1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DF Talk: Lohnen sich Ultra-HD-TVs jetzt schon?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Dezember 2014.

  1. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    Anzeige
    AW: DF Talk: Lohnen sich Ultra-HD-TVs jetzt schon?

    Das stimmt Viele Menschen bekommen Kopfschmerzen von Aktiv Brillen.

    Warum habe ich noch nicht raus bekommen aber ich selber kann eine Aktive nicht länger wie 10 Sekunden aufhaben und bekomme schon Kopfschmerzen.

    Bei Passiven kein Problem.
     
  2. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: DF Talk: Lohnen sich Ultra-HD-TVs jetzt schon?

    Das stimmt so nicht. Ich konnte mit 22 MBit/s ( Tooway Sat-Internet) 4K-Videos von Youtube astrein in Echtzeit wiedergeben! :rolleyes: Also, es macht sowohl das Netz wie der Rechner ( Core i7) mit...
     
  3. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: DF Talk: Lohnen sich Ultra-HD-TVs jetzt schon?

    Auf dauer werden immer mehr TV Geräte 4K haben das wird Standart werden um den Umsatz an zu kurbeln.

    Aber das was die wenigsten wissen das es verschiedene Qualitäten vom Panel gibt.

    Da verkaufen die meisten nur Zahlen aber es gibt keine Zahl die angibt wie gut ein Bild ist.

    Und da die Menschen oft so dumm sind und dann im Netz einen Billigen 4K Kaufen müssen sie sich nicht wundern das ein Kauf im Netz teuer sein kann wenn man das Falsche Kauft. Eine Gute Beratung ist wichtiger wie der 5-10% Preisunterschied zum Netz. Eine Gute Beratung ist das Wert plus den Service bei Problemen.
     
  4. KAK

    KAK Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DF Talk: Lohnen sich Ultra-HD-TVs jetzt schon?

    Ich hab bei einem großen Markt mal die ganzen UHD TV verglichen und bin zu dem Fazit gekommen, dass der Panasonic von allen mit Abstand das beste Bild hat. Doch gegnüber meinem Plasma TV, war ich sehr enttäuscht, den Alle heute angebotenen LED's, erreichen den Kontrast und Natürlichkeit eines Plasmas bei weitem nicht. Hier hat man wie zu Zeiten der Videorecorder das bessere sterben lassen. ( VHS versus Video 2000).
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.884
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DF Talk: Lohnen sich Ultra-HD-TVs jetzt schon?

    UHD mit einem Plasma wäre eine auffändige (wenn überhaubt möglich durch die Pixeldichte) und stromintensive Angelegenheit.

    Dann gleich auf OLED umsteigen....
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.228
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DF Talk: Lohnen sich Ultra-HD-TVs jetzt schon?

    Aber haben mehr (entscheidende) Nachteile wie Vorteile. Es gibt nur zwei Vorteile:
    • sie sind viel günstiger
    • minimal leichter.
    Die Nachteile:

    • Aber sie Halbieren die Auflösung
    • verändern das Bild bei leichten Kopfdrehungen und
    • der Trennungseffekt ist deutlich geringer.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.884
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DF Talk: Lohnen sich Ultra-HD-TVs jetzt schon?

    Richtig, durch die Halbierung der Auflösung macht dann durchaus ein UHD-TV-Schirm einen Sinn.

    Vorteil der passiven Technik ist wie gesagt die besserer Verträglichkeit (für Viele)
    und man kann sie auch nutzen bei Lichteinstrahlung ohne das es flimmert.

    Alles in allem aber ist für mich selbst 3D nicht relevant - da ich es kaum nutze.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2014
  8. Noberto

    Noberto Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DF Talk: Lohnen sich Ultra-HD-TVs jetzt schon?

    Die 4K TV Geräte sind bald (fast) alle Schrott weil:


    1) Es fehlen noch die neuen DVB S2x und DVB T2 Tuner.
    2) es fehlt der hdmi 2.0mit hdcp 2.2 Anschluss für die neuen UHD BluRay Player mit 4K Kopierschutz.
     
  9. Zappered

    Zappered Guest

    AW: DF Talk: Lohnen sich Ultra-HD-TVs jetzt schon?


    ALSO DOCH !!!!:)
    Das hatte ich nämlich auch gelesen als einer im Panasonic Forum geschrieben hatte, das in der neuen Modelreihe im Frühjahr 2015 diese Tuner sowie der neue HDMI Anschluss verbaut sein soll, und das Gerät nicht viel teurer sein soll als die jetzigen.
    Das war für mich nämlich der Grund noch keinen zu kaufen.
     
  10. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.812
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DF Talk: Lohnen sich Ultra-HD-TVs jetzt schon?

    Aufgrund der rund 1000€ Mehrkosten lohnt es FullHD zu kaufen wenn man aufgrund lahmen Internet & KabelTV keine Chance hat an Inhalten in 4k zu kommen oder aufgrund des Sitzabstandes nicht von der besseren Auflösung profitieren kann.

    Ein billiger UHD ist rausgeworfenes Geld da diese Geräte bei bewegten Bildern z.T. eine schlechtere Auflösung erreichen als ein gleichteuerer FullHD.

    Ein weiterer Punkt ist das viele UHD-Panels z.T. nur 50Hz nativ unterstützen so das es ruckelt.

    Wenn man JETZT kauft sollte man einen FullHD kaufen.