1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DF-Umfrage: ARD/ZDF verschwenden mit Fußball-Rechten Gebühren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Juli 2013.

  1. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Anzeige
    AW: DF-Umfrage: ARD/ZDF verschwenden mit Fußball-Rechten Gebühren

    Sehe ich auch so! Alles was über wichtige Länderspiele hinausgeht gehört nicht zur Grundversorgung.
     
  2. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: DF-Umfrage: ARD/ZDF verschwenden mit Fußball-Rechten Gebühren

    Ich zahle lieber für ARD/ZDF als für Sky. Wer die Gebühren gesenkt haben will, darf keinesfalls Sky abonnieren, denn die haben die Preise für die Fußballlizenzen schon derart in die Höhe getrieben, dass die trotz überbordender Werbung nur noch mit zusätzlichen Zuschauerentgelten bezahlt werden können. Da hat Sky schon Schaden angerichtet, der sich nur noch schwer - wenn überhaupt noch - beheben lässt. Dieser pervers ruinösen Preistreiberei, um Konkurrenz aus dem Markt zu drängen hätte eigentlich schon längst ein Riegel vorgeschoben werden müssen. Deshalb besser heute als morgen Sky kündigen.
     
  3. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DF-Umfrage: ARD/ZDF verschwenden mit Fußball-Rechten Gebühren

    Ich hab zwar Sky, finde aber, dass es ruhig auch Fußball bei den ÖR geben sollte. Das setzt Sky bissl unter Druck. Die erlauben sich ja jetzt schon mit den Feeds so einiges, das reicht. Zudem bekomme ich dann wenigstens was für meine GEZ-Gebühren.
     
  4. Karpatenhund

    Karpatenhund Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DF-Umfrage: ARD/ZDF verschwenden mit Fußball-Rechten Gebühren

    Die Preistreiberei hat ja nicht nur durch Sky, sondern auch durch die anderen Privatsender begonnen. Als RTL damals für "Anpfiff" mitbot ging es doch schon los, später Sat.1, Mudorch's Erwerb der Champions League für tm3 usw., da wurden Sportrechte erst so richtig teuer.
    Ich will damit nichts gegen die Privatsender generell sagen, aber man muss bei der Diskussion berücksichtigen, dass die Lizenzkosten erst durch die Privaten so explodiert sind und sich diese Spirale noch weiter dreht.
     
  5. löret

    löret Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DF-Umfrage: ARD/ZDF verschwenden mit Fußball-Rechten Gebühren

    Ich habe zweifel an der Umfrage,ARD/ZDF verschwenden mit Fußball-Rechten Gebühren.Wenn die neu Umfrage genauso aussieht wie die alte.

    Umfrage
    Die ARD startet im Dezember zahlreiche neue HD-Sender. Wie bewerten Sie die HD-Offensive?

    Ich freue mich natürlich über den HD-Ausbau im Free-TV.(warum ist hier der Punkt schon vorgegeben)
    Ein guter aber auch längst überfälliger Schritt.
    Der HD-Ausbau macht nur Sinn, wenn auch Inhalte in nativem HD gesendet werden.
    Mir ist es egal, ob in HD oder SD gesendet wird. Die Inhalte sind wichtiger.
    Bei meinem Kabelnetzbetreiber kann ich vermutlich lange auf die HD-Einspeisung warten.
    Ich empfange kein HD-Fernsehen.
    Der Punkt muß rausgenommen werden denn viele Leute klicken einfach auf Antworten ohne die Fragen gelesen zu haben.Und das verfälscht die Umfrage
     
  6. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: DF-Umfrage: ARD/ZDF verschwenden mit Fußball-Rechten Gebühren

    Dass die Privatsender auf einem Niveau mitbieten, wo sich das nicht mehr durch Werbung gewinnbringend refinanzieren lässt, halte ich für unwahrscheinlich. Da können nur noch Sky und die ÖR dran beteiligt sein. Deshalb verorte ich den Hauptpreistreiber bei Sky, denn nur die können nach dem Motto handeln: "Heute viel zu viel bieten und das nach Erreichen des Monopols mit Preiserhöhungen wieder reinholen".
     
  7. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: DF-Umfrage: ARD/ZDF verschwenden mit Fußball-Rechten Gebühren

    Schlicht falsch, für die Free TV Rechte hatte auch SAT1 mitgeboten, wurde aber von ARD und ZDF überboten.
     
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: DF-Umfrage: ARD/ZDF verschwenden mit Fußball-Rechten Gebühren

    Das haben sie in der Vergangenheit immer wieder getan und das ist auch bekannt. Stichwort: Anpfiff, ran etc...
     
  9. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    851
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: DF-Umfrage: ARD/ZDF verschwenden mit Fußball-Rechten Gebühren

    Und sie bekommen mit diesen Spielen die höchsten Einschaltquoten.
     
  10. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: DF-Umfrage: ARD/ZDF verschwenden mit Fußball-Rechten Gebühren

    Das bestätigt doch meine Annahme. Bei der Preistreiberei steigen zuerst die Privaten Free-TV Sender aus, dann die ÖR und der meistbietende Preistreiber ist Sky.