1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DF- Schlagzeilen bereits wie Bild- Zeitung?!

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von kopernikus23, 30. Januar 2004.

  1. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Richtig, nur heisst es auch: "Werbung muss halten was sie verspricht." - sprich auf Dauer nützen die besten Überschriften nichts, wenn der Leser enttäuscht wird.
     
  2. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Die Musikindustrie ist zu unflexibel (Verwaltung frisst eben auch viel), die Produkte stimmen nicht immer (s. Abspielgeschützte CDs), Kriminalisierung der (potentiellen) Kunden, überhöhte Preise - die Musikindustrie hat also ganz andere Probleme als "Raubkopien", das Hauptproblem ist sie selbst - ähnlich sieht es beim Film und beim Fernsehen aus.
    Richtig. Über die möglichen Ursachen wird in diesem Artikel nur eben nicht eingegangen - insofern ist es einfach nur unkritische GVU-Propaganda.

    Kostenlos? Ich denke das es eine Freischaltgebühr, wie bisher auch geben wird.

    BBC Prime ist eigentlich auch nichts wert - interessant wird es erst bei BBC 1, BBC 2, BBC 3, BBC 4, CBBC etc. eingespeist werden und da bin ich auch bereit zu bezahlen.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Kann man aber nicht verallgemeinern denn ich bekomme die Karte nicht kostenlos sondern muss eine Kaution von 75,00€ hinterlegen. (es sei denn ich habe eine Karte von Premiere)
    Dazu kommt dann 14,50€ für die Freischaltung pluß Monatsgebühr ab 9,95€.
    Gruß Gorcon
     
  4. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

    es gibt eben Leute......

    ..die alles besser wissen.
    ..die erst mit einer Zeitung zufrieden sind, wenn diese nur nach ihrem Geschmack schreibt.
    ..die selber jeden Tag die BILD-Zeitung lesen, aber wiederum sich gegen Schlagzeilen à la BILD-Zeitung aussprechen.
    ..die nur eine Zeitung lesen die keine Werbung enthält, diese aber nur 3 Wochen weil die Zeitung dann nicht mehr den Verlag bezahlen kann.
    .....fortlaufend......


    Die DF schreibt für Leute die sich in der Materie nicht auskennen, deswegen sind Texte einfach gehalten und mit Bildern unterlegt.
    Grosse Buchstaben und aussagekräftige Überschriften haben nichts mit der Bild-Zeitung zu tun. Das erwähnte nicht eingehaltene Versprechen beurteilt jeder für mich selber. Es mag ja sein das du mit dem Artikel nicht zufrieden gestellt worden bist, weil du dich über das geschriebene Thema regelmässig informierst, aber der Leihe konnte damit vielleicht was anfangen. Nebenbei kann die Redaktion zu einem Artikel nichts hinzu erfinden was nicht stimmt, sonst wäre es wirklich Bild-Zeitungs Niveau.

    Ein Produkt verkauft sich immer über das Äussere, egal ob das ein TV-Gerät oder eine Zeitung ist. Somit ist das Layout der DF gleich Kapitalertrag.


    CableDX

    <small>[ 01. Februar 2004, 03:37: Beitrag editiert von: CableDX ]</small>
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe mir übrigens die aktuelle Zeitschrift gestern gekauft um sie beurteilen zu können...
    Meine Eindrücke, gute wie weniger gute, werde ich aber für mich behalten! So weit ist es hier gekommen!
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Man kann unterschiedlicher Meinung sein!
    Ich finde den Bericht über die Raubcopien auf dem Schulhof gut!
    Dagegen ist der ist der Bericht "So wird ihre neue Box wertlos" echt schlecht!

    Im 1/3 wird über irgend welche Programme berichtet!

    Im 2/3 wird es "eng im Kabel"!

    Im 3/3 endlich die Verschlüsselung!

    Es steht nichts über die Macht der Kunden, Gerichte und der Politik drin!
    Kein Wort über kleine Kabelanbieter,abhängigkeit von Nagra und die Kosten!
    5- Thema verfehlt!

    Im UPDATE durfte ich lesen das CNBC das ZDF Digitalpaket verlassen hat!
    Nichts neues!Das schreibt man bevor der Sender weg ist!
    Im Großen und Ganzen ist die Zeitung gut und leicht verständlich nicht wie bei der InfoSat!
     
  7. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Was ist an diesem Geschmiere gut? Das ist billiges Abschreiben bei der GVU - die Artikel gibt's sicherlich auf Anfrage schon vorgefertigt. Im übrigen hat alles auch eine Ursache und auch auf diese müsste man bei einer ernsthaften Betrachtung eingehen.
     
  8. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Dagegen spricht nichts, wenn man aber einen Artikel über das "Aufbauen von Satanlagen" ankündigt - sollte das nicht nur eine Anreihung von Sätzchen sein.
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    @amsp

    Wie bist du denn drauf? breites_

    Die DF wird nie der Spiegel des Digitalfernsehns werden aber auch so eine "einfache" Zeitschrift hat eine Berechtigung.
    Wer liest denn 3-4 Seitige Berichte?
    Vielleicht sollte DF zusätzlich eine eigene Fernsehsendung Produzieren? winken
     
  10. The VIP

    The VIP Guest

    Doch, ich. Für mich sind STERN und SPIEGEL zusammen mit FOCUS nichts weiter als die BILD-Zeitung für Intellektuelle.