1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DF Leser wählen den Bundespräsidenten

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von AgentM, 23. November 2016.

  1. Solmyr

    Solmyr Guest

    Anzeige
    Butterwegge 4
    Steinmeier 1
    Alexander Hold 2
     
  2. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.665
    Zustimmungen:
    4.922
    Punkte für Erfolge:
    213
    Butterwegge 4
    Steinmeier 1
    Hold 3

    Glaser ist mir zu alt.
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Da der Bundespräsident ja nicht gerade viele Befugnisse hat wäre ihre das Risiko recht gering das ein "Nazionkel" zuviel anstellen kann.

    Aber immerhin würde es dann die Politik wachrütteln, und vielleicht auch helfen den Flüchtlingszustrom zu begrenzen.

    Aber solange es mit Christoph Butterwegge und Alexander Hold zwei moderate Alternativen gibt die ebenfalls nicht zum Establishment gehören, würde ich denen erstmal noch den Vorzug geben.
     
  4. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Butterwegge 4
    Steinmeier 1
    Hold 4
     
  5. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Butterwegge 4
    Steinmeier 1
    Hold 5
     
  6. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Und ihr seid bestimmt alle DF-Leser? :D
    Ich z.B. hab die Zeitung noch nie in der Hand gehabt.
     
    Eike gefällt das.
  7. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    :)
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Butterwegge 4
    Steinmeier 1
    Hold 6
     
  9. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213

    Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, was die Optik mit der Eignung für das Bundespräsidentenamt zu tun hat.
    Problematisch sehe ich an dem Kandidaten nur seine Berührungspunkte mit der extremen Linken (DKP o. Ä.). Ansonsten ist es ein respektabler Kandidat.
     
  10. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Wenn man die Bundesrepublik Deutschland z.B. bei Staatsempfängen vertritt, sollte man m.E. nicht unbedingt aussehen wie ein drittklassiger Buchhalter.
    Repräsentatives Auftreten verbinde ich auch mit einer gewissen Ausstrahlung. Das gehört zum Job des Bundespräsidenten dazu.