1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DF-Umfrage: Am besten alles in HD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. April 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.322
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Wieder einmal erweitert sich das hochauflösende Senderangebot über Astra, was die Frage aufwirft: welche Inhalte eignen sich besonders gut dafür, in HD ausgestrahlt zu werden? Bei der aktuellen Umfrage ganz oben: der Bildungskanal des Bayerischen Rundfunks BR Alpha.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. skyfriend

    skyfriend Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DF-Umfrage: Am besten alles in HD

    Die Prozentanteile der Sender hätte ich mir auch in etwa so vorgestellt, außer das BR Alpha ganz vorne ist, das wundert mich. Mir wär jetzt eigentlich joiz HD und VIVA HD im Free-TV Breich über Astra noch wichtig. Deutsche Welle könnte man gerne auch über Astra bringen, wenn auch nur Auslandsdienst, immerhin zahl ich doch den Kram mit..
    Die drei restlicher fehlenden ÖR-Sender in HD (SR HD, rb.tv HD und BRa HD) sollte glaub ich erst mit der geplanten SD-Abschaltung der ÖR, welche wieder durch Protest der Rentner verhindert wird, 2018 aufgeschalten werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2014
  3. LordMystery

    LordMystery Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV
    AW: DF-Umfrage: Am besten alles in HD

    BR Alpha HD kommt 2019
     
  4. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.042
    Zustimmungen:
    1.819
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DF-Umfrage: Am besten alles in HD

    Gabs doch schon mal. Hatte man aber aus Kostengründen wieder abgeschafft. Finanzierung DW-TV

    Und zum Thema selbst:

    Saarländischer Rundfunk ---> ist doch nur ein Abklatsch vom SWR, von daher unwichtig.
    iM1 --------------------------> keine Ahnung. Die haben aber derzeit sicher andere "Sorgen"...
    VIVA ------------------------->dessen beste Zeiten sind längst vorbei, daher egal was die versenden
    Sat.1 Gold-------------------->wenn der in HD startet, dann eh bei HD+. Von daher egal.
    BBC World News-------------->nice to have. Aber mehr auch nicht.
    Deutsche Welle--------------->für das Ausland und Auslandsdeutsche bestimmt. Ob jene HD interessiert?
    Euronews--------------------->auch nur ein Nachrichtensender, bei solchen kann man SD belassen. Man ist eh auf das Quellmaterial angewiesen.
    Alle Sender------------------->mir ist der Inhalt wichtiger, so dass ich auch SD noch schaue. Zumal müssen das die Sender selbst entscheiden.
    Bleibt eigentlich nur
    BR Alpha

    Habe aber nicht abgestimmt.

    Wusch und weg. [​IMG]
     
  5. skyfriend

    skyfriend Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DF-Umfrage: Am besten alles in HD

    Aber sich tausende TPs leisten wo nur 3 720p HD-Sender drauf sind. :eek:
     

Diese Seite empfehlen