1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DF News: PREMIERE HD jetzt erhältlich. Für Bestandskunden jedoch nahezu garnicht.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von CableDX, 26. Januar 2006.

  1. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    Anzeige
    Man sollte die News darauf begrenzen das nur Neukunden HDTV dazu nehmen können und Stammkunden die in den letzten zwei Jahren kein Receiver gemietet oder gekauft haben, der mit einer Vertragsverlängerung überein ging.

    Im Klartext heisst das, alle PREMIERE Kunden kommen an keinen Receiver und/oder Programm ran, wenn sie in den letzten zwei Jahren ihren Vertrag mit preislich nachgelassenen neuen Receiver abgeschlossen haben, oder den Receiver gemietet haben.

    In solchen Fällen kann ein HDTV Receiver weder gemietet (im Austausch mit dem Alten), noch gekauft werden.


    Das das nicht logisch ist sollte jedem klar sein, denn nur Leute die sich für Technik interessieren holen sich z.B. einen HUMAX PDR. Das heisst aber auch, dass diese Kunden keinen HDTV Receiver bekommen, sondern nur Leute die schon seit zehn Jahren eine D-Box haben.


    CableDX
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: DF News: PREMIERE HD jetzt erhältlich. Für Bestandskunden jedoch nahezu garnicht.

    jetzt bin ich nach dem lesen ein bisschen verwirrt !
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.650
    Ort:
    Magdeburg
    AW: DF News: PREMIERE HD jetzt erhältlich. Für Bestandskunden jedoch nahezu garnicht.

    Hä? Das kommt mir auch komisch vor... Quelle?
     
  4. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: DF News: PREMIERE HD jetzt erhältlich. Für Bestandskunden jedoch nahezu garnicht.

    Sein privates Tagebuch. :D

    Im Nachbarthread behaupten zwei Premiere-Hotline-Mitarbeiter jedenfalls etwas anderes.
     
  5. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    AW: DF News: PREMIERE HD jetzt erhältlich. Für Bestandskunden jedoch nahezu garnicht.


    Im Nachbarthread? Lese mal den Thread im PREMIRE HD Forum, da bin ich sicher nicht der einzige. Jeder der innerhalb der letzten zwei Jahre verlängert und damals einen Receiver geordert hat, sowie jetzte noch Vetrag hat, bekommt keinen Receiver.


    CableDX
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2006
  6. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    AW: DF News: PREMIERE HD jetzt erhältlich. Für Bestandskunden jedoch nahezu garnicht.



    PREMIERE Hotline


    CableDX
     
  7. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.608
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: DF News: PREMIERE HD jetzt erhältlich. Für Bestandskunden jedoch nahezu garnicht.

    Das finde ich persönlich als eine bodenlose Frechheit , wenn das stimmt. Ich versteh ja noch, daß Premiere, wenn ein Kunde gerade erst einen subventionierten Receiver bekommen hat, diesem keinen neuen Receiver vergünstigt geben will. Aber daß ein interessierter Kunde dann überhaupt keinen HD-Receiver bekommt und damit kein Abo, das wäre wirklich unglaublich! Mal sehen wie das wird..

    viele Grüße,

    Patrick
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DF News: PREMIERE HD jetzt erhältlich. Für Bestandskunden jedoch nahezu garnicht.

    Das ist Premiere.
    Also neues zusätzliches Abo abschließen damit man einen HD Receiver bekommt.
    Irgend wie müssen ja 50000 Abo zusammenkommen.
    Die Bestandskunden sind doch Premiere Sch eiß egal.
    Nur neue Abo zählen.
     
  9. UweAlex01

    UweAlex01 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2006
    Beiträge:
    649
    Ort:
    Zwenkau bei Leipzig
    AW: DF News: PREMIERE HD jetzt erhältlich. Für Bestandskunden jedoch nahezu garnicht.

    wie ich gesehen habe, gibt es gerade mal 3 Programme die mit HD ausgestrahlt werden. Meiner Ansicht nach lohnt sich da der Umstieg noch nicht. Und das Programm ist auch vom Inhalt das Gleiche.

    Ich habe seit Anfang Dezember Premiere und habe meinen Reciever gekauft. Demnach dürfte ich es theoretisch bekommen.
     
  10. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    AW: DF News: PREMIERE HD jetzt erhältlich. Für Bestandskunden jedoch nahezu garnicht.

    In den USA bekamen damals alle Interessenten kostenfrei einen HD Receiver, vollkommen egal ob sie vorher subventioniert einen gekauft hatten. Beide Anbieter in den USA haben die Klausel garnicht, dafür aber so manch andere Klauseln.

    Das Problem ist ja das man das Programm upgraden kann ohne Probleme, also alles was zu Gunsten PREMIERE ist, geht, alles was dem Gegenteil entspricht, geht eben nicht. Nur ein Kunde nützt ein Programm-Upgrade ohne HD Receiver nichts und im freien Handel kostet der HUMAX knapp 400 Euro und der Pace 500 Euro.

    Das nächste Problem ist das PREMIERE am Drücker sitzt, am Preisdrücker. Jeder HD Kunde von PREMIERE drückt den Preis im Handel runter. Und der Pace ist schon sehr teuer, da haben die Engländer mit Pfund umgerechnet. ;)

    Für mich hat sich das erledigt, ich bekomme einen von anderer Stelle. Ich lasse mir dann einen HD DVR subventionieren, bis dahin ist die Mindestvertragslaufzeit um. ;)


    CableDX
     

Diese Seite empfehlen