1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[DF-Umfrage] Champions League im ZDF spaltet die Nation

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Mai 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.033
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Fast vier von zehn Zuschauern freuen sich, dass Live-Fußball aus der UEFA Champions League ab der kommenden Saison nicht mehr beim Privatsender Sat 1, sondern werbefrei beim öffentlich-rechtlichen ZDF zu sehen ist.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.500
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: [DF-Umfrage] Champions League im ZDF spaltet die Nation

    Naja, ob man bei einer nichtrepraesentativen Umfrage von Nation sprechen kann? Etwas gewagt wie ich finde
     
  3. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.470
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: [DF-Umfrage] Champions League im ZDF spaltet die Nation

    Selbst wenn man bundesweit abstimmen würde, käme es immer auf die Fragestellung an.
    Auf die Frage: "Sind Sie dafür, dass Großereignisse im frei empfangbaren TV werbefrei zu sehen sind?" - wird die Mehrheit mit "JA" antworten.
    Fragt man dagegen. "Würden Sie es begrüßen, dass SAT1 weiterhin die Champions-League zeigt, die GEZ-Gebühren dafür durch die eingesparten Gebührengeldern gesenkt werden?" wird die überwiegende Mehrheit auch mit "JA" antworten...
     
  4. Alexander Rösch

    Alexander Rösch Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [DF-Umfrage] Champions League im ZDF spaltet die Nation

    Nein, kann man nicht... aber es ist ja nicht so, dass das Thema nur auf unserer Plattform kontrovers diskutiert wird. Insofern finde ich die Überschrift absolut legitim.
     
  5. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [DF-Umfrage] Champions League im ZDF spaltet die Nation

    Man kann ja auch von Spaltung sprechen, wenn 999 Leute dafür sind und einer dagegen, gelle, Herr Rösch!?
    Dann werden einmal die absoluten Stimmen angegeben, dann eine Prozentzahl. Rein zufällig verschleiert dies natürlich, dass die Zahl der Befürworter (nachgerechnet wohl 901) der Anzahl der Kritiker übersteigt. Paßt ein wenig ins Bild der Meldungen der DF, siehe 8,2 Milliarden beim KIKA, Abschaffung des ÖRR beim Medientreffpunkt und diverse andere Beispiele.
    Wie wäre es denn mit der Aussage: Champions League beim ZDF überwiegend positiv aufgenommen worden. Und wo sind eigentlich die Leute, die sich jetzt freuen, CL überhaupt in HD sehen zu können, was vorher dem Kabelnutzer im free-TV nicht möglich war!? Das sind bei weitem mehr als die paar HD+ -Hanseln, die bisher SAT1 in HD gesehen haben. Soweit auch mal zur Fragestellung der Umfrage.
     
  6. Monte

    Monte Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    4.513
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: [DF-Umfrage] Champions League im ZDF spaltet die Nation

    Wenn etwas die Nation spaltet, dann erfahre ich das bestimmt schon auf der Titelseite meiner Tageszeitung und in der Tagesschau. Bei der Champions League ist das nicht der Fall, also ist diese Überschrift hier selbstverständlich nicht legitim, sondern in ihrer maßlosen Übertreibung mindestens irreführend und in meinen Augen peinlich.
     
  7. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.500
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: [DF-Umfrage] Champions League im ZDF spaltet die Nation

    Ich finde es journalistisch unserioes, um ehrlich zu sein. Es ist kein Thema, dass die Nation spaltet oder auch nur an jeder Ecke und in jeder Kneipe diskutiert wird. Sowas wuerde mir in meiner Redaktion um die Ohren gehauen (natuerlich nicht buchstaeblich ;))
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2011
  8. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.470
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: [DF-Umfrage] Champions League im ZDF spaltet die Nation

    Jein! Hier wurde und wird das schon kontrovers diskutiert - dass die sich hier tummelnden ÖR-Mitarbeiter Feuer und Flamme dafür sind, ist ja wohl nicht verwunderlich...
    Der Mehrheit außerhalb des Forums dürfte es eher egal sein, wo die CL läuft - Hauptsache wird für die, die es interessiert, sein, dass es im Free-TV läuft.
    Ähnlich ist ja die Diskussion um HD+. Hier werden Glaubenskriege geführt - in der "realen Welt" ist es den Leuten doch absolut Brust...
     
  9. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.500
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: [DF-Umfrage] Champions League im ZDF spaltet die Nation

    Und genau das ist der Punkt... Wenn es die Nation spaltet, dann ist es auch ueberall Gespraechsthema. Dass es hier und in anderen Foren kontrovers diskutiert wird ist keine Frage. Aber die Formulierung suggeriert ein nationales Thema, was es nicht ist
     
  10. -wolf-

    -wolf- Wasserfall

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    9.218
    Zustimmungen:
    3.006
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Dream 8000
    Dream 800
    Dream 500 HD
    VU+ Zero
    Fire TV
    2x Fire TV Stick
    Apple TV
    2x Toshiba TV
    LG TV
    Amazon Prime, netflix
    sky Abo beendet
    AW: [DF-Umfrage] Champions League im ZDF spaltet die Nation

    schade eigentlich.... das kann man sich so schön bildlich vorstellen ;):winken:
     

Diese Seite empfehlen