1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DF- News, darf man noch hoffen?

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von kopernikus23, 5. April 2004.

  1. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: DF- News, darf man noch hoffen?

    Wer ist "man"?
     
  2. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: DF-News, darf man noch hoffen?

    Hallo Leute!

    Zum Thema Hoffnung habe ich folgenden Artikel in der englischen Tageszeitung The Guardian gelesen:
    [​IMG]

    Vielen Dank an Junior Member fsb1968, der diesen Artikel entdeckt hat bzw. in diesem Forum unter t=55899 verlinkt hat.

    Es gibt also neue Hoffnung. Das hat Auswirkungen sowohl im Kabel als auch im Satelliten-Bereich.

    Die Zeitschrift unseres Sponsors könnte sich mit der Frage beschäftigen, wie der Satellit Astra 2D im Osten der Republik zu empfangen ist.

    Von einem gesunden Wettbewerb profitieren alle. Wenn das Satelliten-Fernsehen attraktiver wird, weil es mehr FTA-Programme gibt, dann muss das Kabel nachziehen.

    Hier in Nordrhein-Westfalen hat die Firma ish in der Tat ein interessantes und trotzdem preisgünstiges Digital-Paket zusammengestellt. Rein zufälligerweise sind die Ausbaugebiete des Ish-Kabels genau dort, wo jetzt das digitale Antennenfernsehen startet.

    Ist das Zufall? Oder ist das Taktik? [​IMG] [​IMG]

    Die Ausgangsfrage in diesem Thread war, ob wir alsbald ein vernünftiges Digital-Kabel kriegen.

    Viel positives hat sich getan, seit Kopernikus 23 diesen Thread eröffnet hat.

    Zwar haben wir immer noch kein RTL und kein Sat-1 im Digital-Kabel. Ich bin aber weiterhin fest davon überzeugt, dass es eine Lösung geben wird - und wenn das passiert ist, dann ist das Argument "kein RTL" nur noch für Historiker interessant - eben so, wie sich einige von uns zaghaft daran erinnern, dass es eine Zeit gab, wo Premerie bzw. das Kirch'sche DF-1 mit ihren Digital-Paketen noch nicht im Kabel waren.

    Ein grosser Fortschritt ist die zunehmende Verbreitung von BBC Prime in den Kabelnetzen. Ich erinnere mich an lange Diskussionen mit unserem netten Forums-Kollegen Barthaar, der immer wieder nach zusätzlichen englischen Programmen fragte. Der Mann müsste doch jetzt eigentlich zufrieden sein. [​IMG]

    For the record: Ich erwarte nicht ernstlich, dass ITV 3 in den nächsten Jahren in Deutschland ins Kabel kommt. Aber es ist ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung!

    Es geht voran - sowohl im Kabel-Fernsehen als auch in Bezug auf grenzüberschreitendes europäisches Fernsehen.

    TV 5 Europe wird auch in immer mehr Kabelnetzen in digitaler Form verbreitet. Auch das ist erfreulich.

    [​IMG]

    Wenn ich mir diesen Thread angucke, dann ist es insbesondere der Schwarze Lord, der hier eine negative Stimmung verbreitet.

    Naja, wenn ich mir den Nickname dieses Forums-Kollegen so angucke, dann will er ja offensichtlich zu den Mächten der Finsternis gehören und für das Böse kämpfen. [​IMG]

    Wenn ich mir seine Beiträge im Politik-Forum anschaue... [​IMG]

    @Schwarzer Lord: Mir ist jetzt nicht völlig klar, ob Du über Kabel oder über Satellit guckst. Wenn Du Kabelanschluss hast, dann hol Dir doch (endlich) eine Sat-Schüssel - vielleicht bist Du dann glücklicher. [​IMG]

    Für einen Mann mit Deiner Eloquenz sollte es eigentlich kein Problem sein, ein entsprechendes besonderes Interesse nachzuweisen. Schliesslich bist Du Board-Ikone im grössten Forum zum Thema Digitalfernsehen und kannst Dich deshalb nicht mit der unzureichenden Meinungsvielfalt im Kabel zufrieden geben. [​IMG]

    Solltest Du schon Sat-Kunde sein, dann gönn den Kabel-Freunden doch, dass ihr Kabel-Fernsehen von Monat zu Monat schöner wird. [​IMG]

    PS: Habe ich schon darauf hingewisen, dass mit dem morgigen Tag DVB-T den grössten Innovationsschub seiner (jugendlichen) Geschichte erfährt? Auf einen Schlag werden mehr Menschen als jemals zuvor in den Genuss der Segnungen von DVB-T kommen.

    DVB-T hat eine schlechte Datenrate, derzeit keine Radioprogramme, und die meisten Receiver, die in den Fachgeschäften angeboten werden, sind erschreckend unkomfortabel. Andererseits haben viele Menschen, die das Kabelfernsehen zu teuer finden, nun eine Wahlmöglichkeit, ob sie auf eine andere, qualitativ weniger hochwertige, aber dafür deutlich billigere Technik umsteigen wollen.

    Auch das ist eine positive, hoffnungsvolle Entwicklung. Wie gesagt: Von einem gesunden Wettbewerb profitieren alle.
     
  3. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: DF- News, darf man noch hoffen?

    Aha.:rolleyes: (Sorry, habe nicht den besten Englisch-Übersetzer...)
     
  4. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: DF-News - darf man noch hoffen?

    Liebe Leute!

    Ich möchte diesen Thread mal wieder nach vorne holen.

    Heute stand in den DF-News:
    http://www.digitalfernsehen.de/news/news_178926.html

    Forums-Kollege bta98 schrieb in einem anderen Thread:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=81488&page=10

    Ich finde, das sind zwei sehr positive Nachrichten. Nach langer Stagnation geht es also jetzt wieder voran. [​IMG]

    Damit komme ich auf die ursprüngliche Frage dieses Threads zurück:

    Darf man noch hoffen?

    ... hoffen darauf, dass sich das Kabelfernsehen endlich zu einem vollwertigen Digital-Medium entwickelt? ... dass Satellit und Kabel künftig wieder zwei weitgehend gleichwertige Empfangszweige sein könnten? ... dass Millionen von Menschen, die aus technischen, mietrechtlichen, finanziellen oder sonstigen Gründen keine Parabolantennen aufstellen wollen in Zukunft auch über das Kabel komfortabel digital fernsehen und Radio hören können - und damit Anschluss an die moderne Medienzukunft gewinnen?

    [​IMG]

    Schön wäre das ja. [​IMG]

    Könnte die Zeitschrift "Digital Fernsehen" diesem Thema vielleicht wieder mal einen Artikel widmen? Etwas zum Verhandlungsstand zwischen der ARD und den Kabelgesellschaften berichten? Die Wünsche und Bedürfnisse der Zuschauer stärker beleuchten? Eine Umfrage darüber machen, wie populär der Hörfunktransponder bei den Kabelkunden sein würde?

    Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn es mit DVB-C voran ginge und sich die o.g. Hoffnungen erfüllen würden.

    [​IMG]
     
  5. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Re: DF-News - darf man noch hoffen?

    Das würde ich auch begrüßen....:)

    Dann bräuchte ich nicht permanent hier UM verteidigen und könnte mehr Radio hören..:love:
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DF- News, darf man noch hoffen?

    Und den Preis wer holt den ältesten Thread vor hat heute gewonnen.
    octavius

    Herzlichen Glückwunsch.