeboten wird. Dann hätten wir wieder eine Chance auf Formel 1 aus sechs Perspektiven in HD auf Sky.
    Ohne Streaming würde evtl. sogar ein weiterer Anbieter über Sat eine Chance haben, da bei Sky ca. 20 HD Sender und etliche Film- und Sportrechte fehlen.

iSinn gefällt das.
  5. F117

F117 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich habe "nur" eine 18.000-er Leitung von einem kleinen NoName Anbieter, da die Telekom es hier höchstens auf 6 Mbit/s bringt, aber bei mir ruckelt oder stockt gar nichts...

Zuletzt bearbeitet: 13. März 2018
  6. Jack68

Jack68 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Beim Boxen stört die Werbung alle drei Minuten nicht? So schmerzfrei möchte ich mal sein.
    Ich weiß nicht, woran es bei Dir liegt, aber SkyGo läuft per Sideloading auf dem FireTV meiner Freundin absolut flüssig und ohne Pixelmatch auf einer eine 16000er-DSL-Leitung.

Gorcon gefällt das.
  7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Und was sagt es dir, dass sich sonst niemand beschwert?
    Hast du schon einmal in Erwägung gezogen, dass andere deine Probleme vielleicht nicht haben?
    An deiner Stelle würde ich, wenn die Probleme noch einmal auftauchen, deinen Speedtest wiederholen.
    Vielleicht überprüfst du aber auch mal dein Netzwerk. Wenn du den Speedtest per LAN Kabel durchführst, später aber per WLAN schaust, könnte das auch schon einiges erklären.

Um es kurz zu machen, wenn alle deine Probleme hätten, würde es hier vor Threads dazu wimmeln. Da das nicht der Fall ist, musst du das Problem wohl bei dir suchen, und kannst es nicht einfach auf die Technik oder die Anbieter abschieben.

Gorcon gefällt das.
  8. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Na ja, wenn man hier die Threads so mitliest wo es um das Thema geht sind seine Aussagen ja nicht wirklich
    so ganz ungewöhnlich.
    Also ich habe jedenfalls schon öfters mal ähnliches hier gelesen.

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Du hast gelesen dass ein Speedtest 43.000 ergibt und es trotzdem nur ruckelt und stoppt? Das habe ich zum ersten mal gelesen. Es geht je gerade um diese Kombination. Dass es bei geringer Bandbreite ruckelt und Probleme gibt ist "normal", aber bei der Bandbreite sollte das nicht passieren.

10. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Du weißt genau wie das gemeint war, ob dieser hier vorgetragene Zustand echt ist, keine Ahnung.