1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DF-Umfrage: Ein Viertel der Leser nutzt schnelles Internet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. April 2016.

  1. Schängel

    Schängel Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Wenn's um Telekom-VDSL-Ausbau geht, kann man sich am besten hier orientieren:
    www.telekom.de/schneller

    In unserem Ortsteil wird VDSL von der Telekom am 18.04.16 geschaltet. Vodafone hat mir als Termin den 28.04.16 gegeben, da kann man nicht meckern.

    Ob im eigenen Umfeld an VDSL gearbeitet wird, erkennt man immer noch am besten daran, dass überall gebaggert wird und Glasfaserkabel gezogen werden.
     
  2. HD-Fan

    HD-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    Danke, der link wurde ebenfalls von mir (Beitrag 7) genannt. War mir trotzdem unsicher...
     
  3. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Bei mir jedenfalls nicht, ich habe es im Weißenfelser Amtsblatt gelesen. Im vorigen Jahr im November habe ich mich noch geärgert das Zeitz eine Nachbarstadt 100 MBit bekommen hat.Die Telekom macht ja nun langsam Dampf muss sie ja auch in Hinblick zu den Kabelprovidern die jetzt ihre Netze mit 400 MBit ausbauen. Und mein Lieblings Thema UHDTV da wird doch nicht Vodafone und Unitymedia dieses Jahr mit UHDTV Programmen starten, oh das gehört hier ja nicht rein.
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Zusammengefasst heisst das also: 16,3% müssen mit 6 MBit/s oder weniger auskommen. Und auch entliche DSL 16.000 werden nur knapp über der Grenze sein und nicht über 10 MBit/s kommen.

    Das ist schon ein enormer Ausbaubedarf.
     
  5. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich hatte vor meinen Umzug innerhalb von Weißenfels 16 MBit und wenn ich ein große Datei runtergeladen habe, hatte ich in Durchschnitt 12 MBit in den Spitzen kurz bis zu 14 MBit sogar. Und wo ich jetzt wohne habe ich ein 6 MBit Zugang da komme ich auf 5,8 MBit Down. Der dreigeteilte Kasten der Telekom steht vor meinen Haus, wird wohl daran liegen, denn um so näher am Haus um so schneller ist der Zugang. Da werde ich, wenn im November der bis zu 100 MBit Zugang kommt, wohl bis zu 80 MBit im Download haben.
     
  6. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Ich nutze DSL erst knapp 16 Jahre,
    bin aber vollkommen zufrieden mit meinen jetzigen sehr langsamen DSL 25 MBit/s Anschluss.

    [​IMG]
     
  7. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Sind das denn wirklich alle Leser?
    Weil in der Überschrift steht ja: "DF-Umfrage: Ein Viertel der Leser nutzt schnelles Internet."

    Es ist doch wohl eher ein Viertel der Leser, die auch an der Umfrage teilgenommen haben.
     
    timecop gefällt das.
  8. HD-Fan

    HD-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das ist schön, nur es gibt auch andere Menschen, denen das zu wenig ist...
     
  9. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Ja und
    Vodafone/Kabel Deutschland will mir auch ständig 100 MBit/s und 200 MBit/s Kabelinternet anschnacken !

    Bleibe aber bei den seid Jahren bewährten DSL :)
     
  10. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.532
    Zustimmungen:
    2.082
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Wow, die Bundesregierung höchstpersönlich steigt ins Netzgeschäft ein.......:D