1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[DF-Umfrage] 50 Prozent halten 3D im Heimkino für "Totgeburt"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Dezember 2010.

  1. DrFalo

    DrFalo Guest

    Anzeige
    AW: [DF-Umfrage] 50 Prozent halten 3D im Heimkino für "Totgeburt"

    Glaub ich aber schon, es sei den du willst Unscharf fernsehen. :D Dann brauchste zum Fernglotzen 2 Fahrräder auf der Nase, denn in individueller Sehstärke wirds die 3D-Brillen kaum geben.
     
  2. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.829
    Zustimmungen:
    5.485
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: [DF-Umfrage] 50 Prozent halten 3D im Heimkino für "Totgeburt"

    War im Kino schon so - Brille auf Brille. Kein Problem. :)

    Wenns um Kohle machen geht, werden sicher auch irgendwann 3D opt. Brillen verfügbar sein.
    Wenn das überhaupt technisch machbar ist.
     
  3. MarcN

    MarcN Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: [DF-Umfrage] 50 Prozent halten 3D im Heimkino für "Totgeburt"

    Eizo hat doch einen Monitor vorgestellt, der Dank gerichteter Hintergrundbeleuchtung 3D in voller Auflösung und ohne Brille darstellen kann: 3D ohne Brille: autostereoskopischer Monitor von Eizo

    Allerdings ist der Monitor ziemlich klobig, schwer, teuer (wohl 12.000 $), und der 3D Effekt funktioniert nur in einem begrenzten Blickwinkelbereich. Aber immer noch besser als die bisherigen Ansätze.
     
  4. MajorDutch

    MajorDutch Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [DF-Umfrage] 50 Prozent halten 3D im Heimkino für "Totgeburt"

    Kann man nicht erklären, ist einfach so. Habe einfach keinen Bock mit ner Brille zu Hause vor der Glotze zu hängen. Auch ich habe zig Demos in 3D gesehen und im Kino viele Filme in 3D gesehen. Auch ich finde es sehr sehr geil, trotzdem kommt ein 3D Fernseher für zu Hause nicht in Frage. Es ist einfach null Reiz da. Und wie es aussieht, denken wohl die meisten so.

    Glückwunsch zu deinem Panasonic 3D Fernseher, muss bestimmt der Panasonic VT20E sein. Ist auch das beste was man momentan im 3D Segment bekommen kann. Hast auf jeden Fall nen guten Kauf gemacht, mit dem wirst du auf jeden Fall viel Spaß haben :)
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.090
    Zustimmungen:
    27.157
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: [DF-Umfrage] 50 Prozent halten 3D im Heimkino für "Totgeburt"

    Genau deswegen wird sich das nicht durchsetzen können da es nun mal Physikalische Grenzen gibt. Beim 2D gibts dann auch ein unschönes Bild.

    Mein nächster TV wird definitv ein 3D TV mit Brille sein. (ohne kommt garnicht in Frage.)
     
  6. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [DF-Umfrage] 50 Prozent halten 3D im Heimkino für "Totgeburt"

    Also ich bin auch Brillenträger und find es schon ein bißchen fummelig, die Rumhantiererei mit 2 Brillen...
    Müßte dann schon speziell angepaßte Shutter-Brillen für Brillenträger geben oder so.
    Davon abgesehen hab ich auch oft am Wochenende Freunde oder Forenkollegen (nein, nicht aus diesem Forum ;)) zu Besuch und kein Bock für zig Leute eine Brille zu kaufen.
    Des weiteren ist meine bevorzugte Sichtweise über Beamer (4m Leinwand), und da ist die Auswahl a) sehr gering und b) sehr teuer.
    Und last but not least der Content: Viele der Filme, die ich mag, gibts noch nicht mal auf Blu-Ray, geschweige denn als 3D...

    Zwischenfazit: 3D, für mich momentan so interessant wie ein in Mexiko umfallender Sack Mais :D
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.090
    Zustimmungen:
    27.157
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: [DF-Umfrage] 50 Prozent halten 3D im Heimkino für "Totgeburt"

    Zumindest die von LG sind entsprechend angepasst. so das eine Brille darunter überhaupt nicht stört.
    Das ist allerdings war. Aber ein "Brillenloser" 3D TV würde Dir da auch nur sehr sehr begrenzt weiterhelfen zumal der dann nochmal deutlich mehr kostet wie ein herkömlicher mit zusätzlichen Brillen. Da darfst Du dann gerne das dreifache zahlen.
    und ohne Brille dort überhaupt nicht machbar.
     
  8. Lenn

    Lenn Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: [DF-Umfrage] 50 Prozent halten 3D im Heimkino für "Totgeburt"

    Das denke ich nicht, wenn man sich mal die stiegende Verkaufszahl anschaut...

    ...und ja, es ist ein VT20E und er macht einen Riesenspaß :love:
     
  9. bangkok

    bangkok Silber Member

    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [DF-Umfrage] 50 Prozent halten 3D im Heimkino für "Totgeburt"

    Weil die Werbung sagt 3 D muß man jetzt haben,fallen halt einige Leute darauf rein.Wenn im Kino und in den Medien ein Film wie z.b."Valentinstag" ohne Ende angepriesen wird,falllen Leute darauf rein und schauen sich den Schrott an,das gleiche bei Musik etc..Da fällt eben die breite Masse drauf rein die sich nur noch von Medien leiten lassen in allem was sie tun und "was sie gut zu finden" haben.
    3 D zum ganz normalen TV schauen wird sich meiner Meinung nach nicht durchsetzen,selbst wenn die Brillen wegfallen.Reine TV Sender die ein 24 Stunden Vollprogramm in 3 D senden,kann ich mir auch kaum vorstellen.Eventuell wird es einige Spartensender geben die ein 3D-Filmprogramm anbieten...Also jetzt einen 3D TV zu kaufen halte ich auch bei dem Filmangebot was dort auf dem Markt ist für Schwachsinn..Die Leute laufen halt durch den Media Markt und lassen sich von eingelegten schönen bunten 3D-DVDs der Hersteller blenden...-) Aber jeder wie er mag...
    Ich habe bewußt den V20 E gekauft...und nicht den VT20E...-)
     
  10. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: [DF-Umfrage] 50 Prozent halten 3D im Heimkino für "Totgeburt"

    So wie HD halt.

    HD Übertragungen gab es schon den Olympische Sommerspiele Barcelona 1992 in sogar höherer Auflösung im Vergleich mit heutiges FullHD.

    Das ist nun 18 Jahre her.

    Zuvor wurde locker über HD min. ein Jahrzent diskutiert. Danach nochmal ein Jahrzent.

    Denoch, selbst heute ringen wir darum das diese recht nützliche Bildverbesserung namens HD, nicht mehr und nicht weniger ist es, ganz normal wird; ohne Abzocke und Gängelung.

    Aber dagegen sprechen die Millionen Kunden (ok sind auch Menschen) die Analog noch gut finden.

    Ich denke das 3D dieses Jahrzentelangen Ingoranz Schicksal der breiten Masse auch erleiden wird.

    Wir gehören fast dazu, da wenn es uns mal nach 3D gelüstet wir in ein 3D Kino gehen.

    Da ein 3D Heimequipment PiMalDaumen 2000,- Euro kostet kann man alternativ als komplette Familie damit mehrere Dutzend Mal in ein 3D Kino gehen.

    Wenn man das hinter sich hat sind auch wieder zig Jahre oder Jahrzehnte Vergangen und die Technik hat sich dann eh schon wieder gewandelt.

    3D hat man denoch kennengelernt.

    Aber dann, wenn es kommt, wir die Technik der 3D Gängelung perfektioniert sein, zB. Schnallen am Fernsehsessel, die sich Schliessen wenn 3D Werbung läuft. :(:D

    Also ihr Early Adopter wundert euch nicht das man euch heute abzockt was erst in 30 Jahren normal wird.

    Ob ihr dann überhaupt noch lebt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2010