1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[DF-Exklusiv] ARD wieder in Afghanistan empfangbar - via Eutelsat

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. April 2011.

  1. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.507
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: [DF-Exklusiv] ARD wieder in Afghanistan empfangbar - via Eutelsat

    Schonmal versucht die alle Wörter in der NEWS zu lesen? :winken:


    BTT:

    Da wird sich die BILD morgen aber feiern lassen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2011
  2. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: [DF-Exklusiv] ARD wieder in Afghanistan empfangbar - via Eutelsat

    Die ARD hat einen Auftrag zur Versorgung der Bundesrepublik Deutschland, dafür ist die Verbreitung über ASTRA ausreichend. Die Versorgung von Afghanistan ist nicht ihr Auftrag, Auslandsrundfunk ist das Monopol der Deutschen Welle. Die Aufschaltung auf einen überflüssigen Satelliten ist daher Gebührenverschwendung.
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: [DF-Exklusiv] ARD wieder in Afghanistan empfangbar - via Eutelsat

    Komisch auch, dass man das via Hotbird macht. Der Satellit versorgt Afghanistan wirklich nur am äußersten Rand seiner Ausleuchtzone und steht schon sehr niedrig über dem Horizont dort. Da gäbe es bessere Satelliten...

    Wenn die BW dort schon versorgt werden soll, dann sollen für diesen Zweck ein Paket schnüren und es über nen Satelliten für die Region senden. Dann auch mit ZDF, RTL usw.
    Die meisten Soldaten schauen ehh nicht primär ARD...
     
  4. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: [DF-Exklusiv] ARD wieder in Afghanistan empfangbar - via Eutelsat

    Wie ich schon in einem anderen Thread schrieb, bin ich bisher davon ausgegangen, das die Versorgung über den NSS12 von SES stattfindet.
     
  5. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.782
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: [DF-Exklusiv] ARD wieder in Afghanistan empfangbar - via Eutelsat

    Steht nix davon bei DXTV ?
     
  6. Mondmann

    Mondmann Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    MDCC Digital Familie
    AW: [DF-Exklusiv] ARD wieder in Afghanistan empfangbar - via Eutelsat

    Ja na klar warum nicht noch mehr sender. Vielleicht auch nocch SKY nicht das denen da noch langweilig wird.

    Hallo, die sind da im Krieg und nicht im Urlaub. ARD reicht doch völlig aus. Die sollen froh sein das sie da überhaupt TV schauen können.
     
  7. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: [DF-Exklusiv] ARD wieder in Afghanistan empfangbar - via Eutelsat

    Sorry, ist nicht meine Welt. Ich hab nur kürzlich aus besonderm Anlass mal Frequenzlisten durchstöbern müssen um Satelliten zu finden, die im Low- und Highband FTA-Programme haben. Da ist mir auf dem NSS12 der Eintrag "ARD" aufgefallen. Der Footprint passt auch besser nach Afghanistan.
     
  8. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.782
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: [DF-Exklusiv] ARD wieder in Afghanistan empfangbar - via Eutelsat


    Okay
    bin nämlich auch nicht dort.

    Hätte mir nur vorstellen können, dass einer da mit ner UFO Schüssel Das Erste empfangen könnte:winken:
     
  9. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    AW: [DF-Exklusiv] ARD wieder in Afghanistan empfangbar - via Eutelsat

    Ich las heute mit Interesse einen Artikel in der Leipziger Volkszeitung über die Personalsorgen bei der Bundeswehr. Man berichtete über junge Männer, die den Dienst gerade angetreten haben.
    Ich wünsche ihnen, dass sie dort Fuß fassen können. Dass es auch zum Auslaindseinsatz kommen kann, ist ihnen klar.
    Um auf unser Thema hier zurückzukommen: Den Eindruck, sie würden ARD sehen, machen sie nicht gerade (s. a. Betrag von Terranus weiter oben). Das ist noch sehr vorsichtig formuliert.
     
  10. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273