1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DF-Umfrage: Einstellung von ZDFkultur stößt auf Unverständnis

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. März 2013.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: DF-Umfrage: Einstellung von ZDFkultur stößt auf Unverständnis

    ZDF Kultur hat noch nie eine HD Sendung ausgestrahlt, neo übrigens auch nicht.
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DF-Umfrage: Einstellung von ZDFkultur stößt auf Unverständnis

    Ja, warum spielt man nicht dort alle Klassiker ab:
    Das Erbe der Guldenburgs, Anna, Tim Thaler, Silas, Schwarzwaldklinik, Ich heirate eine Familie...
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: DF-Umfrage: Einstellung von ZDFkultur stößt auf Unverständnis

    ZDFinfo mag ich ... die Servicesendungen und Gesichtsdokus sind durchaus sehenswert.
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DF-Umfrage: Einstellung von ZDFkultur stößt auf Unverständnis

    Man kann die Inhalte von ZDFkultur locker auf ZDFneo übernehmen. Dort läuft ja mittlerweile Raumschiff Enterprise und Hart aber Herzlich in Dauerschleife. Man muss die Schleife nur etwas reduzieren, schon kann man dort die guten Sachen von Kultur unterbringen.... daher ist der Sender wirklich kein Verlust.
    Übrigens auf neo laufen heute abend zwei Filme, die wirklich herausragend sind... sollte man beide gesehen haben.
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: DF-Umfrage: Einstellung von ZDFkultur stößt auf Unverständnis

    Am geschicktessten denke ich wäre eine Verteilung der Inahlte auf ZDF Hauptprogramm, ZDFneo und arte.
     
  6. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DF-Umfrage: Einstellung von ZDFkultur stößt auf Unverständnis

    Ist ja geplant, die "Highlights" von Kultur bei Neo zu integrieren.
    So viele sind das aber auch nicht.

    ....und den "Dude" hat sicher auch schon jeder mal gesehen....
     
  7. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DF-Umfrage: Einstellung von ZDFkultur stößt auf Unverständnis

    Und das haben die Zuschauer schon lange gefordert. Aber auf die hört ein TV-Sender nicht (wie auch die anderen Stationen der Konkurrenz).
    Warum glauben die bloß immer, der "gemeine Zuschauer" wüsste nicht was er will?

    Und die Idee von Kanalratte ist klasse mit ZDF Retro. Das ZDF hat genügend eigenproduzierte Serien und Spielshows im Programm, die ich auch gerne wieder einmal sehen würde, wie u.a. Der große Preis.