1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DF-Praxistest: 133 DVB-T-Sender in Südtirol?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Januar 2010.

  1. RADIO354

    RADIO354 Guest

    Anzeige
    AW: DF-Praxistest: 133 DVB-T-Sender in Südtirol?

    NO COMMENT :
    Rundfunk - Anstalt Südtirol | TV-Radio | Digitales Fernsehen | Technik
     
  2. Fatima9

    Fatima9 Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Zimmerantenne, Comag DVB-T Receiver
    AW: DF-Praxistest: 133 DVB-T-Sender in Südtirol?

    Grundversorgung in Deutschland.. kann ich nur lachen. In der nord-westlichen Altmark ist selbst mit Dachantenne (ca.10m vom Boden)
    tote Hose. Bei guter Wetterlage bekommt man das Paket mit ARD usw. vom Wendland (Kanal43) und das wars. Da war die Analogversorgung ja besser. Mit der selben Antenne kamen ARD, ZDF, N3 und RTL, Sat1 aus Braunschweig rüber. Wenn wir hier nicht Sat hätten wäre es echt dunkel im Fernseher.
     
  3. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DF-Praxistest: 133 DVB-T-Sender in Südtirol?

    Der Ausbau einer flächendeckenden Versorgung dauert bestimmt noch mal 50 Jahre. Und dann gibt es längst einen Nachfolger für DVB-T und das Problem beginnt von vorn.
     
  4. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: DF-Praxistest: 133 DVB-T-Sender in Südtirol?

    Hm...
    Wenn man sich die Versorgungskarte von Salzwedel und Umgebung (?) anschaut,schwankt die Prognose da zw. Aussen- und Dachantenne.Es gibt sicher besser versorgte Gebiete östlich und westlich von dir.Aber gehen sollte schon noch was.
    Hier bei mir (östl.Schwarzwald) ist die Prognose fast gleich,aber mit einer Antenne unterm Dach haut es hin.:)
     
  5. Fatima9

    Fatima9 Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Zimmerantenne, Comag DVB-T Receiver
    AW: DF-Praxistest: 133 DVB-T-Sender in Südtirol?

    Hier in Bombeck ...kleines Dorf 20 km westlich von Salzwedel... ist es ebend schlecht. Dequede kommt nicht rein (war schon zu DDR Zeiten schlecht) und zu allen anderen Sendern ist es mind 50km weg.. Aber vielleicht schaltet man ja Klötze noch... DAB kommt ja auch von da...
     
  6. io3on

    io3on Guest

    AW: DF-Praxistest: 133 DVB-T-Sender in Südtirol?

    Nö, im Normalfall keine schlechtere Bildqualität als in Deutschland. Abhängig von Wichtigkeit des Senders springen die Bitraten weit über 5-7 Mbit/s rauf. (Die Hauptprogramme der RAI können maximal bis 10Mbit nutzen)

    Und wenn ich schau was sich die deutschen Privaten auf Astra so leisten, dann kann ich nur noch den Kopf schütteln. Selbst auf meiner kleinen 14/15 Zoll Röhre im Schlafzimmer fliegen einen die Pixel um die Ohren, sobald nur ansatzweise ein bisschen Bewegung ins Bild kommt.