1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[DF-Umfrage] Champions League im ZDF spaltet die Nation

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Mai 2011.

  1. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    AW: [DF-Umfrage] Champions League im ZDF spaltet die Nation

    LOL...sorry. Ich arbeite in zivilisierter Umgebung
     
  2. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [DF-Umfrage] Champions League im ZDF spaltet die Nation

    Sorry, warum ein Kulturredakteur des WDR Feuer und Flamme für die CL-Übertragung im ZDF sein soll, entzieht sich meiner Vorstellungskraft, aber wenn Du dort Zusammenhänge siehst...
    Ich persönlich sehe das auf Sky, da habe ich noch immer die größere Auswahl und als Fussballfan bin ich bereit, dafür einen gewissen Obulus zu zahlen. Ist aber jedem seine Sache.
    Objektive Vorteile für Otto-Normalverbraucher sind, dass Kabelkunden jetzt die CL-Spiele in HD sehen können und die Sattelitenempfänger dafür keinen Aufpreis zahlen müssen sowie dass in den meisten Fällen eine Werbefreiheit gegeben ist, weil die CL bis auf einige wenige Spiele im Osten erst 20.45 Uhr gespielt wird. Für mich zusätzlich: Der unsägliche Kerner war bei mir bei SAT1 ein absolutes Ausschlusskriterium. Während HD wohl noch ein kleines, aber wachsendes Kriterium ist, dürfte die Werbefreiheit schon einen klaren Vorteil beim Zuschauer bringen.
    Und da die Rundfunkgebühr dafür wohl auch nicht erhöht wird, sehe ich klar mehr Vorteile, obwohl ich persönlich sie kaum nutzen werde.
     
  3. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.505
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: [DF-Umfrage] Champions League im ZDF spaltet die Nation

    Darfst Du uns verraten für welche Redaktion Du denn tätig bist?

    Wenn nicht, dann vielleicht für welche Art von Medium!


    Du glaubst hier sind ÖR-Mitarbeiter im Forum unterwegs?
     
  4. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: [DF-Umfrage] Champions League im ZDF spaltet die Nation

    Davon gehe ich aus. Es ist ja auch durchaus legitim, dass man "Imagepflege" betreibt und es liegt nahe, dass in einem Digitalforum auch Menschen unterwegs sind, die in irgendeiner Form eine Affinität zu Fernsehen und Technik haben, sei es privat oder halt beruflich...
     
  5. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: [DF-Umfrage] Champions League im ZDF spaltet die Nation

    Die ganze Diskussion ist doch schwachsinnig und kann jedem GEZ-Zahler doch egal sein.
    Entweder man bezahlt die CL bei SAT.1 über den Werbekonsum, oder beim ZDF über die Gebühr.

    Wobei jedem HD Zuschauer ja wohl die ZDF Lösung besser gefällt, da er nicht wie bei SAT.1 das Programm an der Supermarktkasse und HD über eine Zusatzgebühr bei HD+ bezahlen muß.
    Die ZDF Lösung ist für die Zuschauer die bessere und wohl auch günstiger ;)
     
  6. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: [DF-Umfrage] Champions League im ZDF spaltet die Nation

    Im Prinzip ja, aber...
    Wenn das ZDF Mondpreise für die CL bezahlt, dann "fehlt" dieses Geld dann halt woanders -eben für vernünftige Inhalte. Dass da weiß Gott viel Luft nach oben ist bei der Programmqualität dürfte wohl kaim jemand bestreiten. Und ehrlich gesagt, ich sehe es nicht als Hauptaufgabe eines zumal eher teuren ÖR, das Programm der Privaten 1:1 zu übernehmen...
     
  7. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: [DF-Umfrage] Champions League im ZDF spaltet die Nation

    Fuer einen grossen Rundfunksender in der Nachrichtenredaktion
     
  8. Mustermaus

    Mustermaus Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [DF-Umfrage] Champions League im ZDF spaltet die Nation


    Pöh - in der Tagessschau erfährt man nicht einmal was der ganze Spaß die Zuschauer Jahr für Jahr kostet - sonst wär der öffentliche Aufschrei garantiert größer.
     
  9. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: [DF-Umfrage] Champions League im ZDF spaltet die Nation

    Wenn es ein Thema in der Tagesschau gewesen wäre, hätte man sicher auch das erfahren. Aber so wichtig ist das glücklicherweise nicht.
     
  10. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: [DF-Umfrage] Champions League im ZDF spaltet die Nation

    Genauso ist es. Bedenklich ist deshalb, dass Rösch nicht einfach sagt, hier sei ein Fehler passiert, sondern die unsinnige Überschrift auch noch als absolut legitim betrachtet.