1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Df-forentreffen 2006

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von duddelbacke, 22. Januar 2006.

1. majo

majo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    Anzeige
    AW: Df-forentreffen 2006

@Hausherr: Wir haben SELBSTVERSTÄNDLICH auf ALLE, die gern bei dem Treffen dabei gewesen wären, einen kräftigen Schluck genommen :D , das ist ja wohl klar!

Aber das mit dem Spritverbrauch war ja an eike gerichtet, er wird sich melden, denke ich ;)

2. Hausherr

Hausherr Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Waren eigendlich auch Moderatoren mit bei?

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nein.

4. majo

majo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi

So, jetzt habe ich mit etwas mehr Ruhe nochmal gelesen.

@eike:
    Würdest du mal deine Vorstellungen von einem Forum-Treffen beschreiben? Eine Digi-TV-LAN-Party, wo zwar alle in einer großen Halle sitzen und aber sich nur gelegentlich mal vom Monitor entfernen? Oder wie? Das interessiert mich nun doch mal ;)

Grüße, majo

@Hausherr:
    Ich weiß nicht, wie ich es deuten soll. Ich glaube die Moderatoren haben bisher gekniffen? ;) :D

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@majo, ja so stelle ich mir das in etwa vor. Ein User-Treff zum "fachsimpeln".
    Ihr habt schlicht ein Zeltlager organisiert und da ist ja auch nichts gegen zu sagen. Quasie um sich gegenseitig kennenzulernen. Aber das diesmal exakt die gleichen Teilnehmer kamen ist kein Wunder.
    Wenn es wirklich ein DF-Treffen sein soll, so sollte es an verschiedenen Punkten im Land stattfinden damit alle die Chance haben daran mal teilzunehmen.

So habt Ihr einen privaten Treff organisiert um sich mal wieder zu sehen und die freundschaftlichen Bande zu stärken. Ist ja schön.
    Aber für meine Wenigkeit bleibts dabei: Um mich in ein ländlich organisiertes Bierzelt zu setzen steige ich nicht ins Auto.
    Party gibts hier in Magdeburg derzeit jedes Wochenende.
    Nächste Woche freue ich mich auf die OpenAir-Kino-Nächte im Stadtpark. :)

6. duddelbacke

duddelbacke Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR

Da der Server gewechselt wurde und die Seite neu gestaltet wurde,hier nochmal ein aktueller Link zu den Filmen und Foto´s vom Digicamp 2006

http://www.mupfel-online.de/Duddel.htm

Zuletzt bearbeitet: 14. August 2006
  7. majo

majo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi

Schön, eike, dass du mal etwas konkreter wirst ;) .
    Bitte vergesse nicht, dass voriges Jahr während der Organisation, wir gegen viele (verbale) Widerstände das Treffen ÜBERHAUPT organisiert haben. Leider kann ich dich nicht ganz frei stellen von vorgefassten Meinungen, denn: Auch wenn wir nicht von Technik umstellt waren, gefachsimpelt haben wir, und zwar nicht zu knapp! Wie auch schon voriges Jahr.

Es sollte ein Anfang sein, der ein direktes persönliches Kennenlernen als Erweiterung und Ergänzung außerhalb der mehr oder weniger eingeengten Möglichkeiten eines Internetforums bietet. Das ist uns sechsen mehr als gelungen :cool: :D ! Sicher hat das Treffen mittlerweile auch privaten Charakter (was angesichts der überschaubaren Teilnehmerzahl nicht verwundern kann), aber vergesse bitte nicht, dass wir alle die Gesamtorganisation neben unseren beruflichen Verpflichtungen auf rein privater Basis, OHNE IRGEND EINE Unterstützung seitens der Forumverantwortlichen (ich erinnere nur an das Vor-die-Wand-Laufen lassen zum Thema Umfragegestaltung), nicht zu vergessen auch ohne finanzielle Unterstützung auf die Beine gestellt haben. Und: Es steht nirgendwo geschrieben, dass das Forum-Treffen sich ausschließlich in diesem bescheidenen aber wohlgemerkt (!) sehr freundschaftlichen Rahmen auf ewig bewegen muss. Eine Weiterentwicklung wird doch jeder Zeit begrüßt! Nur verlangt eine solche Entwicklung auch ein Mindestmaß an Interesse, was man durch einen Besuch, oder schon durch eine entsprechende Stellungnahme im Forum ja hätte zeigen können.

Ein Treffen, wie du und viele andere es sich vermutlich vorstellen, verlangt doch professionellen Organisationsaufwand, haufenweise Eingehen von vertraglichen (auch erheblichen finanziellen) Verpflichtungen schon im Vorfeld, welchen ich z.B. nicht bieten kann. Könntest du es? :rolleyes: ;) Das könnte man in Angriff nehmen, wenn man bsp.weise weiß, dass man 100 zahlende Leute einplanen kann.

Sich hinstellen und mit gerümpfter Nase zu verstehen geben, dass man sich das "etwas" anders vorstellt, ist hier wirklich nicht konstruktiv. Damit meine ich alle, die sich mehr oder weniger bedeckt halten. Dir, eike, bin ich dafür sogar dankbar, dass du mal aus der Reserve kommst ;) .

Man sollte also bei allem verständlichen Wunschdenken doch auch auf dem Teppich bleiben. DER ANFANG IST GEMACHT! Nun hängt es von allen ab, ob mal ein richtiges DIGITAL-TV-Treffen aus unserer Treffens-Urväter-Runde entsteht. Dazu kann jeder seinen Beitrag leisten!

Also @ALL: Wie stellt ihr euch denn das nächste Treffen so vor? Schreibt ruhig mal eure Gedanken auf! Das realisierbare wird dann beim nächsten Treffen, so gut es geht, in die Tat umgesetzt! Ich (wir) freuen uns auf tolle Ideen!

In diesem Sinne Grüße an alle, majo :winken:

edit: Den Ort des Treffens haben wir anahnd der sich beim ersten mal meldenden Teilnehmer versucht, zentral zu finden, damit eine gewisse Anreisestrecken-Gerechtigkeit gegeben ist. Wenn man das Treffen in die verschiedenen Ecken unseres Landes verlegt, erschwert man vermutlich den am weitesten entfernten Leuten die Teilnahme, oder?

Zuletzt bearbeitet: 5. August 2006
  8. majo

majo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi

Da hast du wahrlich recht! Denn wer einmal dabei war, möchte die folgenden Treffen nicht mehr missen :winken: :winken: :winken:

9. duddelbacke

duddelbacke Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR

Und sollte sich nichts desto trotz beim nächsten Treffen wieder "NUR" die alten Leuten treffen,so freue ich mich genauso.
    Und ich finde es wahrlich schon was besonderes das es überhaubt schon 6 leutchen waren die sich zusammen getroffen haben.
    Und an die kritiker hier:
    Ich weiß absolut nicht was daran verkehrt ist,so wie wir die knapp 3 Tage verbringen.
    Anhand der Fotos und Filme ist zu erkennen das alle damit viel Spaß haben (hatten)so wie es ist.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@majo, Du wolltest meine Meinung, nun hast Du sie. Also mach mir das nicht zum Vorwurf.

Ich nehme jetzt auch mal die Forum-Leitung in Schutz. Welche "Wiederstände" gegen Euren Treff gabs denn?
    Und das ein Verlag wirtschaftlich Euer Zeltlager* nicht unterstützen kann ist wohl klar. Warum auch?
    Der Moderator hat Euer Anliegen fest angepinnt, für jeden einsehbar.

*= Nicht abwertend gemeint. Ich finde Euren privaten Treff ja gut!