1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DF-Forentreff 2015

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Lechuk, 28. Februar 2015.

  1. FJgBtl720

    FJgBtl720 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    per SAT son SKY-Komplett-Krempel auf nem normalen Fernseher
    Anzeige
    Also vorhanden:
    - Weber Master Touch 57 cm inkl. Pizzastein (auch ne Überlegung für die Essenplanung)
    - Tische und Stühle in ausreichender Menge
    - Überdachte Sitzmöglichkeit
    - Kleiner Getränkekühlschrank im Garten
    - eine Kühlbox
    - Feuerstelle 120 cm

    Mitbringen:
    - da meine Holzvorräte für das Lagerfeuer restlos dezimiert sind, wäre es prima, wenn jeder von Euch 2-3 kleine Säcke Kaminholz aus dem Baumarkt mitbringen könnte.
    - Gute Laune und gutes Wetter :)
    - Zelt und Zubehör
    - ggf. eine Kühlbox

    Essenplanung:
    Lass uns doch am Freitagabend einfach ein bisschen grillen. Salate usw. bereiten meine Frau und ich vor. Sollte Lechuk bereits am Donnerstag anreisen, wird der auch mit eingeteilt...
    Am Freitag können wir dann in Ruhe das Menü für die weiteren Tage besprechen. OK?

    VG,
    Effjott
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2016
  2. FJgBtl720

    FJgBtl720 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    per SAT son SKY-Komplett-Krempel auf nem normalen Fernseher
    sorry, Doppelpost
     
  3. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.340
    Zustimmungen:
    1.100
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    Klingt gut!

    Wenn ich also Tisch und meine Campingsessel zuhause lassen kann, könnte ich eine große Wanne Feuerholz mitbringen. Wir haben vom letzten Winter noch genug übrig. Das sollte wohl reichen, oder?
     
  4. FJgBtl720

    FJgBtl720 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    per SAT son SKY-Komplett-Krempel auf nem normalen Fernseher
    Exakt (y)
     
  5. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.340
    Zustimmungen:
    1.100
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    Das Wetter stellt sich anscheinend schonmal auf uns ein, damit wir auch unseren gewohnten Regen haben:

    [​IMG]
     
  6. Rownosci

    Rownosci Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wie ich sehe, habt Ihr Euch gezielt für das Wochenende entschieden, an dem ich wieder mal arbeite. ;)
    Nun, vielleicht kann ich Euch in den nächsten Jahren ja nochmal zu mir einladen. Ich bin ja jetzt praktisch "Hausherr".
     
    majo und hg313 gefällt das.
  7. hg313

    hg313 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    7.087
    Zustimmungen:
    9.594
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 42LG5000
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Sky+ Fan Receiver VfL Wolfsburg 2 TB
    Sky+ Q Receiver UHD
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Fire TV 1. Gen.
    Fire TV 2. Gen.
    Ja dieses Jahr fahre ich gerade an dem Wochenende in den Urlaub. Einmal werde ich es auch einmal schaffen an diesem Event teilzunehmen. :winken:
     
  8. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.340
    Zustimmungen:
    1.100
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    Ja, wir sitzen jetzt mal in etwas kleinerer Runde zusammen. Bis jetzt ist es ungewöhnlich warm und schwül. Es donnert, könnte aber trocken bleiben.

    Gestern wurde schonmal gemütlich gegrillt, morgen ist dann der große griechische Tag. Freu mich drauf!

    Für nächstes Jahr sind dann ja wieder alle Optionen offen. Laßt uns mit der Planung rechtzeitig beginnen, damit wir hoffentlich wieder alle beisammen sind!

    Lechuk, casper: Schade, daß ihr diesmal nicht dabei seid!
     
  9. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    Huhu an alle auch von mir! Auch wenn ich mir an dem wahrlich Auto-reichen Rückfahr-Sonntag zu guter Letzt auch noch eine fette Schraube in den Reifen gefahren habe, war es insgesamt ein herrlich entspanntes Treffen mit der gewohnt relaxten Truppe, von denen jeder mindestens 5x mehr Kulinarik in sich trägt als ich es jemals in mir haben werde.
    Das zwar leicht vorhersehbare Besondere bei diesem Treffen war der Abstecher nach HH, was ja bekanntlich immer eine Reise wert ist. Die Mischung aus herzlicher heimelicher Gastlichkeit und Profi-camperischer Vollausstattung (Creep) hat es wieder an nichts fehlen lassen. Selbst das Wetter hat diesmal, wenn auch mit teilweise massiven Drohungen in ziemlicher Nähe (--> Creep) uns im Großen und Ganzen mit solider Sommerlichkeit keinen Strich durch die drei Lagerfeuer-Abende gemacht!

    Hier ein paar Bildeindrücke (hoffentlich kriege ich das einigermaßen gut hin):

    [​IMG]
    Ein Blick auf das Gelände

    [​IMG]
    Seit vielen Jahren erstmals wieder dabei: Das andere Nordlicht

    [​IMG]
    Das "Mythos" im Anmarsch

    [​IMG]
    Viele Köche verderben nicht immer den Brei

    [​IMG]
    EffJott führt aus ...

    Ich weiß grad nicht, ob immer noch nur fünf Bilder in einem Beitrag erlaubt sind, deshalb sende ich gleich ein paar im nächsten Beitrag.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juli 2016
  10. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    [​IMG]
    Garant für eine solide Knobi-Fahne

    [​IMG]
    Palaver in Vorbereitung

    [​IMG]
    Ein schönes Lumlum

    [​IMG]
    leises Geflüster in der Nacht

    [​IMG]
    Nicht ganz so dramatisch wie Berlin: aus geplanten knapp 80 Mio wurden 870 ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2016

Diese Seite empfehlen