1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DF Talk: Pay-TV-Verschlüsselung im Wandel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Dezember 2014.

1. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: DF Talk: Pay-TV-Verschlüsselung im Wandel

Es gab aber wohl auch umgekehrte Fälle. Als 1997 die Mediaset-Programme digital auf Hotbird aufgeschaltet wurden, bekamen Interessenten die d-box teilweise nur, wenn sie auch ein DF1-Abo abschlossen, obwohl die Geräte auch ohne Abo zu erwerben waren. So jedenfalls schrieben es eure Branchenkollegen der Infosat.

Gerne wende ich mich an Ricardo bezüglich der Smartcard und freue mich schon auf den zweiten Teil.

2. Urmelchen

Urmelchen Administrator

Punkte für Erfolge:
    38

Das stimmt wohl. Da gab es einige Zeit Stress, ob die Box ohne Abo verkauft werden darf. Soweit ich mich erinnere - und ich hatte damals am ersten Tag gekauft - konnte man das aber durch ein kostenloses Testabo umgehen, welches vor Ende der Gratisphase einfach wieder gekündigt wurde. So hab ich das jedenfalls in Erinnerung. Später hat sich dann ja immer mal einiges hin und her geändert...

Bye, Mike

3. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Hach, da werden ja Erinnerungen wach. Was ich aber vermisst habe, war das blaue Betacrypt CI. Immerhin der Versuch von Betaresearch ein eigenes CI auf den Markt zu werfen. Das Teil lief auch nur in Premiere zertifizierten Kisten (wie das rote Modul eben). Immerhin hatte es keine Jugendschutzfunktion (ich hatte dieses Modul bis Ende 2009 in einem Technisat Digit CI laufen). ;)

Gut, offiziell gab es das gute Stück wohl nie. Deshalb wird es kaum jemand haben.

4. paytv-orginal

paytv-orginal Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich hätte noch alte seca1 Df1 und premiere seca1 karte und nrn media philips box kann man das hier hochladen??

5. Dr Feeds

Dr Feeds Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
  6. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Es gab ganz kurze Zeit ein Paket, wo auch die PPV Angebote pauschal mit enthalten waren, allerdings zu einen hohen Preis.

7. Satikus

Satikus Guest

Ich war am ersten Sendetag von Df1 dabei, damals hab ich mir für rund 700,-- DM die d-box gekauft beim örtlichen Fernsehhändler.

Parallel dazu hatte ich ein Astrastar AX1 von Technisat für ADR damit hörte ich DMX Music. Eingie Kanäle von DMX gab es auch bei DF1 anfänglich bevor man zu Musicchoice wechselte.

Teleclub hatten wir schon 1988 aboniert übers Kabel der Bundespost.Nachher dann Premiere Analog.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Dezember 2014
  8. paytv-orginal

Punkte für Erfolge:
    16

Habt ihr auch auch alle die ausländischen paytv cards die wo bei rdi-sat gelistet waren?? In der smartcard-database die es nicht mehr gibt??da waren nationtv codicrypt cards usw habt ihr die???

9. paytv-orginal

Punkte für Erfolge:
    16

Habt ihr auch die nation-tv codicrypt smartcards und andre ?? Die wo bei rdi-sat waren in der smartcatd-database?? Oder kennt jemand so eine ähnliche seite wo alle smartcards gelistet waren Die rdi-sat und Rdicam seite ist ja geschlossen schade fands intressant.