1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DF-Umfrage: Analogabschaltung im Kabel so schnell wie möglich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Juni 2015.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    AW: DF-Umfrage: Analogabschaltung im Kabel so schnell wie möglich

    Insgesamt bieten die Kabelnetzbetreiber schon noch sehr viel. Alle gänigen FreeTV Programme und dazu günstiges PayTV. Und vorallem schnelle Internetzugänge. :)
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DF-Umfrage: Analogabschaltung im Kabel so schnell wie möglich

    Da wird aber keine Bandbreite "verschwendet" sie ist da weil keine digitalen Sender für diese Platzhalter derzeit vorgesehen sind. Man müsste da sonst auch Testbilder senden.

    Außerdem wurde schon viel früher "analogisiert" da gab es noch analoge Sender per Sat.

    Astra schaltet ja seine Testbilder auch nicht ab, dort könnte man ja auch Sender unterbringen wenn man könnte.:rolleyes:
     
  3. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DF-Umfrage: Analogabschaltung im Kabel so schnell wie möglich

    Warum begründen die großen KNB dann das Fehlen z.B. diverser HD-Programme der ÖR u.a. mit den angeblich zu geringen verfügbaren Kapazitäten im Kabel?
    Alles vorgeschoben. Was ihnen im Endeffekt das meiste Geld einbringt, wird angeboten. Technischer Fortschritt egal. Es lebe die Marktwirtschaft.:rolleyes:

    Gruß Holz ;)
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DF-Umfrage: Analogabschaltung im Kabel so schnell wie möglich

    Tun sie ja gar nicht!

    aber selbst wenn, dann könnten sie ja dafür ein paar analoge Sender abschalten aber nein die schmeisen eher die ÖR raus und belegen die Frequenzen dann mit Verkaufssendern.

    Am fehlenden Platz liegt es nicht die wollen die ÖR Sender nicht!

    Eine abschaltung aller analogen Sender würde im ausgebauten Gebiet nicht einen ÖR HD Sender mehr bringen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2015