1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DF- Schlagzeilen bereits wie Bild- Zeitung?!

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von kopernikus23, 30. Januar 2004.

  1. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Im Kabel theoretisch ja, aber die Provider machen einfach nichts draus, und wenn, isses unbezahlbar.

    Mittlerweile ist doch einfach nen fast uneinholbarer Rückstand im Kabel, man denke wie lange schon Sender über Satellit digital senden, und im Kabel sinds fast 10 Jahre später immer noch nur paar vereinzelte Sender und auch nur in Ausbaugebieten...

    Ob diesen Rückstand die Kabelanbieter jemals wieder einholen können? Die letzte Bastion, Internet und Telefonie über Kabel, wird ja durch Sky-DSL und andere Angebote über Satellit auch immer mehr abgegraben...
     
  2. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    401
    Punkte für Erfolge:
    93
    Berzeit blockieren die großen Privatsender die digitale Einspeisung. Es liegt gar nicht immer an den Providern.
     
  3. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Welches Potenzial? Kabel kann und wird nie die Vielfalt des Satelliten-Direktempfangs erreichen. Das Kabel ist vielfach an extreme rechtliche Bedingungen geknüpft. Jetzt erkläre mir mal einer logisch und nachvollziehbar warum Kabelgesellschaften wie Sender behandelt werden?

    Über Sat ist vieles möglich was im Kabel eben ganz und gar unmöglich ist. Die BBC kann ich mir über Sat holen wenn ich will - ja, sogar als sie verschlüsselt war , ging es ja im Endeffekt irgendwie. Im Kabel schau ich in die Röhre. Wobei mir immer noch nicht klar ist - was diese mediale Kleinstaaterei in einem vereinten Europa zu suchen hat.

    <small>[ 04. Februar 2004, 22:09: Beitrag editiert von: amsp ]</small>
     
  4. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wie gesagt Kabel wird nie Satellitendirektempfangs-qualität haben. Aber auch ansonsten ist der Rückstand erschreckend, bereits heute könnten alle deutschsprachigen Programme und die wichtigsten Programme unserer Nachbarländer digital eingespeist sein. Was wir sehen ist ein recht trauriges Angebot von 34 analog Kanälen und ein na wir zocken mal ab DigiKabel-Angebot. ARD digital und ZDF.vision müssen sie ja einspeisen. Premiere gibt es bei uns erst seit 09/2001. DigiKabel kam erst Anfang des letzten Jahres zu uns. Mir schwant schon böses, wenn ich an das neue Kabel Deutschland-Paket denke.
     
  5. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wer hier was blockiert ist im Endeffekt egal, es schadet dem Kabel. Manager und Juristen sind eh die größten Kindergartenkinder, nein schlimmer als die, am besten wäre es man würde die gar nicht mehr ernst nehmen. Das ganze ist nämlich einfach nur lächerlich.
     
  6. 2lion

    2lion Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi,

    die nicht gute Qualität und den nicht guten Leserservice von DF an folgendem Beispiel:

    Im Test von HD-Receivern wird der PVR 9300
    von Skymaster einigermaßen lobend erwänhnt.
    Hatte, man möge mir verzeihen, das Teil bei
    OBI für € 229,00 gekauft, war eigentlich zu-
    frieden, weil nur Ersatz fü VHS Rekorder ge-
    sucht. Bis mir auffiel, daß die AC-3 Wieder-
    gabe ALLE 5-10 s Aussetzer hatte. Der Service
    von SM zeigte sich durchaus kooperativ,
    bestätigte den Fehler als generell, konnte
    aber keine Abhilfe schaffen. Gerät zurück an
    OBI, Geld zurück an mich. Von diesem Manko
    habe ich bisher in KEINEM Test von DF gelesen,
    eigentlich auch nicht bei anderen Geräten ...
    Habe eine Anfrage und Anregung in dieser
    Richtung an die EXPERTEN von DF gemailt ...
    Keinerlei Reaktion.

    Gruß,

    Wolfgang Bolt - WBOLT1809@AOL.COM

    P.S.: Habe JETZT DIGIAN 3000 = zufrieden
     
  7. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    401
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das ist kein Testbericht sondern eine Kurzvorstellung von zehn Geräten, bei dem jeweils einige Vorteile der Geräte in den Vordergrund gestellt werden.

    <small>[ 05. Februar 2004, 07:19: Beitrag editiert von: Florian ]</small>
     
  8. 2lion

    2lion Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi,

    (1) ... ok, wenn kein Testbericht ... WO bitte in EINEM Testbericht von DF schreiben Sie über die AC-3 Problematik im Allgemeinen ?

    (2) Die Antwort auf meine Anfrage habe ich aber trotzdem nicht ...

    Wolfgang Bolt
     
  9. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    401
    Punkte für Erfolge:
    93
    (1) Also über digitale Tonformate haben wir in fast jeder Ausgabe etwas.

    (2) Ich sehe nicht, dass eine Frage gestellt wurde (erkennbar an dem Fragezeichen)
     
  10. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo Florian,

    es ist Eure Aufgabe, das zu verhindern.

    Gruss
    Octavius