1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DF Leser wählen den Bundespräsidenten

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von AgentM, 23. November 2016.

  1. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    Spielt doch alles keine Rolle, nur die (linke) Gesinnung muß stimmen.
    Mit Butterwege würde die Gesellschaft noch weiter auseinanderdriften.
    Ideal wäre eine Person außerhalb der Parteien mit entsprechender Integrationskraft.
     
  2. NurderS04

    NurderS04 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    11.587
    Zustimmungen:
    10.616
    Punkte für Erfolge:
    273
    Enthalte mich ebenfalss..................nichts vernünftiges dabei!
     
  3. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Bis vorgestern kannte ihn noch keine Sau und trotzdem wird ihm hier mal schnell die Eignung für so ein Amt abgesprochen. :p

    Sollten die Neoliberalen irgendwann einmal die Mehrheit in der Gesellschaft haben, wäre ich möglicherweise auch gegen Volksbeteiligungen. :)
     
    +los gefällt das.
  4. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.551
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Professor Dr. Christoph Butterwegge, Positionen. :)

    FAZ
    Ansonsten fände ich es auch weiterhin sehr erfrischend, keinen Politprofi in das Amt des Bundespräsidenten zu wählen.
    Davon tummeln sich in der Bundesregierung bereits genug.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2016
    +los und uklov gefällt das.
  5. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    Den Spieß kann man auch umdrehen:
    Bis vorgestern kannte ihn noch keine Sau und trotzdem wird ihm hier mal schnell die Eignung für so ein Amt zugesprochen.
     
  6. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Bitte lies vor meinem Reply das Zitat, auf das ich geantwortet habe. ;)
     
  7. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.829
    Zustimmungen:
    13.156
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Zur Politik - lieber ein Rechter der linke Politik macht, als umgekehrt.
    -
    Böser Linker Butterwegge / Präsident hat faktisch keine Macht, und somit ist der Präsident im Prinzip egal.
    Linke Gesinnung ist etwas positives, manche scheinen da immer die Hand abwertend drauf zu halten.

    Wenn es nur die Wahl zwischen dem Hamstergesicht SM und Hold gäbe, wäre meine Entscheidung Hold.
    Alternative wäre auch der Wittenberger Typ, komme leider nicht auf den Namen.

    Oder sie ....
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2016
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Nicht zwangsläufig.

    Die Gesellschaft driftet in der Flüchtlingsfrage ja nicht nur wegen den Flüchtlingen ansicht auseinander, sondern vorallem auch deshalb, weil soviel Geld für die Flüchtlinge und deren Integration ausgegeben wird, bei den Einheimischen und der Infrastruktur, sowie unseren EU-Partnern von Jahr zu Jahr die Daumenschrauben enger gedreht werden.

    Wenn man also auch für Deutsche, Infrastruktur und EU-Partner mehr Geld bereitstellen würde, dann würde das die Gesellschaft sehr wohl wieder einen.
     
    +los gefällt das.
  9. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    Fraglich, dann müssten die Flüchtlingsgelder gekürzt oder aber Steuern bzw. Staatsverschuldung erhöht werden. Eine Haushaltsumschichtung kommt wohl kaum in Frage.
    Nicht zuletzt muß auch die Kriminalitätszunahme und der erhöhte Wettbewerbsdruck auf dem Arbeitsmarkt berücksichtigt werden. Mit Geld alleine ist die Gesellschaft nicht zusammenzuhalten.
     
  10. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zitiere mich mal kurz selber. Enthaltung finde ich normalerweise als Kinderkacke.

    Von den hier aufgeführen bzw vorgeschlagenen kann es eigentlich - nach meiner Meinung - nur Steinmeier werden. Was soll ich mit einem Sat.1-Richter? (Ok, er ist ein "echter" Richter. Und sonst?). Steinmeier kennt sich zumindest in diesen Kreisen aus und kennt das diplomatische Drumherum.

    Vielleicht fielen mir auch noch andere ein, wenn ich mal länger drüber nachdenken würde. Da ich den Herren Butterwegge gar nicht kenne.....

    Vielleicht Rita Süßmuth......;)