1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DF Forentreffen 2012

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Lechuk, 7. Februar 2012.

1. Creep

Creep Guest

Anzeige
    AW: DF Forentreffen 2012

Genau hier:

https://maps.google.de/maps?q=niederbeisheim&hl=de&ll=51.033389,9.537549&spn=0.002601,0.006968&safe=off&hnear=Niederbeisheim,+Hessen&gl=de&t=h&z=18

sind wir. Das Stück Wiese oben rechts neben dem Haus mit den Gauben ist unseres.

Nochmal in größer:

https://maps.google.de/maps?q=niede...f&hnear=Niederbeisheim,+Hessen&gl=de&t=h&z=21

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Was taugt denn heute so als Zelt? Es gibt ja 3 Mann Zelte ab 20,- Euro :eek:
    (Ich schätze ein 2-3 Mann Zelt sollte für eine erwachsene Person reichen, oder?)

Wie sind denn eure Erfahrungen?
    Was haltet ihr von Wurfzelten?

Meine Güte, es gibt Luftmatratzen mit integrierter Akkupumpe, und es gibt Schlafsäcke im Apple Design. (beides würde ich mir nie kaufen!) :eek:

Ich bin überrascht. Wenn ich bedenke was ich damals bezahlt habe, und wenn ich sehe was man heute für das Geld bekommt... Oder entspricht die Qualität dem Preis? ;)

3. majo

majo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi

@Tranquilizer (&Co): Wenn du Muse hast, dann folge mal den Empfehlungen von #22,23 hier. Gerade im allerersten thread kann man gut erkennen, dass es tatsächlich ein ziemlicher K(r)ampf war, bis sich endlich ein Grüppchen gebildet und auf einen Nenner geeinigt hatte. Logischer Weise ist Campen nicht jedermanns Sache. Aber es macht einfach Spaß, sich zu treffen - nicht immer nur schreiben ;)

Jeder von uns rückt mit einem Dreimann-Zelt an ... wer nur den Anstoß brauch, für´n Fuffi gibts da schon nette Sachen, wir sind ja nicht aufm Mount Everest. Jetzt ist schon SSV-Zeit, da gibts viele gute Sachen bereits für die Hälfte. so bin ich zu meiner selbstaufblasenden LuMa gekommen. Aber Comfort wird durchaus groß geschrieben, der geneigte Leser vergangener Jahre weiß das genau :D

Kühlschrank: Habe eben mit Limmi telefoniert, der steht noch da, er will mal die Funktionstüchtigkeit prüfen. Ich schaffe es wahrscheinlich nicht mehr, mal runter zu brettern. Deshalb ist Caspers Idee mit den Dachlattenstücken und ein paar Holzschrauben gut. So kann man die Seitenwände mit der Rückwand verbinden und den Umschrank so stabilisieren. Dann steht er wieder wie ´ne Eins :D

Mal sehen, ob das angedrohte schöne Wetter auch ne Weile bleibt. S´wird schon :cool: Ich freu mich wieder auf alle, die dann da sind und auch vorbeischauen :winken:

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Das mit dem Güllewagen? ;)

Kann man da sein Auto in der Nähe abstellen?

5. majo

majo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi

@emtewe: Ein Doppeldach-Iglu empfehle ich. Zelthöhe ist etwas von deiner Rückenbeweglichkeit abhängig, denn drinnen aufrecht stehen geht nur in den deutlich größeren (und teureren) Zelten. Ich habe meins aus dem Aldi. Ist ein feines Teil für´s Geld. :)

6. majo

majo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi

Strecke zum Auto etwa 30m, wenn sich nichts geändert hat. Beim Aus- und Einpacken können wir auch näher ran fahren.

7. Creep

Creep Guest

Das primitivste Zelt sollte man nicht nehmen. Vor allem, weil es doch öfter mal stürmisch ist und Regen gibt. Ich würde auf jeden Fall daraus achten, daß es ein Überzelt und Innenzelt hat. Ist zwar etwas mehr Fummelei beim Aufbau aber gerade bei Regen wichtig. Deshalb auch kein Wurfzelt, an so etwas hatte ich auch mal gedacht.

Ein 3-Mann Iglu-Zelt ist für den Anfang ideal, wenn man allein drin schläft. Da paßt ein 130x200 Luftbett rein und die Klamotten daneben. Sowas zum Beispiel:

http://www.amazon.de/High-Peak-Texe...sr_1_1?s=sports&ie=UTF8&qid=1342711154&sr=1-1

Bei dem hier kann auch seine Schuhe usw. über Nacht draußen stehen lassen und ist etwas geschützter, wenn man bei Regen rein und raus will:

High Peak Zelt Nevada 3, blau/dunkelbraun, 215 x 290 x 120 cm, 10081, 3 Personen: Amazon.de: Sport & Freizeit

Ich hab jetzt das hier und bin überaus zufrieden! Da kann auch mal die Partnerin mitzelten:

Coleman Kuppelzelt Zelt Trailblazer 5: Amazon.de: Sport & Freizeit

8. cable-guy

cable-guy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ja ja, Du mit deiner Luxus-Villa... :D ;)
    Aber macht schon was her. Nicht schlecht so ein Teil.

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ich denke das Nevada 3 sollte erstmal reichen.

@creep
    Ich könnte sowas, sowas, sowas, sowas, sowas oder sogar sowas mitbringen, die wären zur Zeit offen. Würde sich das lohnen?

10. Creep

Creep Guest