1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

@DF Herausgeber: Konkurenz macht Werbung auf Premiere !!

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von ms2k, 27. November 2003.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.854
    Zustimmungen:
    39.369
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Hallo Florian, verstehe mich bitte nicht falsch und ich hoffe Du bist nicht böse. Aber soll ich jeden Premierefreundlichen Artikel auflisten, und diverse Partyberichterstattungen über SciFi und MGM? Ich erinnere auch an den großen Primacomartikel. Eine kritische Hinterfragung der Zweidecoderpolitik und warum Primacom in Magdeburg seine Kunden mit Langzeitverträgen gelogt hat um länger im Geschäft zu bleiben, obwohl Primacom gewusst hat das es seine Verträge nicht halten kann. Fällt mir noch mehr ein... Aber lassen wir das. Das hat mich aber schon geärgert. Eure Berichte erinnern etwas an Bild und Co mit Technik-Inhalten. Damit kann ich nichts anfangen. Bin eben sehr kritisch, aber das kann ich auch für 4.- € (8 Mark)
     
  2. davidnutella

    davidnutella Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2002
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Sorry Florian, aber ich kann mich Eike auch nur anschließen. Hab im Sommer mal ein paar Ausgaben gekauft - und es fehlten immer die kritischen Anmerkungen. Oft werden Aussagen von Premiere einfach hingenommen, ohne hinterfragt zu werden. Wenn man schon die Gelegenheit bei Kofler im Amtszimmer zu sitzen, dann darf man sich nicht einschüchtern lassen. Noch ist DF zwar keine Premiere-Haus&Hof-Zeitung, es fehlt dazu aber auch nicht mehr viel. Leider.
    Kurz gesagt: Klar kann ich einem Unternehemen nahe stehen (ob nun TechniSat oder Premiere) - aber für die Leser sollte ich objektiv bleiben. Und genau das fehlt mir bei der DF.
    Und kurz gesagt zum Kommentar von Dir Florian, dass Aussagen nach hinten losgehen können - sorry, aber kritikfähigkeit ist was anderes. Wenn die DF sich nichts vorzuwerfen hat, dann besteht kein Grund hier so ne Welle zu machen, weil sich ein paar Leutchen darüber unterhalten - oder???
     
  3. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    398
    Punkte für Erfolge:
    93
    Natürlich gibt es einen Grund. So etwas nennt man Rufschädigung. Ich renne auch nicht durch die Straßen und erzähle die Unwahrheit über dich obwohl alle wissen müssten, dass es nicht stimmt.

    Meine Vorahnung sehe ich aber immer mehr bestätigt, dass viele Leute extrem unkonzentriert lesen. Hier werden lediglich die Überschriften der Artikel über Premiere zusammengezählt ohne einen Blick in den Inhalt zu werfen.

    Ist aber ok, man kann es nicht allen recht machen - sonst würde es keinen Spaß mehr machen. Wir sind jetzt genau ein Jahr auf dem Markt und voll mit der Entwicklung zufrieden. Ich denke dass wir nahezu alle Anregungen umgesetzt haben, wenn es für das Heft jeweils sinnvoll war.
     
  4. davidnutella

    davidnutella Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2002
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
     
  5. Der Verkuender

    Der Verkuender Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich wäre mir an dieser Stelle nicht so sicher. DF wird hier massiv eine Zusammenarbeit mit Premiere und Primacom vorgeworfen. Solange der Betreffende statt Fakten nur Indizien vorlegen kann, bleibt es bei einer unwahren Behauptung. Sowas kann gegebenfalls wegen übler Nachrede ganz fix vor dem Kadi landen.

    Der Verkuender
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.854
    Zustimmungen:
    39.369
    Punkte für Erfolge:
    273
    Drohungen nutzen nix, Artikel sind nachlesbar. Außerdem geht das Dich gar nichts an!
     
  7. Der Verkuender

    Der Verkuender Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wo in einer Ausgabe von DF steht, daß sie mit Premiere bzw. mit Primacom zusammenarbeiten, von denen gesponsert werden um dadurch eine wohlwollendere Berichterstattung zu erreichen. Nur darum geht es.

    Bis jetzt sind die Vertreter dieser Theorie noch jeden Beweis darüber schuldig geblieben.

    Der Verkuender
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.854
    Zustimmungen:
    39.369
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du Polemisierst, keiner wird schreiben das man mit jemanden Zusammenarbeitet. Die Partyperichterstattungsbeiträge waren lesbar. Das Kofler-Interviews war lesbar, und ich will gar nichts nachweisen. Ich kauf die DF nur nicht mehr... Mehr ist nichts zu sagen!
     
  9. Der Verkuender

    Der Verkuender Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das hat nichts mit polemisieren, sondern mit bestimmten Eindruck versuchen zu erwecken zu tun.

    Der Verkuender
     
  10. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    398
    Punkte für Erfolge:
    93
    Mensch Eike, unser Konzept ist, keine Technikzeitung zu machen, sondern eine Publikumszeitschrift mit Ausrichtung auf Digital TV. Und da gehören nun mal solch nette Geschichten wie diese Partyberichterstattung dazu. Davon leben ganze Zeitungen - schau dir mal die Gala an. Und Interviews haben wir zuhauf im Heft. Natürlich auch vom Premiere-Chef. Der gibt aber auch allen anderen Interviews. Lies mal Focus, Süddeutsche und Co. Und wenn man vielleicht doch keins kriegt, dann macht man aus Kofler einfach den Medienmann des Jahres, um ein Interview zu kriegen läc

    <small>[ 19. Dezember 2003, 23:16: Beitrag editiert von: Florian ]</small>