1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DF-Umfrage: Flüchtlingssender ist unnötig

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. November 2015.

1. Gast 15930

Gast 15930 Guest

Anzeige
    Ja, ist klar. Trotzdem geht sowas überhaupt nicht:
    Der Grund, warum sich 17,7% nicht an der Diskussion beteiligen wollten, ist u.a. der, dass folgende Anwortmöglichkeit fehlte:
    o) Die sollen sich wieder nach Hause verpissen, sich dort gegenseitig in die Luft sprengen und uns hier in Ruhe lassen.

Wir sind hier schließlich nicht in den USA, Singapur, Malaysia, Kanada oder Australien, sondern in Deutschland mit einer deutschen Leitkultur (oder nicht in Frankreich). Arabisch an Schulen muss jetzt noch nicht sein, das dauert noch, bis Deutsche nach Saudi Arabien wollen, um z.B. dort zu arbeiten und daher Arabisch lernen müssen...

2. SanBernhardiner

SanBernhardiner Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Kommen jetzt wieder die Totschlagargumente und Angriffe unter die Gürtellinie, wenn man sein Recht ausübt seine Meinung zu äußern und dem Kurs der Regierung kritisch gegenüber steht? :( Leuten die Intelligenz abzusprechen und sie mit Terroristen zu vergleichen ist genauso verwerflich, um dir mal den Spiegel vorzuhalten. Du bekämpfst auch Haß mit Haß. Um es mal klipp und klar zu sagen: Schuld ist die Regierung mit ihrer verfehlten Politik. Die Reaktion der Bevölkerung ist nur die logische Konsequenz daraus. Wenn ich lese, daß binnen kürzester Zeit 1 Million Asylanten in Deutschland aufgeschlagen sind, dann wird mir angst und bange. Das verkraftet unser Land nicht. Und Angie rückt ja weiterhin nicht von ihrem falschen Kurs ab.

Taveuni und suniboy gefällt das.
  3. Gast 15930

Gast 15930 Guest

Um es mal so zu sagen: Die Einwanderung gehört gesteuert und natürlich muss es Höchstgrenzen geben, wobei 1 Mio. Flüchtlinge wohl immer noch tolerierbar sind. Wenn die nachzügler aber kommen und daraus mal 4 Mio. werden, dann ist das kritischer zu sehen. Das ist dann schon eine Hausnummer, die durchaus nicht so ganz einfach wird. Am Ende des Tages muss man aber auch sehen, dass ohne diesen Effekt die Renten nicht mehr gesichert wären. Man müsste wie Schweden als Alternative das Rentensystem umstellen...

Es geht dann auch wieder auf die Politiker zurück. Damit bin ich bei Dir, für den Anfang Deines Statements aber nicht.

Übrigens: Ein Recht auf freie Meinungsäußerung beinhaltet auch eine Pflicht die Meinung mit Verantwortungsgefühl zu äußern, da man auch dann nur Entscheidungen mit Verantwortung treffen kann. Leider beherrschen das nicht mal die Politiker, Du bist der "Erste", der sich darüber aufregt, und das zu Recht.

DocMabuse1 gefällt das.
  4. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Jaja die Renten mal wieder. Ist dir denn übehaupt klar dass die meisten wohl nie eine Arbeit nachgehen werden bzw. sich mit ominösen Selbständigkeiten (ala Schawarma-Imbisse oder der Gebrauchtwagenhandel) über Wasser halten werden? Sind DAS die Unsummen die in die Rentenkassen fließen werden? Man muß doch kein Prophet oder einer der Wirtschaftsweisen sein um festzustellen, dass weder die Libanon-Flüchtlinge in den 80er Jahren noch die EX-Yugoslawien-Flüchtlinge in den 90er Jahren nichts wesentliches zum Rentensystem beigetragen haben. Das deutschen Rentensystem ist nun mal so, dass die aktuellen Renten von den Löhnen der aktuellen Erwerbstätigen ausgezahlt werden und wenn "Minijobber" 1.300€-Rentner durchfüttern müssen -kann das gar nicht gut gehen....:(

FilmFan und Taveuni gefällt das.
  5. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Auch Demographisch tragen die Flüchtlinge nichts bei. 80% Junge Männer, die schon rein Biologisch keine Nachkommen zur Welt bringen können.
    Der Demographische Wandel wird dadurch eher verschärft.

6. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Wie meinst du das?

7. Gast 15930

Gast 15930 Guest

Ja, diese Libanesen, die ich kenne (4 Sprachen fließend sprechend), diese Investmentbanker, Physiker und Ingenieure und Vorstände, klar, die zahlen nichts ein, wenn die nur 80.000 Euro im Monat vedienen. Da braucht es erst einen deutschen Hartzler, der aber leider ja den Arbeitsplatz geraubt bekommen hat. Klar, mit seinem Hautpschulabschluss hätte er auch Inbvestmentbanker oder Physiker werden können.

8. Taveuni

Taveuni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD
    Gerade WEIL ich ein gebildeter Mensch bin, sehe ich nicht nur bis zum Tellerrand. Halte dir vor Augen, wie es u.a. in Frankreich zur Zeit abläuft. Durch ihre Kolonialzeit hat dieses Land in den letzten Jahrzehnten Millionen Nordafrikanern Asyl gewehrt. Was dabei herauskommt, siehst du in den Araberghettos rund um Paris sowie in Molenbek. Diese Ecke ist wegen der tristen Zukunftsaussichten ein Brutkasten für Irregeführte.

Also ich möchte in keinem Land leben, wo meinen Kindern diktiert wird, ob sie Schweinefleisch essen, ein Kreuz in der Schule hängt, oder auf Kindergeburtstagen aufgrund der enthaltenen Schweinegelatine Gummibärchen gereicht werden dürfen.
    Wer meint, dass sich diese Idioten mit "Hallo kommt nur zu uns, wir zeigen euch wie toll Demokratie ist und wenn ihr wieder nach Hause fährt, bringt ihr unsere Werte in euer Land und alles wird gut" aufhalten lassen, der hat echt keine Ahnung.

Helfen ja und gern, aber nur jemandem, der es auch verdient. Ich könnte hier Storys schreiben, wie z.B. ein Flüchtling der bei einer Rot Kreuz Essensausgabe mit einem 500 Euro Schein gewedelt hat und meinte "Diesen Scheiss könnt ihr selber fressen, bringt mir was anständiges."
    Und komm mir nicht mit "das sind Einzelfälle". Das könnte ich seitenweise so fortführen und das sind nur die Begebenheiten, die mir persönlich bekannt sind. Möchte nicht wissen, was an anderen Grenzen noch so alles passiert ist.

Auch ich bin kein Freund von Mauern und Grenzen, aber Viktor Orbán hat es als einziger richtig gemacht.

Wir in Europa haben doch die unterschiedlichsten Religionen und somit eine grosse Anzahl an Andersgläubigen. Keine andere Religion verursacht soviel Leid und Angst wie diese wahnsinnigen Teppichknieer.

Dass einem da irgendwann der Kessel übergeht, sollte jedem klar sein.

FilmFan und suniboy gefällt das.
  9. Taveuni

Taveuni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD
    Natürlich gibt es auch die, das will ich gar nicht abstreiten. Es hat auch keiner etwas gegen diese Menschen, die hier arbeiten, unsere Sprache sprechen, sich der Kultur anpassen und unsere Werte und Gesetze anerkennen.

Ja es klingt pauschal, wenn man sagt "DIE Moslems". Vielleicht ist die Mehrheit sogar dagegen, was ihre Mitgläubigen veranstalten, nur sollten sie etwas dagegen tun. Saudi Arabien nimmt keinen Flüchtling auf - Qatar nimmt keinen Flüchtling auf - Dubai nimmt keinen Flüchtling auf - Abu Dhabi nimmt keinen Flüchtling auf ... usw. Warum wohl? Am fehlenden Geld kann's dort sicher nicht liegen. Und ihre "Brüder", was den Glauben betrifft, sind sie auch. Aber das sie den Terror mal öffentlich verurteilen, oder sogar was dagegen tun werden, darauf werden wir wohl vergeblich warten.

Leute wacht auf !!

FilmFan gefällt das.
  10. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Du verstehst das immer noch nicht. Ein deutscher Schichtleiter bei VW oder so hat sicherlich auch kein Abitur oder gar Studium gemacht, aber er ist ein einheimischer und damit können die anderen einheimischen auch gut leben. Wenn aber ein syrischer oder anderer Flüchtling um die 3.000€-Brutto-Marke kämpft, wird er von der Belegschaft nicht akzeptiert werden auch wenn viele Anfangs noch geklatscht und "Welcome" gerufen haben. Ist so. Es bleiben also nur 2 Möglichkeiten für Flüchlinge bezüglich Arbeit -entweder sie sind Ärzte und dürfen sofort ohne Deutsch für 6.000€ Brutto anfangen (dieser Prozentsatz braucht eigentlich die RV) oder sie halten sich eben mit Mini-Jobs und aus den Fingern gelutschte Selbständigkeiten über Wasser.