1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[DF News] Rosige Zukunft für 16:9?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von arte, 12. Mai 2005.

  1. obsolet

    obsolet Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: [DF News] Rosige Zukunft für 16:9?

    Weiß nicht in welchem Snob Laden du shopst oder ticken hier in Österreich die Uhren anders. :rolleyes:

    Meine Ausagen beziehen sich auf einen Bekannten der als Tv Verkäufer arbeitet. Im Freibereich werden nur noch LCD und Plasma ausgestellt sind auch wahre Publikumsmagneten aber verkauft wird noch nicht soviel. (ca Jeder 6. TV)

    70/72er gibs aber bei sämtlichen Media/Saturn Filialen bei uns jede Menge zu extrem günstigen Preisen - Wenn ich das nächste Mal hinkomm zähl ich mal wieviel verschiedene Modelle rumstehen.

    Auf der Saturn Österreich Homepage finden sich übrigens 18 verschiedene 70/72er Geräte soviel zum Thema ausgestorben.

    Du glaubst ja wohl nicht ernsthaft, dass jeder durchschnittliche Käufer 500,- aufwärts für nen Fernseher ausgibt. Aber vielleicht ist dass im Hartz IV Land möglich, bei uns jedenfalls nicht. :winken:
     
  2. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [DF News] Rosige Zukunft für 16:9?

    Ahso ? Auf einem 16:9 kann man auch in 4:3 schauen. Von was sprichst Du nun also ? Vom Format oder vom TV ? Und wo ist deine Quelle ?

    Schau Dir die aktuellen Verkaufszahlen fuer 2004 und 1Q 2005 an. Aber, ist klar. QWir sind in Deutschland, da muss erst einmal alles schlecht gemacth werden. Ist halt typisch.
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
  4. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: [DF News] Rosige Zukunft für 16:9?

    @solid2000:

    Und in der Print-Ausgabe steht genau in diesem Artikel drin, dass die 16:9-Ausstrahlung der Fußball-WM bei Premiere auch noch nicht sicher ist.
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: [DF News] Rosige Zukunft für 16:9?

    Na Klasse. Ich bin restlos begeistert. Wenn Premiere auch noch aussteigt aus der 16:9 WM wars das!

    TV-Entwicklungsland Deutschland! :rolleyes:
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [DF News] Rosige Zukunft für 16:9?

    Ich weiss net, haben die nicht groß damit geworben?

    digiface
     
  7. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: [DF News] Rosige Zukunft für 16:9?

    Kofler wird sich nach der Decke strecken. Sprich, sind die Rechte oder die Kosten für die 16:9-Übertragung der Fußball-WM für Premiere günstiger, da ja für das Weltbild in 16:9 produziert wird, dann steigt Premiere bei 16:9 ein und wird dies dann, zu Recht, als Innovation verkaufen.

    Sollte das 4:3-Bild günstiger sein, dann haben halt die Zuschauer kein Interesse an Fußballübertragungen in 16:9. Man möchte schließlich das Premiere-Klientel nicht verärgern. :eek:
     
  8. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: [DF News] Rosige Zukunft für 16:9?

    Mir ist nur bekannt, dass Premiere die Fußball-WM auf ihren HDTV-Kanälen in 16:9 übertragen wird. Eine 16:9-Ausstrahlung der WM-Spiele auf den herkömmlichen Sportkanälen wurde imho von Kofler nicht angekündigt. Aber vielleicht hat jemand genauere Informationen.
     
  9. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [DF News] Rosige Zukunft für 16:9?

    Genauso läuft das !!

    Richtig !!!!!

    Der Zusammenhang mit HDTV war mir entfallen! ;)

    Stimmt.

    digiface
     
  10. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: [DF News] Rosige Zukunft für 16:9?

    Na, zur Not weiche ich halt auf die BBC oder Sky Sports aus für 16:9!
    Allerdings werde ich dann bei Premiere entsprechend Protest einlegen, wenn die auf 16:9 verzichten.... :rolleyes:

    viele Grüße,

    Patrick