1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[DF-Exklusiv] DVB-T2-Feldversuch in Bayern - terrestrisches HD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. September 2010.

  1. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.506
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: [DF-Exklusiv] DVB-T2-Feldversuch in Bayern - terrestrisches HD

    Ohjeee, warum keiffst Du denn nun so rum?

    Wieso ist bei DVB-T nichts ordentliches rausgekommen?
    Nun bin ich abr mal gespannt! :winken:
     
  2. io3on

    io3on Guest

    AW: [DF-Exklusiv] DVB-T2-Feldversuch in Bayern - terrestrisches HD

    Ihr bleibt unter euren Möglichkeiten in Sachen Datenrate. (Sendervielfalt, HD, Qualität)
    Nur weil SAT & Kabel bisher eine größere Rolle spielten heißt das ja nicht das es immer so bleiben müsste.
     
  3. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.506
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: [DF-Exklusiv] DVB-T2-Feldversuch in Bayern - terrestrisches HD

    In Anbetracht dessen, das in D seit 2002 auf DVB-T umgestellt wurde, sehen diese Möglichkeiten wie genau aus?
     
  4. io3on

    io3on Guest

    AW: [DF-Exklusiv] DVB-T2-Feldversuch in Bayern - terrestrisches HD

    Steht doch da, dann halt noch einmal: DATENRATE, Landesweite SFN's, PAY-TV, MPEG4, HD, MHP, Video On-Demand.. usw..

    Andere Länder haben auch kaum später angefangen und machen mehr daraus.
     
  5. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.689
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: [DF-Exklusiv] DVB-T2-Feldversuch in Bayern - terrestrisches HD

    Warum sollte irgendjemand, der Sat hat, auf DVB-T umsteigen wollen? Sat bietet viel mehr und wenn man schon die ganzen Investitionen in Sat getätigt hat, wird man nicht so schnell wechseln. Es braucht schließlich Jahre, bis sich Sat für die meisten rentiert, da sie eben nicht alles selber machen können.
    Für Kabelnutzer ist DVB-T absolut uninteressant, solange es nur in den Ballungsgebieten die Privaten darüber zu sehen gibt.
    Die anderen Länder hatten vorher aber auch viel mehr Leute, die die analoge Terrestrik genutzt haben. Da ist DVB-T ein erheblicher Fortschritt. Gegenüber Digitalsat ist es das nicht und hierzulande ist nunmal selbst Analogkabel aufgrund des Senderangebots interessanter.
     
  6. Robonix

    Robonix Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [DF-Exklusiv] DVB-T2-Feldversuch in Bayern - terrestrisches HD

    naja in nrw haben wir ja wenigstens 26 sender über dvbt.
    Bin ja zwangsverkabelt aber wenn dvbt2 mal richtig kommen würde mit pay tv angebot und allem würde ich mir auf jedenfall überlegen zu wechseln.
    aber ohne hd und bei 26 sendern lohnt sich das für mich nicht.
    Ein DVBT2 amgebot mit HD und pay tv mit 100auserwählten programmen für 20-30euro wäre das beste.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2010
  7. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.506
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: [DF-Exklusiv] DVB-T2-Feldversuch in Bayern - terrestrisches HD


    Na dann fangen wir mal klein an.

    Links in deiner Ortsangabe steht Südtirol, wer ist dort für DVB-T verantwortlich, seit wann ist bei Euch DVB-T erhältlich und welche deiner aufgezählten "Features" (z.B. MHP :eek:) ist bei Euch verfügbar?
     
  8. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: [DF-Exklusiv] DVB-T2-Feldversuch in Bayern - terrestrisches HD

    Oh nein :(
    ich zahle doch nicht zusetzlich für das Fernsehprogramm !


    :winken:

    frankkl
     
  9. Robonix

    Robonix Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [DF-Exklusiv] DVB-T2-Feldversuch in Bayern - terrestrisches HD

    ich sag ja auch mit pay tv und HD sendern wie rtl hd zb.
    da man als kabelkunde sowieso schon für die signalzuführung zahlen muss weiss ich nichtr.
    Als kabelkunde ärgert man sich nach all den jahren halt garnicht mehr darüber deswegen seh ich das lockerer
     
  10. io3on

    io3on Guest

    AW: [DF-Exklusiv] DVB-T2-Feldversuch in Bayern - terrestrisches HD

    :LOL:

    Von der RAS wird glaube ich kein MHP ausgestrahlt. Die Bandbreite wird für Sender genutzt. Allerdings nutzen die großen nationalen Sender dieses interactive Feature seit Jahren: Rai Interattiva, Rete 4 Plus, Canale 5 Plus, Italia 1 Plus, Guida TV, La7i, MTVi, Premium Calcio MHP.

    Soweit ich mich erinne hat man in Südtirol den ersten Multilex mit SF1, SFzwei, ARD usw. 2005 auggeschalten & dafür einen analogen abgeschaltet.