1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[DF-Umfrage] DF-User vertrauen auf ARD-Nachrichten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. August 2011.

  1. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    Anzeige
    AW: [DF-Umfrage] DF-User vertrauen auf ARD-Nachrichten

    Das ist sehr interessant BB im Zusammenhang mit Nachrichten zu nennen. Der Infogehlt dort geht in den Minusbereich. :eek:
     
  2. win-football

    win-football Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    digitalschüssel
    AW: [DF-Umfrage] DF-User vertrauen auf ARD-Nachrichten

    die tagesschau im ersten ist doch zur reinen regierungssprecherveranstaltung verkommen.
    kritik an der schlechtesten bundeskanzlerin die wir je hatten?
    kommt nicht vor.
    mal eine andere sichtweise auf die klimawandellüge?
    kommt nicht vor.
    nur ein ton darüber, daß uns die griechen in die pleite reißen?
    natürlich nicht, wäre ja nicht im sinne der regierung.
    der euro hat uns im außenhandel in wahrheit defizite eingebracht?
    in der wirklichkeit ja, aber nicht in der tagesschau.
    usw., usw.
    trau keinem, einfach keinem!
     
  3. HeuteUndMorgen

    HeuteUndMorgen Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: [DF-Umfrage] DF-User vertrauen auf ARD-Nachrichten

    Ich schaue zwar viel ÖR, aber bei Nachrichten und den politischen Sendungen mache ich einen Bogen um diesen Propaganda-Apperat. Ich sage da immer: "Wer den heutigen Propaganda-Medien traut, der hätte früher vor dem Volksempfänger gesessen und J. Goebbels gelauscht und geglaubt.".
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: [DF-Umfrage] DF-User vertrauen auf ARD-Nachrichten

    Dafür ist eine Nachrichtensendung auch gar nicht gedacht.

    Eine gute Nachrichtensendung, bietet journalistische Inhalte ohne irgendeine Wertung.

    Für Kritik sind dann Sendungen wie "tagesthemen", oder polit sendungen wie Panorama und co gedacht. Oder auch die Kommentare der Redakteure.
    Auch das ist nicht Aufgabe einer Nachrichtensendung.

    Mal davon abgesehen, dass es keine Lüge ist. Warum sollte also die tagesschau Gerüchte schüren? Es ist ein FAKT das sich das Klima ändert. Das strittige ist, ob WIR dafür verantwortlich ist.

    Und genau das war auch schon oft genug Thema in den passenden Sendungen egal ob die Politmagazine, Dokus oder Reportagen.
    Es wird oft genug darüber berichtet, dass die Griechen uns in die pleite bringen könnten.

    Aber es ist nunmal eben nicht so, dass die Griechen uns nur wegen den Hilfen in die pleite bringen. Auch ohne würde unsere Wirtschaft darunter leiden.

    Und genau das wurde auch schon öfters berichtet. Aber eben dort wo es hingehört. Panorama, tagesthemen, Reportagen usw.
    Ich glaube du erwartest von einer Nachrichtensendung das falsche.
    Eine Nachrichtensendung soll über geschehen berichten. Und nicht irgendeine Wertung abgeben. Dafür sind andere Sendungen zuständig.

    Eine Nachrichtensendung ist nunmal NICHT dafür zuständig zu sagen. "Merkel ist *******, wir wählen sie nun ab. Sie hat das und das und das und das und das und das verbockt".
    Nein. Sie ist dafür da um zu sagen "Merkel wird kritisiert weil..." "Merkel hat sich mit x getroffen" usw. usf. Und genau das wird getan.

    Genauso wie so eine Sendung eben nicht dafür da ist, sowas zu berichten "Den Klimawandel gibt es nicht, weil..." sondern "Forscher sehen Klimawandel in der Kritik". "Forscher haben neue Gründe für den Klimawandel gefunden". DAS ist Aufgabe einer Nachrichtensendung und wird wie gesagt auch getan.


    Aber es ist augenscheinlich einfacher Propaganda und co zu rufen. Als das Gesamte zu sehen ;).
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2011