1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DF Leser wählen den Bundespräsidenten

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von AgentM, 23. November 2016.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    Na logisch, einer mehr für Hold. Wie schon beschrieben, weil jener "wenigsten einige Sätze unfallfrei sprechen kann".

    Butterwegge 7
    Steinmeier 1
    Hold 8
     
  2. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.837
    Zustimmungen:
    5.504
    Punkte für Erfolge:
    273
    Keiner der Kandiaten hat das Format was mich anspricht.
    Daher Enthaltung meinerseits.
     
  3. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Enthaltung
     
  4. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Umfrage erinnert mich irgendwie an eine SAT1-Teletext Umfrage, wo 80 % Petry als Bundeskanzlerin haben wollten.
     
    drgonzo3 und Fragensteller gefällt das.
  5. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Schön. Und deine Wahl?
     
  6. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    Butterwegge 7
    Steinmeier 1
    Hold 8
    zyz 1
     
    horud gefällt das.
  7. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Wärst du mal angetreten, bevor ich meine Stimme abgegeben habe. :)
     
  8. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.180
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    Da sieht man mal, welche Gestalten sich hier tummeln... :D

    Meinen Segen hast Du.

    Butterwegge 7
    Steinmeier 1
    Hold 8
    Glaser 0
    zyz 2 :D
    keinen davon/Enthaltung 4 (wenn ich richtig gezählt habe)



    Ich denk aber vielleicht über Butterwegge nochmal nach... :rolleyes:

    taz: Wie würden Sie dem als Bundespräsident begegnen?

    Butterwegge: Ich würde kein Verständnis für rassistische Positionen zeigen und keine Vertreter von Pegida oder der AfD ins Schloss Bellevue einladen, sondern klare Kante zeigen. Bei solchen Grundwerten wie der Würde des Menschen, Respekt gegenüber Minderheiten oder dem Grundrecht auf Asyl darf man nicht mit sich reden lassen. Denen, die von rechts Stimmung machen, muss klargemacht werden, dass sie die Verfassung verletzen, und ein Bundespräsident hat diese zu schützen.

    Kandidat über Bundespräsidentschaft: „Ich vertrete SPD-Überzeugungen“

    Ach ne, lassen wir das. Dieser Pullihansel im Schloss Bellevue. :D
    Die Linke kann man eh nicht mehr Ernst nehmen. Gestern hat sich die Wagenknecht im Bundestag sogar bei Trump angebiedert. Wie sagte Oppermann zu Recht: "Populisten aller Länder vereinigt Euch"...

    Zoff im Bundestag: Wagenknecht lobt Trump | Politik
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2016
  9. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe das Gefühl, dass andere nicht über Butterwege nachgedacht haben, bevor sie ihm hier virtuell ihre Stimme gaben. :D
     
    LucaBrasil und NurderS04 gefällt das.
  10. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.180
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wie sollten sie auch. Bis vorgestern kannte ihn noch keine Sau, trotzdem wird ihm hier mal schnell Eignung für so ein Amt bescheinigt. Einige würden auch eine Mistgabel zum Präsidenten wählen, weil sie es ja unbedingt dem "Establishment" mal zeigen wollen.

    Das zeigt mal wieder, wie wenig wir mehr Volksbeteiligung bei Abstimmungen brauchen. "Denkzettel" und "Schnauze voll"-Wutbürger dürfen die Zukunft unseres Landes nicht gefährden.