1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DF-Forentreff 2014

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Lechuk, 14. Januar 2014.

1. Creep

Creep Guest

Anzeige
    AW: DF-Forentreff 2014

Unabhängig von den Möglichkeiten, die wir an unserem Stammplatz noch haben (majo wird noch was dazu schreiben), könnten wir das auf jeden Fall mal diskutieren. Für lechuck und FJ sollte das deutlich einfacher zu erreichen sein als der Platz bei Aalen. Und wir wären ungestört. Natürlich wäre das 10. Mal am alten Platz schon schön, unser Grill usw. steht ja auch noch da. Aber wir sollten danach entscheiden, was für alle gut erreichbar ist und und das beste Erlebnis verspricht.

2. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Das wären über die A2 447 km von hier aus nach Schloß Holte-Stutenbrock, das ginge, das hatte ich nach Kassel auch.

Es wär nicht ganz so weit wie ins schwäbische, das ist wahr. :)
    - 100 km ;)

3. majo

majo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi

Hi Leute,
    ich war am Freitag mal auf "unserem" Campingplatz, um mal die Lage direkt zu checken.
    Folgendes Konzentrat kann ich bieten:
    Die Dauercamper erinnern sich gern an uns, wir wären doch "ganz prima Jungs" :)
    Auch die aktuelle Zeltplatzleitung hat per sé kein Problem mit uns. Nur unsere Wiese kann es leider nicht geben, da hier eine Auseinandersetzung zwischen den Familienangehörigen (Erbe) immer noch nicht geregelt ist. So ist die Besitzerin der Wiese wohl strikt gegen unser Campen auf der Wiese und die Campingplatzleitung ebenfalls, weil sich die Wiesenbesitzerin dagegen sperrt...
    Auch fühlt sich die jetzige Campingplatzleitung durch die Doppelverpflichtung von Fulltime-Job und Campingplatz ganz einfach sehr stark belastet. Nun, man kann sich bekanntlich nicht zerteilen.

Allerdings steht uns quasi der ganze (freie) Platz sonst zur Verfügung. Habe ein paar Bilderchen mitgebracht:

Variante 1, direkt vor den Privathäusern der Eigner,
    hier hätten wir viel Platz, wären gut 20-30m von den Eignern entfernt, könnten bei zu großer Hitze auch den Schatten der Bäume aufsuchen, allerdings mit teilweise leichter Schäglage:

4. majo

majo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi

Variante 2, direkt die beiden Flächen neben der kleinen sechseckigen Holzhütte, hier wären auch Wasser und Strom direkt verfügbar und der Fahrweg vor unserer Nase:

Variante 3, schräg gegenüber

Variante 4, unser "Parkplatz", ist allerdings etwas schräg ansteigend, würde zur Not gehen.

Letztendlich könnte das auch durch unsere süddeutschen Camping-Profis bei Anreise auch noch gescheckt werden. Schließlich steht ja auch unser Grill noch dort.

5. majo

majo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi

Wir sind da nach wie vor gern gesehene Gäste! Trotzdem ist alles in allem unser Zeltplatz jetzt nicht mehr das, was er unter Herrn Limmeroths Leitung mal war. Die Dauercamper klagen ihr Lied, sie gehen zum Bierchen in eine neue Kneipe im Ort und man munkelt nicht viel gutes über die Zukunft des Platzes, was wirklich schade ist. Für uns war er durch unsere Wiese ja wirklich wertvoll.

Deshalb finde ich auch den Vorschlag unseres alten Bekannten :winken: sehr gut und würde den aufgrund der Freiheiten, die wir dort hätten, mit favorisieren.

Aber allein am Freitag wieder dort gewesen zu sein, den herrlichen Sonnenuntergang, die tolle Abendstimmung zu erleben, das war es schon wert, dort gewesen zu sein. Da macht es auch nichts, dass meine diplomatische Mission mit einer Fehlinvestition in einen Strauß Blumen und einer Flasche Sekt endete. Habe für beides auch anderweitig Verwendung :D

Ganz liebe Grüße an alle,

Majo :D :winken: :D

6. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Danke majo

Nun mal meine Meinung
    Schräghang kommt gut. Nein, ich denke das möchte ich nicht.

Was ist das für ne Geschichte neben dem Holzhaus?
    2 Zelte, dann dicht.
    Wo kommen die anderen 4 - 5 Zelte hin? Wo der Pavillon? Wo mein Zelt?
    Wo machen wir das Feuer und wo gehen wir hin, wenn wir nach 22:00 laut sein wollen?

Irgendwie paßt das dort nicht wirklich zusammen.

7. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Lieber Mario
    Da fällt mir bei nochmaligem lesen ein, den Grill hättest Du ja schon mit nehmen können.

Auch stellt sich mir die Frage wann die süddeutschen Freunde dort das checken und was sie an den örtlichen Gegebenheiten noch ändern sollten?

Dann noch was, an der Abschüssigkeit ist der Boden ja unter aller Kanone, Du weißt schon was das für ne häßliche rote Plürre wird, die aus den Plünden nicht mehr heraus geht, wenn es, wie jedes Jahr, ordentlich schifft.

8. majo

majo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi

Neben dem Holzhäuschen sind zwei Plätze, wo in der "Mitte", also zwischen den Plätzen die Baumreihe steht. Diese könnten wir zusammen benutzen. Dass Wasser und Strom da sind kann man ja sehen. Und bis zum Duschen sind´s dann auch nur 50-60m. Diese Variante ist die waagerechteste ;)

Hatte vorhin nicht richtig Zeit, hab erst hier gesehen, wie groß die Bilder sind, sorry. Und die Forensoftware lässt nur fünf "Grafiken" je Beitrag zu, deshalb die drei Beiträge, naja.

Aber ich sagte es bereits: Rosnowscis Variante gefällt mir auch gut! :D Wir müssen ja auch an die Zukunft denken!

Ich wollte auch nur noch mal die aktuellen Varianten (per vergangenem Freitag) zum Besten geben. Damit man auf der soliden Grundlage einer ausreichenden Information eine tragfähige Entscheidung treffen kann ... Prost! :D :winken:

9. Creep

Creep Guest

Bin immer noch nur mit Smartphone unterwegs und kann deswegen grad recht unkomfortabel lesen/schreiben.

Mein Favorit wäre nach kurzem Abwägen auch der Vorschlag unseres alten Genossen.

Der Zeltplatz in Aalen ist sicher gut aber vom Norden her doch sehr weit weg.

Der Vorschlag von Lechuk ist halt außer von der Webseite her völlig unbekannt. Wir wissen nicht, wie wir aufgenommen werden.

Unser Zeltplatz hat zwar die tollen Erinnerungen. Aber wollen wir uns die durch eine Enttäuschung kaputtmachen? Vielleicht spielt es sich ja bis nächstes Jahr wieder ein?

Ich vertraue mal l./R. daß wir bei ihm genug Platz hätten. Strom wird es sicher auch irgendwie geben. Kühlschrank? Notfalls tuns die Kühlboxen. Und Ungestörtheit ist sicher mehr wert.

Auf den 40€ Grill kann ich verzichten. Bring auch gern einen neuen mit.

Welche Variante favorisiert ihr, bzw. findet ihr insgesamt für alle Beteiligten als besten Kompromis? Ich denke, wir sollten es diese Woche final entscheiden. Dann können wir und endlich ungestört auf das nächste Treffen freuen!

10. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

korrekt
    War auch nur ein Vorschlag bevor ich mich im Lierloch verschaukeln lasse. ;)

Neben das Holzhaus paßt kaum mein Zelt, geschweige der Pavillon.
    Von den anderen Besuchern ganz zu schweigen. LumLum ist dann auch nicht!

Alles andere wäre wahrscheinlich besser.