1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DF-Forentreff 2015

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Lechuk, 28. Februar 2015.

  1. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    Anzeige
    AW: DF-Forentreff 2015

    Es drohen weder Überschwemmung noch ausdehnte Dürre Alles wie bekannt gegeben. Herkommen, mitmachen, Spaß haben! :cool: :winken:
     
  2. Creep

    Creep Guest

    AW: DF-Forentreff 2015

    Mensch, ist ja bloß noch eine gute Woche hin! :winken:
     
  3. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    AW: DF-Forentreff 2015

    So ist es! :D
    Gestern hat mein Schleppdach über der Terrasse neue Dachplatten erhalten. Damit ist man da auch bei starkem Regen gut geschützt. Bei Sonnenschein übrigens auch, es sind bronce-farbene Lichtplatten.
    Die Woche kommt auch noch der Ofen da weg, dann steht uns die Terrasse vollständig zur Verfügung (ich erkläre gern vor Ort ... ;) ).
    Ne Dorfkneipe gibts hier auch, es steht also auch einem Begrüßungsbierchen nichts im Wege.
    @casper: Thüringer habe ich nur 10 Stck eingefrorene, frische kriege ich keine ran. Die 10 Stück können aber gern in den beweglichen Zustand transformiert werden.

    Ich freue mich auch schon auf creeps Südstaaten-Spezialität, könnte mir vorstellen, dass das auch bissl in Richtung Barbecue geht.

    Bäckerbrot kann dann praktischer Weise am Kaufladen-Auto des Bäckers gegen 15:30 gekauft werden, sehr angenehm für mich. :D

    Falls was gekauft werden muss, müsste nach Witzenhausen gefahren werden, ist aber alles kein Akt.

    Wenn ich mal zusammen fasse, erscheinen creep nebst Gemahlin, casper mit Frau(?), Effjott, Lechuk. BigPapa fragte nach dem Wasserstand, heute nach ausgiebigen Niederschlägen war er höher, man hat auf der Terrasse den Bach rauschen gehört. Wenn wir Glück mit dem Wetter haben, kann man den Effekt dann nicht vorführen, was aber nichts macht, denn steht man am Bach, hört man ihn auch :D

    Viele Grüße an alle und freudiges Packen (das bleibt mir ja nun so diesmal erspart ... :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2015
  4. Creep

    Creep Guest

    AW: DF-Forentreff 2015

    10 Thüringer - falls das nicht reicht, kann ich auch noch 5er Packs schockgefrostet hier vom Verkaufsstand (original aus Thüringen) mitbringen.

    Für mein Loisiana-Gumbo kauf ich noch eine bulgarische Knoblauchwurst (ähnlich türkischer Sucuk), die paßt perfekt darein. Hühnerbrust bräuchten wir dann noch dafür (Samstag kaufen?) und evtl. etwas Hackfleisch. Muß nochmal nachschauen, welche Mengen.

    Ansonsten wird ja sicher wieder ausgiebig gegrillt! :winken:
     
  5. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    AW: DF-Forentreff 2015

    Das schätze ich auch :D
    Wir können aber auch kochen, backen, braten, trocknen ... na, was es eben alles so gibt. Da darf man nur mich nicht so sehr fragen, denn in der unteren Küche z.B. wurde der Herd gekauft, um die klaffende Lücke in der Küchenfront wieder zu füllen... Und auf dem Herd wurde bisher vlt 5x mal was zubereitet :rolleyes: Jedenfalls steht die Küchentechnik eines privaten Haushalts in vollem Umfang zur Verfügung!

    @creep: Was "deine" Spezialitäten angeht, vertraue ich dir voll und ganz! :D :winken:
     
  6. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    AW: DF-Forentreff 2015

    Ach ja, wegen Fahrzeit-Planung: Von Niederbeisheim sind es noch etwa 35 Minuten Autofahrt Richtung Norden, d.h. für jene, welche die A7 von Norden kommen etwa 30 Min weniger Fahrzeit. Um eine "gefühlte Peilung" vorzugeben.

    A7 - Autobahnabfahrt 75 "Hann.Münden-Hedemünden" und dann noch 4km - schwups, da! :D :D ;)

    Hier nochmal der Quasi-Ziellink:

    http://www.pension-schoeneaussicht-ziegenhagen.de/

    Und genau gegenüber, wenn man ins Dorf reinfährt linke Seite, direkt VOR dem Feuerwehrhaus befindet sich die diesjährige Location :cool: :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2015
  7. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    AW: DF-Forentreff 2015

    Ha! Noch was: Hier ist quasi kein Hdy-Empfang :eek: :eek: . Ihr erhaltet aber alle den Zugang zu unserem Wahnsinns-2000erDSL-RAM-WLAN. Es sei denn, ihr wollt einfach mal die plötzliche Ruhe genießen :LOL: :D :winken:
     
  8. Creep

    Creep Guest

    AW: DF-Forentreff 2015

    Das klingt akzeptabel. Keine nervigen Anrufe aber bei Amazon bestellen geht! :D
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: DF-Forentreff 2015

    In der "Nähe" sind auch einige Gastanken, eine, etwas südlich von Mario gelegen, ist auch recht preiswert.

    Kaufungen, Leipziger Straße 428
     
  10. Creep

    Creep Guest

    AW: DF-Forentreff 2015

    Das ist gut zu wissen! Zur Zeit zahle ich hier 48Cent/l.