1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DF-Umfrage: Begeisterung über neue HD-Sender der ARD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. August 2013.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: DF-Umfrage: Begeisterung über neue HD-Sender der ARD

    ... und wie kann man dann von den neuen HD-Sendern begeistert sein, wenn die noch gar nicht laufen ?
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.505
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DF-Umfrage: Begeisterung über neue HD-Sender der ARD

    Dazu muss man natürlich mal die komplette Nachricht lesen.

    Da lässt sich dann schlussfolgern, dass sich die "Begeisterung" wohl eher auf die Ankündigung der ARD begründet.

    Siehe auch:
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DF-Umfrage: Begeisterung über neue HD-Sender der ARD

    Das ist schon der Richtige.
    Meine HHA geht an die Öffis und nicht an den KNB, also haben die auch dafür zu sorgen das ich dafür das Programm sehen kann!

    Und jetzt sage nicht das sie das tun, denn sonst käme es ja wohl auch hier an!

    Ja logisch, ist ja auch direkt in 1080i und kein auf 720p runterskaliertes 1080i ;)

    Beim SD Bild sieht das allerdings ganz anders aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2013
  4. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.505
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DF-Umfrage: Begeisterung über neue HD-Sender der ARD

    Das sehen die meisten Leute zum Glück anders!

    Zu meiner "Kabelzeit" bekam der KNB monatlich einen nicht unerheblichen Betrag. Somit erwarte ich von diesem auch, dass er mir ein attraktives Angebot an Sendern dafür anbietet. Die Sender, die er sogar kostenlos angeboten bekommt, sollten dabei selbstverständlich sei.
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DF-Umfrage: Begeisterung über neue HD-Sender der ARD

    In meiner aktuellen Kabelzeit zahle ich bestimmt an die ö.r. Sender als du damals an den KNB.
    Somit erwarte ich auch das sie mir ein attraktives Angebot an Sendern dafür anbieten.

    Mir und nicht dem KNB!

    Bei mir kommen offensichtlich die ganzen neuen HD Sender der Öffis nicht an, daß ist nicht meine Schuld und es interessiert mich auch nicht wessen Schuld das ist.

    Dementsprechend ist es Aufgabe der ö.r. Sender dafür zu sorgen das mich ihre sender auch erreichen!

    Mein Arbeitgeber überweist auch mein Entgelt auf mein Konto und sagt nicht" es ist in Brasilien, ich habe es dort für dich bereitgelegt, sie zu wie du es kriegen kannst"!
     
  6. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: DF-Umfrage: Begeisterung über neue HD-Sender der ARD

    Ich auch nicht, zumal - soweit ich weiß - vorher wie nachher der Ton bei 5,5 MHz übertragen wurde. Also wenn eine Richtfunkstrecke nicht die Frequenzbreite für das Farbsignal bei 4,43MHz gehabt hätte, dann hätte sie wohl auch keinen Ton übertragen...
     
  7. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.847
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: DF-Umfrage: Begeisterung über neue HD-Sender der ARD

    Musst du immer in der DF nachlesen. Dann kriegst du es mit.
     
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: DF-Umfrage: Begeisterung über neue HD-Sender der ARD


    Dir ist aber schon klar, dass Deine Haushaltsabgabe nicht fuer den Empfang der oeffentlich-rechtlichen Sender zahlst, gell?

    Zumal sagst Du, um bei diesem Beispiel zu bleiben, Deinem Arbeitgeber: "Mein Konto ist in Brasilien. Also ueberweis es gefaelligst auch da hin!"
     
  9. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.505
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DF-Umfrage: Begeisterung über neue HD-Sender der ARD

    Ich vermute mal da fehlt das Wort mehr!

    Da ich nicht weiss, was Du nun zahlst, kann is das gut möglich. Ich habe damals (bis vor 5 Jahren) den normalen vollen Anschlusspreis der KDG gezahlt. Dürfte ungefähr genauso viel gewesen sein, wie die damalige Rundfunkgebühr.

    Da Du Dich mit deinem Vertrag in die Hände eines einzelnen KNB begeben hast, ist das doch dein Problem! Was juckt die ÖR deine Verträge mit dubiosen Kabelbetreibern?

    Dann solltest Du deinen KNB mal zum Nachbessern auffordern! :winken:

    Das kann ich Dir sagen, die Schuld deines KNB, da dieser sie zwar vorliegen hat aber nicht weiterverbreitet! So einfach!

    So ein Quatsch! Wenn Privatsender im Kabel abschalten, verlangst Du dann auch, dass sie dafür Sorgen müssen, dich zu erreichen?

    Ansonsten sorgen die ÖR dafür, da das Sat Signal auch auf dein Dach regnet und DVB-T ans Fenster klopft! Wie oben schon geschrieben, wenn Du Dich in die Abhängigkeiten eines dummdreisten KNB begibst, der keine neuen Sender einspeist, dann ist das wohl dein Problem!


    Es sieht ja auch nicht gerade so aus, als würde sich daran was ändern, da z.B. die KDG sich schon die nächste Klatsche abgeholt hat!

     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2013
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DF-Umfrage: Begeisterung über neue HD-Sender der ARD

    Korrekt und ich zahle knapp über 11 Euro.
    Eben, was juckt es die ö.r. Sender was ich an Kabelgebühr bezahle, vor allem da die ja nicht für den Empfang der ö.r. Sender zu zahlen ist?

    Warum zahlen also die Öffis nicht an die KNB für die Einspeisung ihrer Sender, obwohl sie das beim Konkurrenten Astra machen?

    Da würde ich mich, wie gesagt an den falschen wenden.
    Mein KNB würde sicherlich die fehlenden HD Sender der ö.r. Sender einspeisen wenn diese dort ebenso Kapazitäten anmieten wie bei Astra!
    Logisch macht er es nicht, macht Astra schließlich auch nicht ohne dafür bezahlt zu werden, oder was bedeuten sonst diese KEF SAT Ausgaben?

    Nein, machen sie nicht, sie wissen ganz genau das nicht jeder Bürger ein RECHT dazu hat eine SAT Schüssel zu nutzen.
    Außerdem können sie das ebenso im Kabel machen.

    Wenn du mir als Kabelkunden einen Umzug nahe legst dann kann ich das ebenso machen wenn auf SAT nichts mehr zu sehen ist und nur noch im Kabel.

    DVB-t ?

    Prima, wozu also unnötige Kosten mit der SAT Einspeisung verschwenden, bei den SAT Zuschauern klopft schließlich auch DVB-t ans Fenster.

    Damit sind dann sämtliche Gründe entfallen und die Öffis brauchen weder bei den KNB , noch bei einem SAT Betreiber Kapazitäten anzumieten.

    Das ist auch richtig so!
    Die Klage von KDG ist LÄCHERLICH und MUSS abgewiesen werden.

    Wenn KD Fakten schaffen will müssen sie die Öffis aus ihrem Netz rausschmeisen und abwarten das die Öffis wegen Must Carry klagen.

    Da würden vermutlich ähnliche Urteile rausspringen wie bei Klassik Radio.

    Die KDG klagt darauf das sich die ö.r. Sender einspeisen lassen müssen und dann auch zwangsweise dafür bezahlen müssen wenn ich die Klagen richtig verstanden habe.
    Da es keinen Zwang dazu gibt die Öffis einzuspeisen wenn kein Einspeisevertrag existiert, was ja der Fall ist, kann die KDG gar nicht gewinnen, die Öffis verzichten aktuell nämlich auf die Einspeisung und damit auch auf ihren Must Carry Status!
    Die restlichen Urteile werden hoffentlich ALLE ebenfalls eine Niederlage für die KDG bedeuten!
    (das meine ich ernsthaft!)