1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DF Meldung verwirrend: ZDF zeigt "Michelangelo Superstar" in HDTV

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von schottel, 11. April 2006.

  1. schottel

    schottel Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.325
    Ort:
    Deutschland
    Anzeige
    Unter http://www.digitalfernsehen.de/news/news_84329.html schreibt DF, Das ZDF gibt am Ostermontag mit "Michelangelo Superstar" seine Premiere in HDTV. Das erweckt den Eindruck, dass das ZDF einen Film im HDTV-Format übertragen würde. Das stimmt aber so nicht! Stimmen tut, dass der Film in HDTV produziert wurde.
    Wo soll denn das ZDF im HDTV-Standard etwa senden. Sonderkanal?? (Sat-Kabel??) Wer soll das denn dann überhaupt gucken können? Etwa die paar Leuts die nen HD-tauglichen Receiver haben?

    In der Pressemitteilung steht es jedenfalls ganz anders. Siehe http://www.presseportal.de/story.htx?nr=809791&ressort=5
     
  2. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.000
    Ort:
    Hamburg
    AW: DF Meldung verwirrend: ZDF zeigt "Michelangelo Superstar" in HDTV

    Ist doch klar: Der Film wurde zwar in HDTV produziert, wird aber (noch) nicht in diesem Format ausgestrahlt.
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: DF Meldung verwirrend: ZDF zeigt "Michelangelo Superstar" in HDTV

    Also in der Meldung von DF finde ich keine Aussage "ZDF zeigt "Michelangelo Superstar" in HDTV", sonder nur "ZDF zeigt Michelangelo Superstar".
    Zudem wird am Ende der Meldung ja auch geschrieben das es nur in PAL ausgestrahlt wird. Von verwirrend kann also keine Rede sein.
     
  4. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.035
    Ort:
    Nürnberg
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
    AW: DF Meldung verwirrend: ZDF zeigt "Michelangelo Superstar" in HDTV

    Die Meldung wurde heute korrigiert.
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: DF Meldung verwirrend: ZDF zeigt "Michelangelo Superstar" in HDTV

    Das Bild kann aber durchaus besser rüberkommen als bei so mancher richtiger HDTV-Sender.

    digiface
     

Diese Seite empfehlen