1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DF-Forentreff 2015

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Lechuk, 28. Februar 2015.

  1. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    Anzeige
    AW: DF-Forentreff 2015

    Hi Leute :winken:
    Ja, ich hab diesmal den Thread echt verpeilt ...
    Mit Family, na ... das halte ich (noch) für einen Joke ;)
    Feuerkorb ist noch da, Kühlkapazitäten auch, ein Schrank im Keller, ein Schrank im EG, naja und Keller :D

    Und noch mal die Warnung: Hier geht es rustikal zu, bin halt kein Millionär ... Und nein, lieber Caspar, mein Anwesen erfährt nur von einer dieses Jahr sehr aggressiven Horde Maulwürfe eine "Gestaltung" :wüt:

    Ich schreib am Montag Abend noch mal, da hab ich dann mehr Zeit.

    Ich wünsche allen ein Frohes Pfingsten! :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2015
  2. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    AW: DF-Forentreff 2015

    Jetzt ist mir der komplette Beitrag beim Senden mit allem Pipapo rausgeflogen ... VERDAMMT!! Na, so leicht gebe ich nicht auf! Auf ein zweites ;)
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: DF-Forentreff 2015

    Wann kann man mit diesem Beitrag rechnen?
     
  4. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    AW: DF-Forentreff 2015

    So liebe Leute, ich hoffe ihr lasst ein frohes Pfingsten nun ganz entspannt ausklingen.

    Damit mal alles etwas anschaulicher ist, habe ich ein paar aktuelle Bilderchen hier (hoffentlich klappt das alles) :

    Blick vom Bach über meine Wiese Richtung Haus:

    [​IMG]

    Die Wiesenfläche mit etwas Gefälle, 3 normale Iglus finden da aber ein Plätzchen:

    [​IMG]

    Die Wiesenfläche ohne Gefälle, aber ... (ich schreibe nicht ohne Grund "Wiese", zum Zelten geht´s) :

    [​IMG]

    Wiese von Terrasse aus gesehen:

    [​IMG]

    Und hier meine Freiluft-Gourmet-Ausstattung:

    [​IMG]

    Unter dem Vordach kann eine Bierzeltgarnitur (vorhanden) gestellt werden, wenn es gar zu unfreundlich wird, steht ein Schulungsraum mit 12-14 Sitzplätzen zur Verfügung.

    Mein Haus wirkt nach der Erstbegehung schon recht groß, jedoch sind die Zimmer relativ klein. Also jeder sein Zimmer haut so nicht hin. Es stehen aber insgesamt 3 Räume zur Verfügung, in zweien stehen insgesamt fünf Schlafplätze zur Verfügung. Liegefläche (also jedem seine 2 m²) gibts aber genug.

    Leider habe ich nur eine funktionierende Dusche. Wer aber auch im Keller in einem überholungsbedürftigen Kellerbad in der Badewanne stehen kann, der kann auch da duschen. Wer aber feines Fliesendesign und edle Armaturen wünscht hat ganz einfach Pech.

    Auf der anderen Straßenseite genau gegenüber befindet sich die Pension "Schöne Aussicht", auch da kann man Zimmer buchen: http://www.pension-schoeneaussicht-ziegenhagen.de/

    Wenn man die dort stehende Anschrift in der Hausnummer auf 19 ändert, hat man meine Anschrift. Auch google-maps bietet da eine gewissen Überblick.

    Den Rest bekommen wir auf jeden Fall geregelt, so wie jedes Jahr. Eines unserer (mein Sohn und ich) Qualitätsmerkmale ist Herzlichkeit, jeder ist gern willkomen! Er soll nur wissen, dass hier kein Hotel-Komfort zu erwarten ist. Und die Vorbereitung bekommen wir sicher gestemmt, so wie jedes Jahr!

    Seid also alle herzlich gegrüßt und nun lasst uns ruhig noch ein bissl schnuddeln. Teppich habe ich auch zur Verfügung, *ggg* !

    Viele Grüße an alle!

    Majo
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2015
  5. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    AW: DF-Forentreff 2015

    So, hier die smileys, die ich vorhin alle nicht senden konnte:
    :D ;) :) :D :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2015
  6. Creep

    Creep Guest

    AW: DF-Forentreff 2015

    Na, das sieht doch schonmal richtig gut aus! Ich würde mir dann gern wieder ein Plätzchen für mein (unser?) kleines 5-Mann Zelt suchen und die Zimmer den Warmduschern überlassen.

    Die Voraussetzungen sind doch eigentlich wirklich gut! :winken: Wer Zelten mag, zeltet im Garten. Wer lieber ein festes Dach hat, kann drinnen schlafen. Und wer rustikalen Campingcharme gar nicht so mag (Eike???) könnte in die Pansion gehen.

    Kühlkapazitäten waren ja genug da? Dann würde ich diesmal wieder nur mit einer Kühlbox anreisen. Hauptsache, das Fleisch hat es schön kalt.

    Wie groß ist denn die Grillfläche bei dem Grill? Das ist nur eine Wanne ohne Luftzufuhr, oder? Aber egal, ich bringe nicht noch einen mit.

    Ich bin sicher, wir werden wieder jede Menge Spaß haben! Ich werde gleich mal meinen Urlaubstag eintragen. Planung bei mir/uns wäre Anreise Freitagmittag. Abreise dann schon Sonntagnachmittag. Muß Urlaubstage sparen ;)

    Was wollen wir den diesmal kochen? Ein paar Ideen gab es ja am Anfang schon. Ich könnte noch nen großen Topf mitbringen, inkl. Induktionskochplatte - falls wir wieder was in dieser Richtung unternehmen. Oder doch die deftige Schlachteplatte? Oder das Berliner Eisbein? Nein, Majo kann schonmal anfangen, den indischen Tandor zu mauern! :D
     
  7. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    AW: DF-Forentreff 2015

    Indischer Tandor? Hehe, danke für Vertrauen, aber das ist wohl was für echte Fachleute :D

    Kühlkapazitäten sind genug vorhanden, wenn ein Kühl/Gefrier-Kombigerät von Panasonic ;) reicht? Das ist nämlich leer.

    Grill ist wie von dir beschrieben, und wer nicht dem Zwang verfallen ist, dass alles esswarm und gleichzeitig serviert wird, ist mit dem Ding gut bedient. Am besten schmeckts sowieso direkt vom Grill "auf die Faust" - na jedenfalls das einfache Hap-hap. Grillfläche mal fix messen ... sind 55x30 also effektiv 50x25cm. Wie gesagt, bis jetzt hats immer gepasst.

    Zwei E-Herde gibts auch, wenn also etwas aufwändiger gedacht wird ;)

    Bei der Kulinarik halte ich mich aber doch lieber zurück, dazu ist mein Horizont zu bescheiden :D
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: DF-Forentreff 2015

    Schlachteplatte ohne Eisbein? ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2015
  9. Creep

    Creep Guest

    AW: DF-Forentreff 2015

    Sagen wir mal, Thüringer Rostbratwürste, Steaks und Spieße vom Grill sind Basisverpflegung. Alles andere ist nice-to-have :)
     
  10. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DF-Forentreff 2015

    Sieht doch mal gut aus !!! :winken:

    ... und die Rede letztes Jahr war -die Frauen "dürfen" mit - so Sie den wollen.
    Keine "Blären oder Haustiere". Punkt :D
    Meine "Führungskraft" kommt diesmal mit.

    Sodele, nun zum Ablauf: was muss ich mitbringen?

    Pavillion, Musik, Essen? ... klärt mich auf

    Grüßle aus dem wilden Süden
    casper

    PS: Teppich, klar ... wie konnt ich den auch letztes Jahr vergessen ... :winken: