1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DF- Schlagzeilen bereits wie Bild- Zeitung?!

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von kopernikus23, 30. Januar 2004.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.446
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das ist es ja, doofer Inhalt.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Doch ich, und genau aus diesem Grund kaufe ich solche Zeitschriften grundsätzlich nicht.
    Erst wird man mit der Überschrift "scharf" gemacht und wenn man den Text gelesen hat sagt man sich schade um die verplämperte Zeit. Denn genau das was im Text steht wusste ich schon vorher und die Frage ist nicht oder falsch beantwortet worden.
    Gruß Gorcon
     
  3. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

    dumme Frage...
    Was ist C.? ..oder soll das Co. heissen?


    CableDX
     
  4. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    401
    Punkte für Erfolge:
    93
    Es gibt gewisse Dinge, die lernt man als Journalist, weil es Standards sind. Die erste Regel ist, dass Artikel nicht gelesen werden, wenn die Überschrift nicht ansprechend ist. Ich finde es bei DF sehr gut gemacht und daher werden die Artikel auch gelesen. Sicherlich sind einige Dinge für Experten schon bekannt. Aber der Großteil der Leser weiß diese Dinge nicht. Wir machen eine Publikumszeitschrift und kein Expertenmagazin.

    Was Kollege Eike schreibt gehört wieder einmal in die Ecke "Rufschädigung". Seit Monaten betont er, nicht mehr die DF zu kaufen und wagt es sich, einen Kommentar über den Inhalt zu geben.
     
  5. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    was Eike schreibt, darf eh nicht so ernst genommen werden winken breites_ Siehe seine Texte über die ÖR in Deutschland.

    Keine Sorge, Florian! Ich lese Eurer Blatt ca. 2 Milliarden Mal lieber als die INFOSAT. Und für Freaks gibts ja noch den Mitbewerber TeleSatellit.
     
  6. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    Den Artikel über die Raubkopien muss ich mir am Wochenende erst noch gründlich durchlesen. Ich habe solche nicht, aber ich kann zumindest ansatzweise verstehen, warum es sie in breitem Maße gibt. Auf dem Audiosektor ist es doch wegen der hohen CD-Preise nicht anders, und die Musikkonzerne jammern über schlechte Erträge.

    Und solange es nur sehr begrenzte Empfangs- und Abo-Möglichkeiten für ausländische TV-Programme gibt, braucht sich niemand über die Suche nach Alternativen zu wundern.
    Ich habe seit 1998 ein Abo für Premiere und empfange auch per offizieller Karte die wichtigsten Seca-2-Sender von Canal Digitaal. Die Receiver bringen noch weitere Sender auf den Bildschirm. Horrorpreise für Zwischenhändler kann ich nicht zahlen.

    Der Artikel über die Grundverschlüsselung sagt aus, dass die Kabelzuschauer ihre Karte kostenlos bekommen. Das kann man sicher akzeptieren. Vieles scheitert ansonsten nicht nur an der miesen finanziellen Situation von Haushalten, sondern einfach an der Bequemlichkeit und Einstellung. Für BBC PRIME muss man ja im Kabel extra bezahlen. Das ist natürlich "zu teuer". Dafür wird lieber Sprit verfahren, um im Auto zu sinnlosen Massenaufläufen zu fahren. Der Rest wird - Entschuldigung für den Ausdruck: -verfressen. Ein Blick in die Einkaufswagen zeigt es. Und für den eigenen Köter ist immer genug Geld da.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.446
    Punkte für Erfolge:
    273
    @Michael, soso weil ich eine andere Meinung habe zu einem Thema als Du, darf diese und die Person nicht für voll genommen werden...
    Überlege mal was Du da schreibst! entt&aum

    @Florian, in meiner Betrachtung habe ich die aktuelle Ausgabe ausgenommen. Was mir an den anderen beiden nicht gefiel habe ich geschrieben. Ich möchte das aber nicht noch mal wiederholen. Ich verstehe, wen man nicht gerade erfreut ist über kritische Anmerkungen. Deine Reaktion (Rufschädigung) ist unverhältnismäßig. Wenn Kritik von Seiten der DF nicht gefragt ist, sagt Bescheid! Ich dachte aber ernsthaft Ihr seid interessiert an kritischer Begleitung um es für die nächsten Ausgaben besser zu machen. Ich werde mich da mal nun zurückhalten. Leider ist es so das wenn ich wirklich inhaltsträchtige Artikel über DVB und Digitalreceiver lesen will
    eine andere Zeitschrift kaufen muß. Und das ist doch schade für Euch...

    Florian, son bißchen hoffe ich auf eine Entschuldigung wegen der "Rufschädigung"! Es wäre eine wenn ich auf dem Marktplatz oder in fremden Foren Euch ankreiden würde! Eine Kritik im eigenen Forum als Rufschädigend zu bezeichnen ist ein starkes Stück.

    <small>[ 31. Januar 2004, 07:40: Beitrag editiert von: Eike ]</small>
     
  8. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Du nimmst doch andere auch nicht für voll. Also solltest Du auch damit leben können, dass jemand DICH mal nicht für voll nimmt.

    Es gibt da ein altes Sprichwort: "Wie Du mir, so ich Dir". Denk mal drüber nach winken
     
  9. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Eike, leider kann ich aber keine Kritik lesen, DU prangerst zwar ein Produkt an, schreibst aber nicht warum und weswegen, bring doch mal konkrete Beispiele!
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.446
    Punkte für Erfolge:
    273
    @Michael, wieso nehme ich andere nicht für voll? durchein