1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DF Talk: Die Geschichte der d-box

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. März 2015.

  1. HorstH

    HorstH Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: DF Talk: Die Geschichte der d-box


    Ja, die guten YADI-Zeiten, was haben wir uns da die Nächte um die Ohren geschlagen :D

    Grüße zurück Ryker ;) und den guten essu nicht zu vergessen!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DF Talk: Die Geschichte der d-box

    und alexW, McClean usw...

    Ich glaube ohne die D-Box2 gäbe es heute keine Dreamboxen und Coolstream Receiver.
     
  3. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DF Talk: Die Geschichte der d-box

    War das nicht im Keyteamboard gewesen wo als erstes die Flashroms der D-Box 2 ausgelesen wurden?
    Ich hab noch die dort geposteten Bilder vor mir wo an jeden Beinchen des Flashspeichers ein Kupferdraht gelötet wurde.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DF Talk: Die Geschichte der d-box

    dann lese mal hier DBox2-Story - TuxboxWIKI.
    Nein.

    Ich hatte jedenfalls schon 2001 Linux auf meine D-Box2 geflasht., damals war das noch richtig riskant.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2015
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: DF Talk: Die Geschichte der d-box

    Bei mir war es Gorcon der solange "genervt" hat:D bis ich mich dann ran gemacht habe und die DBox2 Kabel mit seiner Hilfe auf Neutrino umgebaut habe.
    Damals für mich eine völlig neue Welt der ich bis heute noch mit der DM 7080HD treu geblieben bin ;) Und wenn ich sehe was die Fernsehhersteller so für Betriebssysteme auf den Markt bringen kann das noch ewig so weiter gehen:)
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DF Talk: Die Geschichte der d-box

    Das waren noch Zeiten!

    Hatte damals aber richtig Spaß gemacht!
    Ja das ist wirklich traurig. Und mit Android wird es sicher nicht besser sondern noch schlechter.

    Schade das es noch niemanden gelungen ist auf einen TV ein ordentliches Betriebsystem mit einer brauchbaren Bedienoberfläche zu installieren.
    Die D-Box2 wäre ohne Linux ein totaler Flop geworden und auch Premiere hat daran sicher gut mit verdient. (anfangs zumindest)
     
  7. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DF Talk: Die Geschichte der d-box

    Mir hat damals der gute Reichi geholfen, die Kisten in den Debug und auf Neutrino zu bringen. :)
     
  8. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: DF Talk: Die Geschichte der d-box

    ... und alle anderen Derivate ;)
     
  9. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: DF Talk: Die Geschichte der d-box

    Ich weiß gar nicht wieviel d-boxen ich umgebaut habe... dütfte in kleinerem dreistelligen Bereich liegen. Und habe mir auch mal eine halbe Nacht um die Ohren geschlagen um die BN3.0 zum laufen zu kriegen... Stichwort .did :winken:

    Jedenfalls wäre ich ohne das nie bei Dream und Vu+ gelandet... kann sein, daß Sky auch deshalb auf Leihreceiver setzt, nicht daß man auf die Idee kommt, Sky+ Receiver umzubauen :D
     
  10. Wollis

    Wollis Platin Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: DF Talk: Die Geschichte der d-box

    Die Hardware der Dbox war damals mit das beste, was es auf dem Markt gab. Bin erst irgendwann 2002.2003 auf einen Fortec Blindscan Receiver gestossen, der ähnlich gut war. Und mit DVB2000 und noch irgendeinem Programm drauf ging das Experimentieren gut los. Hatte allerdings immer ein Premiere Abo, ich bin dann mehr nach Spanien oder Frankreich ausgewandert. Kennt noch jemand das Feature, wenn man die Lautstärke an der Box ändert?:D