1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[DF-Exklusiv] ARD wieder in Afghanistan empfangbar - via Eutelsat

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. April 2011.

  1. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: [DF-Exklusiv] ARD wieder in Afghanistan empfangbar - via Eutelsat

    ich denke, dass bw-tv gerade Hotbird als Satelliten gewählt hat, weil es dort schon ein paar weitere deutschsprachige Sender zu empfangen gibt.
    Vermutlich gibts dort dann eh sowas wie Kabel oder eine IPTV Lösung.

    Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass ein Soldat extra fürs Erste noch eine 2.Antenne auf 57°Ost ausrichtet.

    Und die Amis machen es ja mit AFN genauso.
     
  2. garfilix

    garfilix Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: [DF-Exklusiv] ARD wieder in Afghanistan empfangbar - via Eutelsat

    Ich sag ja...diese Bananenrepublik ruiniert sich selbst und keiner will´s gewesen sein!
    Damit einige mal klarer sehen von was hier geredet wird:

    z.Zt. befinden sich rund 5000 Mandatsträger in Uniform (Soldaten) im ISAF Einsatz.
    gleichzeitig werden weltweit rund 61.000 Personen tätig, für irgentwelche Firmen (Quelle: BAS Stand Nov. 10)
    heißt also im Klartext...die 5000 Soldaten, für die nur lautgenug gejammert wird, werden weiterhin GEbühren in eine Ausstrahlung gesteckt (und seien sie auch noch so gering), die vor Ort (Afg) kaum einen interessiert!!
    Wer spricht von den ganzen anderen, hart arbeitetenden Menschen, die als Handelsvertreter, Montagearbeiter, Fischer, auf Ölbohrinseln usw usw keinen Empfang heimischer Programme haben obwohl sie GEZ und hohe Steuern zahlen, im Gegensatz zu den "armen Jungs" in Afg.

    In meinen zahlreichen monatelangen Einsätzen hatte ich wenn es hoch kommt vielleicht dreimal ARD eingeschaltet...und das auch nur um zu sehen, dass nichts interessántes läuft...man beachte die Zeitverschiebung!

    Was also um alles in der Welt soll das?....Hat wieder irgendein vereinsamter Lobbiest und Ex-General langeweile gehabt?

    Heute wurden zwei Soldaten zu einer Einsatzvorbereitung geschickt...
    Englisch lernen für Afghanistan...in ITALIEN...KOSTEN pro Person rund 3500 Euro für ganze 8 Tage....und wer nun glaubt es handelt sich um hochrangiges Personal.nenenen weitgefehlt!
    Derzeit erhalten rund einhundert Soldaten in Afghanistan rund 70 $ monatlich zusätzlich für eine schnelle DSL Leitung in ihrem Container...damit kann man nicht nur emails schreiben!!!!!
    Weitere 45 Soldaten, als Personenschützer in "ZIVIL getarnt" erhalten monatlich 120 Euro für den KAuf von zivil-Kleidung.

    Ein Soldat erhält unabhängig vom Dienstgrad ~110 Euro steuerfrei als "Auslandsverwendungszuschlag"....gleichzeitig jedoch wird ihm der Auslandseinsatz steuerbegünstigend angerechnet....
    damit sind alle materiellen und immateriellen Belastungen abgedeckt..
    die zB. sind...Unterbringung in "Mehrbett-Containern", Ausgangsbeschränkungen, Hitze etc etc..
    dazu zählt auch die Entbehrung von heimischen Dingen!!! wie z.B.
    das verpasste Volksfest, der verpasste Geburstag der Mama etc..
    da wiegt der VERlust von ARD ehr..naja fünftrangig!
    Tatsache ist jedoch, dass es kaum einen Lanzer vor Ort wirklich interessiert!
    Ja klar...eben die "Mitnahme-Mentalität"....es kostet mich ja nix, also sollen die ruhig weitersenden, auch wenn ich kein ARD schaue!

    Und wenn es nachher wieder heißt, die Gebühren müssen steigen oder die Steuern rauf, damit da irgentwas bezahlt werden kann, jammern´se alle wieder.."so war das aber nicht gewollt!"
     
  3. garfilix

    garfilix Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: [DF-Exklusiv] ARD wieder in Afghanistan empfangbar - via Eutelsat

    soll natürlich heißen ~110,- Euro täglich....
     
  4. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: [DF-Exklusiv] ARD wieder in Afghanistan empfangbar - via Eutelsat

    auch nicht Bundeswehrangehörige können Das Erst über Hotbird empfangen, sofern sie sich nicht außerhalb des Beams befinden ;)
    Ein Deutscher Zivilist kann dagegen in Afg. kein bwtv sehen.

    dafür gibts immer noch PVRs.

    die kommt wenn dann auf Grund der 50 Mio Euro, die das ZDF für die ChampionsLeage blecht und nicht wegen den 300 000 Euro für die Hotbirdverbreitung der ARD.
     
  5. Saadi

    Saadi Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Amman: 1.80m PFA,
    7.0°W Nilesat / 13° Hotbird /Astra 19.2° / Badr 26.0°E

    Xoro HRS 8500 DVB-S2
    Inverto White Tech IDLP-TFLANGE hii gain
    AW: [DF-Exklusiv] ARD wieder in Afghanistan empfangbar - via Eutelsat


    Jetzt aber nicht mehr. ARD auf NSS12 wurde auch ausgeknipst.
    Zitat ARD:
     
  6. gepard_78

    gepard_78 Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: [DF-Exklusiv] ARD wieder in Afghanistan empfangbar - via Eutelsat

    Ja der Meinung bin ich auch. Und wie soll das weitergehen heute die Ard und morgen die ganzen Dritten um regionale Befinden der Soldaten zu beachten.