1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DF-Umfrage: Begeisterung über neue HD-Sender der ARD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. August 2013.

1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: DF-Umfrage: Begeisterung über neue HD-Sender der ARD

Abgesehen davon habe ich überhaupt keine Lust mehr über dieses Thema zu diskutieren, ich habe meine Meinung dazu mehr als oft genug gepostet.

Mir will einfach nicht in den Kopf das die SAT Zuschauer die Einspeisekosten aus der HHA finanziert bekommen wollen und dann auch noch der Meinung sind das der Kabelzuschauer, der ja schon die Kabelgebühren zusätzlich zu tragen hat, auch nochmal extra für die Einspeisung der ö.r. Sender aufkommen soll, aus der eigenen Tasche, denn fehlende Einspeisegebühren holt sich der KNB sicherlich bei den fast immer "wehrlos ausgelieferten" Kabelkunden wieder.

Das ist für mich Egoismus in Reinkultur, aber so kennt man es ja leider in diesem Land!:(

2. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Was deutlich weniger ist, als ich damals gezahlt habe!

Stimmt, empfangbar sind die ÖR ja auch in ihrer vollen "Pracht" per Sat oder teilweise auch per DVB-T.
    Alles ohne "Gebühr"! ;)

Na das wurde Dir doch schon hundertmal erklärt, weil ASTRA kein Geld vom Endkunden erhält. Der KNB aber schon! :winken:

Mit der Meinung stehst Du ja hier (in meinen Augen) fast alleine da...

Ich glaube durch die Analogabschaltung sind die Zahlungen an ASTRA sogar gesunken, trotz HD Sender! Verzichtet dein KNB auch auf Geld, wenn er die HD Sender aufschaltet?

Miete für den Transponder? Im Gegensatz zum Kabel kümmern sich die ÖR nämlich selbst um den Uplink etc.
    Somit unterscheiden sich diese beiden Verbreitungswege für die ÖR!

Wer spricht denn nun von einem Umzug? Aber wenn es Dir das wert ist, damit die Glotze mit Inhalt gefüllt ist, bitte....

Auch wenn es traurig genug ist, aber es gibt immer noch Flecken in D in denen auch mit Dachantenne kein DVB-T empfangbar ist! Diese Orte liegen meist auch so in der Pampa, das ein Kabelanschluss wohl noch utopischer wäre!

Als "Endziel" würde ich das begrüssen! Alle Sender auf DVB-T2 wirklich überall empfangbar und kompletter Verzicht auf ASTRA und Kabel! Habe ich aber schon oft genug geschrieben!

3. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Woran erinnert das bloß? Ach ja: ARD = Außer Raum Dresden...

4. radio.burg

radio.burg Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

MDR-TV in HD finde ich gut.:eek:

5. franzjaeger

franzjaeger in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102

"SPORT IM OSTEN" voll genial in HD ! :winken:

6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Ach, komm, wer möchte nicht Helene Fischer in hoher Auflösung sehen. :love:

Aber, Mist, die HD-ÖR senden ja nur in halber Auflösung ... :(

7. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Beim 'mdr' ist die HD-Austrahlung unabdingbar, gerade 'Sport im Osten' ist in SD auf Bildschirmgrößen >32" eine Zumutung!
    Das Auswärtsspiel von Dynamo in der Relegation zur 2.Liga habe ich deshalb extra auf NDR HD angesehen.

Die im Prinzip hervorragende Serie 'Mitteldeutschland von oben' verpufft momentan ebenfalls, hoffentlich wird diese 2014 dann noch einmal in HD ausgestrahlt.

Zuletzt bearbeitet: 14. August 2013
  8. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Ich ;-)

9. Kalle

Kalle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

MiB, bei dir ist zwar Hopfen und Malz verloren, aber nachstehendes Zitat ist aus der Urteilsbegründung der Pressestelle des Landgerichts Bremen (siehe Posting von liebe-Jung vom 13.8.2013, 10: 05 Uhr:

Zitat:

Radio Bremen verstoße auch nicht gegen das kartellrechtliche Diskriminierungsverbot, wenn der Sender für die terrestrische Verbreitung und die Satellitenausstrahlung Entgelte zahle, für die Kabeleinspeisung jedoch nicht. Diese Anbieter hätten nämlich bei unverschlüsselter Übertragung, anders als Kabel Deutschland, nicht die Möglichkeit, sich über Endkundenentgelte zu finanzieren. Insoweit erfüllten sie lediglich eine technische Dienstleistung gegenüber den Rundfunkanstalten.

Zitat Ende

Eben weil Kabel Deutschland zusätzlich vom Endkunden abkassiert, ist das Verlangen von Einspeisegebühren von ARD und ZDF haltlos und dummdreist.
    Du aber bist so verbohrt, dass du selbst dem Landgericht Bremen unterstellen wirst, sie seine im Unrecht und - weil du das so willst - sollen ARD und ZDF Kabel Deutschland Gelder in den Rachen werfen.

Du kannst sicher sein, dass Kabel Deutschland für die du hier so vehement in die Bresche springst alle noch anstehenden Prozesse mit Pauken und Trompeten verlieren wird. was mich wiederum diebisch freut.

10. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ich!

Uhhh! Was ist denn für dich denn volle/ganze HD Auflösung? Und Teil das doch mal durch 2! :banghead: