1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

@DF Herausgeber: Konkurenz macht Werbung auf Premiere !!

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von ms2k, 27. November 2003.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Weit über Zweidrittel der derzeitigen Digital-TV Zuschauer sind PremiereAbonenten. Daher ist die starke Präsenz von Premiere in den digital-TV Zeitschriften Infosat und auch DigitalFernsehen absolut nachvollziehbar.
    Mich stört jedoch an beiden Zeitschriften, dass man die Meinung bestimmter Quellen (drücke das extra so abstrakt aus) zu stark repräsentiert wird.
    Man ist eindeutig gegen ARD/ZDF eingestellt, und unterstützt das PayTV.
    Dabei sind es gerade ARD/ZDF die das DigitalTV einigermaßen nutzen, was Premiere vorallem an Bildqualität anbietet ist ein Witz.
    Leser die eine Zeitung wie DF kaufen, sind am digitalen Fernsehen interessiert. Doch welche Vorteile bietet ihnen derzeit das digitale Fernsehen ? Besseres Bild ? Nein. Mehr Auswahl? Nur gegen Kohle bei Premiere - oder eben von ARD/ZDF.
     
  2. Ricardo

    Ricardo Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    Stimmt nicht die Vielfallt ist auch ohne Pay TV und ÖRA größer als bei analog TV. Man denke an die kleineren Regionalprogramme, Spartenprogramme wie XXP und Bibel TV sowie auch die reichliche Auswahl an Free TV aus anderen Ländern.

    Auch die Bildqualität ist meist besser als die analoge (das gilt besonders im TV Kabel) wenn gleich da auch noch mehr ginge. Man sollte aber die Situation nicht immer schlechter machen als sie wirklich ist.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    @Richardo: Aber gerade im Bereich Kabelanschluss wird es nur sehr wenige geben, die sich einen Digitalreceiver für die FTA-Sender holen.

    Bei Sat stimme ich Dir zu, da macht es mittlerweile keinen Sinn, sich noch eine analoge Anlage zuzulegen.

    Aber im Kabel hat IMHO hauptsächlich nur der einen Digireceiver zu Hause, der auch Premiere hat oder mal hatte. Und da über 50% aller Haushalte Kabelanschluss haben, ist oben aufgestellte Theorie ein Stückchen näher an der Wahrheit.

    Gag
     
  4. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Florian, ich verstehe deine Aufregung auch nicht so ganz. Fakt ist dass ihr am Anfang in der Tat Hofberichterstattung für Premiere gemacht habt - ich habe noch jedes Heft und kann das ganz klar belegen.
    Da ihr aber nun kritischer geworden seid, sollten sich alle wieder beruhigen. Ich bin auch froh darüber, dass eure Negativberichterstattung über die ÖRAs nachgelassen hat - die hat mich am meisten aufgeregt, zumal sie haltlos war.
    Was mich aber immer noch ärgert ist in der Beilage beim Premiere-Programm der Hinweis: "Hier können Sie bestellen..." Da nicht der Hinweis "Werbung" auftaucht, muss ich davon ausgehen, dass es keine "Werbung" ist und somit wäre dieses doch wieder eine Bevorzugung von "Super-Premiere", was dummerweise immer noch meilenweit von der angepeilten Abonnentenzahl entfernt ist.
    Ich lese auch das "Konkurrenz-Blatt" infosat: Hier fällt auf, dass die seinerzeitige kritische und objektive Berichterstattung über Premiere immer mehr zu einer Hofberichterstattung für Koflers Abzockverein wird - schade aber leider Realität.
     
  5. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    gibt's im Kabel denn schon sehenswerte Sender? Außer den ÖR-Sendern ist doch nur Bezahlmist dort, oder?

    Man möge mir bitte einen Fuß abhacken, wenn ich derzeit Kabelkunde mit Digital-Receiver werde!

    <small>[ 20. Dezember 2003, 20:11: Beitrag editiert von: Michael ]</small>
     
  6. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    401
    Punkte für Erfolge:
    93
    Naja, da werden die Dinger bei der Post eingeliefert. Mit ganz ganz großem Glück kommen sie dann schon am 24. an.
     
  7. ahasver

    ahasver Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-C HD+PVR: Digit HD8-C
    TV mit DVB-C-HD: 32PFL8404H
    DVB-C: DigiCorder K2 (Twin-PVR),
    Internetradio: Squeezbox Classic;
    Renkforce (Reciva-Clone von Conrad)
    Z.Z. außer Betrieb:
    dbox1 mit dvb2000,
    Sat-Equipement z.Z. samt Schüssel ungenutzt im Keller...
    IPTV früher getestet(2008): zatoo mit vlc, HomeTV-Box von Alice
    Das mit der Premierelastigkeit scheint tatsächlich nachgelassen zu haben. Im Dezemberheft finde ich tatsächlich keinen einzigen Premiere-Jubelbeitrag o.ä.

    Was in der Tat zutreffend (und vermutlich nichtmal bestritten wird) ist, ist die Verbindung zu Primacom. Warum wird sonst in einer überregionalen Zeitschrift neben dem von Kabel Deutschland das Kabelangebot eines einzigen regionalen Kabelanbieters ausführlichst abgedruckt... Hingegen visAvision, das von den meisten von Kabel Deutschland unabhängigen Kabelnetzbetreibern eingespeist wird, wird zwar immerhin abgedruckt, jedoch nur einen Bruchteil so ausführlich.
    Und Internet via Kabel kommt auch nicht vor (gibt es ja hier nicht mal ein passendes Forum), weil weder Primakom noch Kabel D sowas anbieten.

    Und Objektivität fehlt mir aber auch beim Kampf an der Anti-ARD-Front...

    Als Konkurrenz für DF würde ich aber die TechniSat-Hauspostille nicht bezeichnen. Da gibt es am Kiosk mindestens zwei weit weniger spektakuläre, aber dafür interessante und ernstzunehmende Alternativen, denen DF einzig das Programmheft voraus hat.
     
  8. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    401
    Punkte für Erfolge:
    93
    Für die Kabelübersicht arbeiten wir mit allen Anbietern gleichermaßen zusammen. Da das Angebot von Visavision kleiner ist, als das der Primacom, können wir natürlich nicht mehr abdrucken. Übrigens bietet die Primacom über ihr Fernsehkabel auch Internet an. Und Kabel Deutschland macht das auch.
     
  9. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.695
    Zustimmungen:
    4.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    Am meisten nervt mich an DF, die ständigen Berichte über die D-Box.
    Interessiert doch keinen Menschen mehr. Es gibt doch inzwischen wirklich vernünftige Geräte.
     
  10. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    definiere "vernünftige Geräte"!

    Ich kenne gut ein Dutzend Leute im näheren Umkreis, die eine 1er d-Box verwenden. Dazu kommen nochmal zahlreiche Leute aus dem Internetz, die auch eine 1er d-Box verwenden.
    Und ganz zu schweigen von den Leuten, die mit der 2er Box rumwerkeln breites_

    Also zu behaupten, die d-Box würde keinen mehr interessieren, ist einfach nur stumpfsinnig! sch&uuml