1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DF startet www.lyngsat.de ??

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von ms2k, 10. Januar 2004.

  1. ahasver

    ahasver Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-C HD+PVR: Digit HD8-C
    TV mit DVB-C-HD: 32PFL8404H
    DVB-C: DigiCorder K2 (Twin-PVR),
    Internetradio: Squeezbox Classic;
    Renkforce (Reciva-Clone von Conrad)
    Z.Z. außer Betrieb:
    dbox1 mit dvb2000,
    Sat-Equipement z.Z. samt Schüssel ungenutzt im Keller...
    IPTV früher getestet(2008): zatoo mit vlc, HomeTV-Box von Alice
    Anzeige
    Hm, irgendwie finde ich das gar nicht so lustig.
    Die Domain ist offensichtlich von den DF-Herausgebern registriert und in der angewendeten Form eindeutig Mißbrauch eines bekannten Namens, also Domain-Piraterie.
    Auseinandersetzungen um (Domain-)Namen werden wohl nur Leute führen, wenn die das nötige Polster haben, um Anwaltskosten u.ä. vorzufinanzieren und den Mißbrauch des Namens überhaupt mitbekommen.
    Und ärgerlich an den verlinkten DF-Frequenzlisten finde ich, daß (im Gegensatz zum Lyngsat-Original) Radioprogramme ignoriert werden.
     
  2. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Blödsinn!
    Zum einen ist Christian Lyngemark kein Deutscher und zum anderen weiß er, dass DF die DE-Domain seiner Website inne hat.

    Bevor Du so einen Mist zusammen schreibst, solltest Du Dich erstmal schlau machen!
     
  3. ahasver

    ahasver Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-C HD+PVR: Digit HD8-C
    TV mit DVB-C-HD: 32PFL8404H
    DVB-C: DigiCorder K2 (Twin-PVR),
    Internetradio: Squeezbox Classic;
    Renkforce (Reciva-Clone von Conrad)
    Z.Z. außer Betrieb:
    dbox1 mit dvb2000,
    Sat-Equipement z.Z. samt Schüssel ungenutzt im Keller...
    IPTV früher getestet(2008): zatoo mit vlc, HomeTV-Box von Alice
    Daß er kein Deutscher ist, ist ja naheliegend und spielt keine Rolle. Und für mich ist ebenfalls völlig irrelevant, ob er von der Domain weiß oder nicht. Würde mich an seiner Stelle auch nicht um jede gleichlautende Domain unter irgendeiner nationalen Hierarchie scheren.

    Formal juristisch ist die Domain-Registrierung durch DF wahrscheinlich unangreifbar (wobei sowas eher 'ne Frage für gutbezahlten Anwälte wäre). Darum ging es mir aber gar nicht. Der Punkt ist, daß der Name hier recht bekannt ist und sich DF da versucht mit fremden Federn zu schmücken. So stellt sich die Situation für den Internetsurfer dar. In diesem Sinne ist "Mißbrauch des bekannten Namens" gemeint.