1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DF-Forentreff 2015

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Lechuk, 28. Februar 2015.

  1. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: DF-Forentreff 2015

    @Lechuk

    Soll ich wieder "russische Wurst" mitbringen?
     
  2. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.340
    Zustimmungen:
    1.100
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: DF-Forentreff 2015

    Von meiner Seite aus ein: JA.

    Wär auch nett, wenn Du für den Reiskocher noch Platz hättest. Ich versuche, dieses Mal ohne Dachbox auszukommen.

    Musik brauch ich sicher nicht erwähnen, oder?
     
  3. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.340
    Zustimmungen:
    1.100
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: DF-Forentreff 2015

    Auto ist gepackt. So ziemlich jedenfalls. Fetakäse ist in Knoblauch und Chili eingelegt. Sollte für jeden einer abfallen. Morgen noch etwas Brot und Fisch kaufen, dann kann es losgehen! :winken:
     
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DF-Forentreff 2015

    Wir packen auch grade, denke so gegen 09:30 geht's los.

    Bis denne Jungs+Mädels
     
  5. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    AW: DF-Forentreff 2015

    Moin! :D

    Dann gute Fahrt euch allen!
    LPG-Tankstelle ist hier fast vor Ort, 10km bis ins Nachbar-Städtchen, liegt (mit etwas Wohlwollen ;) ) von mir aus gesehen auf der Südroute.

    Extra-Musik ... also wenn casper noch bissl Konserve mitbringt, kann das nicht schaden.

    Der 160kg-Ofen, der gestern noch auf der Terrasse stand, hat auch seinen (vorläufigen) Platz gefunden, so dass uns die überdachte(!) Terrasse zur Verfügung steht. Im E-Fall ist in etwa 5-10m Luftlinie der Schulungsraum, wo wir auch alle rein passen.

    Ne Bierzeltgarnitur ist da, ein, zwei Ergänzungstische stehen auch parat. Kommt einfach alle her, dann mache ich euch mit den Örtlichkeiten vertraut :cool: :D

    Nochmals allen eine gute Anreise! Ich freu mich auf euch! :winken:

    Viele Grüße, Majo
     
  6. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.340
    Zustimmungen:
    1.100
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: DF-Forentreff 2015

    Sperrung A5, 2 Minuten, nachdem ich aufgefahren bin. Bis irgendwann dann! :winken:
     
  7. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    AW: DF-Forentreff 2015

    So. Das elfte Forumtreffen hat stattgefunden. Die alte Truppe, die durch ihren Einsatz und ihr uneigennütziges Engagement dieses Treffen wieder mal ermöglicht hat, ist , außer Effjott, der bereits gestern heimfuhr und mir der ja die diesjährige Location als Wohnsitz nutzt :D , wieder auf dem Heimweg.
    Schön, dass man nach wie vor mit den Jungs rechnen kann. Diesmal waren auch drei Mädels mit von der Partie ... Ja, was soll ich sagen ... Beschwert haben sie sich nicht! Hat alles prima gepasst.
    Der Freitag-Abend war wieder der Knaller-Abend, diesmal mit zeitweiser Unterstützung von einheimischen Überraschungsgästen :D , der Samstag wurde eben auch vom Wetter gestaltet ... aber hier waren die Dächer dicht und es hat gaaar niiichts gemacht.

    Vielen Dank liebe Leute an euch alle! Schafft die restlichen km auch noch und genießt euren Sonntag-Abend nach dem Pallaver-reichen Kommunikations-Event :D :winken:

    Viele Grüße an alle! :winken:

    PS: und einen lieben Gruß nach HH! Auch nächstes Jahr wird es ein Juli-WE mit durchwachsenem Wetter und 'ner duften Truppe mit Bomben-Laune geben! *griiiinsss*
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.343
    Zustimmungen:
    294
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: DF-Forentreff 2015

    Wieder einmal Winterurlaub in Hessen, zum Glück brauchte ich dieses mal nicht in einem Zelt nächtigen.
    Alles schick.

    Es waren 3 erholsame Tage in einer super Umgebung.
    Nette Leute waren auch da.
     
  9. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    AW: DF-Forentreff 2015

    Ja, gestern morgen auf Terrasse 11°C, aber prima Sonne, es wurde also zügig wärmer - das war i.O.
    Heute 13°C und prima Regen - das braucht ja dann keiner beim Zelt abbauen.

    Also auch in dem Aspekt - guuutes Treffen gewesen! :LOL: :D

    Allen einen guten Wochenstart!

    Nochmals viele Grüße in die Runde! Bis zum nächsten mal :winken:

    PS: Ein silberner Trinkpokal wartete wieder auf seinen Besitzer ;)
     
  10. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.340
    Zustimmungen:
    1.100
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: DF-Forentreff 2015

    Ja, nach den Anlaufschwierigkeiten mit der Anfahrt wurde es doch wieder ein gemütliches und entspanntes Wochenende. Solange man das Zelt im Trockenen auf- und wieder abbauen kann, spielt das dazwischen keine Rolle!

    Mich freut es auch, daß unser Gumbo den Geschmack der Teilnehmer nicht gänzlich verfehlt hat:

    [​IMG]

    Hier noch ein Rezept, das mit halbwegs in Deutschland erhältlichen Zutaten auskommt:

    Chicken-and-Okra Gumbo Recipe -Rembs Layman | Food & Wine

    Statt der Gewürzpaste (Jerk) läßt sich eine handelsübliche Cajun Mischung nehmen. Wenn ihr nach deutschen Rezepten sucht, unbedingt darauf achten, daß auch Okra verwendet wird. Das ist die essenzielle und namensgebende Komponente, die zusammen mit der dunklen Mehlschwitze für die Konsistenz sorgt!

    Auch casper's Thüringer Rostbrätl waren wieder unschlagbar! Leider hatte ich am zweiten Tag keinen Platz mehr im Magen, um noch ein richtig durchgezogenes zu probieren.

    Da am Samstag wegen Sturm das Grillen leider ausfallen mußte, haben wir nach der Ankunft zuhause noch eine kleine Verlängerung gemacht. Deutsche Rumpsteaks vom ALDI, mit Louisiana Blackend Seasoning. Das beste Steak seit langem! Kein Vergleich mit dem Abfall, den ich Freitag auf dem Grill hatte.

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen