1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DF Talk: Die Geschichte der d-box

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. März 2015.

  1. siri 66

    siri 66 Silber Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    3.302
    Punkte für Erfolge:
    193
    Anzeige
    AW: DF Talk: Die Geschichte der d-box

    Die D-Box bleibt mir als grottiger Receiver und als grösste Bremse des Digitalfernsehens in Erinnerung, ein Danke auch an Leo Kirch.
     
  2. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    AW: DF Talk: Die Geschichte der d-box

    Die D-Box mein Erster Digital Receiver hatte ich mir damals mit einem DF1 Abo geholt kurz nach dem es ins Kabel eingespeist wurde. Ich war hier lange zeit der einzige der Digital hatte. Mein zweiter receiver war dann die D-Box 2 welche schließlich auf Linux umgerüstet wurde.
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: DF Talk: Die Geschichte der d-box

    Ich hatte von den d-boxen nur die der ersten Generation.
    Wenn man bedenkt, was da ein Programmierer aus der Hardware so alles aus den Gerät "raus kritzelte".... Danke Ulli Hermann, alias "Dr. Overflow" für DVB 98 bzw. DVB 2000. Ich habe die letzte beta 8 noch.
    Alle, sicher gut bezahlte "Beta-Nova" Programmierer, bekamen das so nicht hin. Wieviele Anwendungen waren es da bei Betanova, drei wenn ich mich nicht täusche. Eins davon war auch ein Spiel. Die dritte fällt mir nicht mehr ein.
    Allein schon Videotext als Anwendung zu implementieren, nun ja...... Und dann das eingebaute Modem. Für was war das eigentlich zu gebrauchen? Denn als Frisbee machte sich jenes nicht ganz so gut.
     
  4. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DF Talk: Die Geschichte der d-box

    Damit sollten Cinedom Inhalte geordert werden. Dazu kam es aber nie.

    Geil auch die fehlende Timer Programmierung bis zum BN 2.0 Update.:D

    Die 2-3 Interactive Geschichten fand ich damals aber ganz nett, z.b. Salt Lake City.

    Bzgl. BN 3.0 hab ich immer 2 Sachen in Erinnerung.
    1. Das Menu von rechts nach links: klick
    2. Frei nach Heinz Wäscher "Nur einmal war ich krank, 39 Fieber". Nur einmal hab ich es geschaft, daß sich nach 10min Ladezeit die ARD Sportschau MHP Anwendung starten ließ. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2015
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: DF Talk: Die Geschichte der d-box

    Vom Prinzip her arbeitet Sky mit ihrer jetzigen Krücke in guter Tradition zur DBox :p
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.677
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DF Talk: Die Geschichte der d-box

    Der hat man das billige zusammenkloppen auch real angemerkt. Sky kaschiert das derzeit bei der Sky+ Kiste ganz gut :D

    Ich erinnere mich auch nur an elend lange Umschaltzeiten, dito Startzeiten, schlechte Reaktionszeiten der Tasten, ob bei PIN oder Feeds und an den legendären Softwarebug, der über Wochen bestand und die Box sporadisch, teilweise mehrmals die Stunde, abstürzen ließ. Einmal sogar 5min vor Ende eines Films, wo ich die Plot-Pointe dann verpasste. da der Neustart bzw. Kaltstart ansicht mehrere Minuten dauerte. Und schon damals bekam man dieselben Sprüche..liegt nicht an uns, Antenne, Hausverkabelung usw. checken. Komischerweise waren die Abstürze nach einem Update dann weg, ohne die Hausverkabelung zu erneuern. Nein...die Kiste war wirklich übelster Mist, bei aller Liebe zu Leo.
     
  7. Kleinsky

    Kleinsky Senior Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: DF Talk: Die Geschichte der d-box

    Irgend wie war die D Box 2 doch ganz schön ;-) , ich Glaube das es so um 2001 möglich war sogar mit der Orginal Betanova Software zu Mailen und Cinedom Filme über das Moden zubestellen , habe hier noch die Tastaur rumliegen im Keller . Schade das Betanova 3.0 nie richtig kann ... danach wurde gebastellt ;-)
     
  8. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
  9. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: DF Talk: Die Geschichte der d-box

    Die Dbox1 bringe ich irgendwie immer in Verbindung mit goldenen Karten :D


    Man soll - so ließ ich mir sagen - damit beeindruckend lange stark vergünstigt alle Inhalte inkl. PPV und Hoppelsender empfangen haben.


    Außerdem soll man seine eigene (abgelaufene) originale Karte auf eine "Händlerkarte" umändern können. MOSC sagten sie wohl dazu.


    Waren schöne Zeiten zum Forschen. Habe ich natürlich nie gemacht. Obwohl, damals gab es ja des Gesetz zum Umgehen von Verschlüsselungen noch nicht ;)


    Ab der Betanova 1.3T war die 1er ganz brauchbar.


    Mit der 2er und BN2.01 wurde ich nie warm - wohl aber mit Neutrino.


    Für den persönlichen Bedarf hatte ich erst eine 1er (klar, von Nokia) und dann eine 2er, auch von Nokia.


    Die 1er noch im DF1-Karton, die 2er dann später von Premiere World. Immer in Verbindung mit einem Abo, wohlgemerkt.


    Bei der 2er war es so, dass man sich kurz nach dem Flashen auf Linux merkwürdigerweise für australische, flugunfähige Vögel interessierte. Natürlich nur experimentell. Merkwürdigerweise konnte man im Laufe der Experimente österreichische Sender sehen.


    Und mit der richtigen camd2 lief sogar die Originalkarte im Originalslot wieder.


    Dann gab es noch Multicam....lang lang ist es her. Geht heute mit einem umgeflashten AC Classic alles VIEL EINFACHER.


    Wolfgang
     
  10. Kleinsky

    Kleinsky Senior Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38