1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[DF-Exklusiv] ARD wieder auf Hotbird - Eutelsat beschenkt Soldaten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Dezember 2010.

  1. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: [DF-Exklusiv] ARD wieder auf Hotbird - Eutelsat beschenkt Soldaten

    Das wäre doch total unnötig und für ProSieben.Sat1 auch wirtschaftlich uninteressant.
     
  2. Saadi

    Saadi Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Amman: 1.80m PFA,
    7.0°W Nilesat / 13° Hotbird /Astra 19.2° / Badr 26.0°E

    Xoro HRS 8500 DVB-S2
    Inverto White Tech IDLP-TFLANGE hii gain
    AW: [DF-Exklusiv] ARD wieder auf Hotbird - Eutelsat beschenkt Soldaten

    Sicher? Das könnte man bei dem Schweizer Werbefenster in betracht ziehen.
    Denn alle Schweizer mit Sat haben 13° Hotbird wegen SF.
    Außerdem sind die TP-Kosten niedriger bei HB.

    Deswegen senden RTL und RTL2 Schweiz noch über HB.

    Ganz früher wurde Pro7/Sat1 Österreich und Schweiz noch über Hotbird verbreitet!

    http://web.archive.org/web/20010413080712/www.lyngsat.com/hotbird.shtml
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2010
  3. scuzz

    scuzz Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [DF-Exklusiv] ARD wieder auf Hotbird - Eutelsat beschenkt Soldaten

    Es gibt doch Bundeswehr TV. Das können alle Soldaten auch schauen. Dann soll man doch einfach das ARD-Programm abends darüber verbreiten und gut.
     
  4. Saadi

    Saadi Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Amman: 1.80m PFA,
    7.0°W Nilesat / 13° Hotbird /Astra 19.2° / Badr 26.0°E

    Xoro HRS 8500 DVB-S2
    Inverto White Tech IDLP-TFLANGE hii gain
    AW: [DF-Exklusiv] ARD wieder auf Hotbird - Eutelsat beschenkt Soldaten

    Hast du nicht die News gelesen? Das geht nicht wegen Lizenz/Rechtlichen Problemen!
    Im Gegensatz dazu ist eine unverschlüsselte Ausstrahlung über HB rechtlich kein Problem!
     
  5. f1-tom

    f1-tom Junior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: [DF-Exklusiv] ARD wieder auf Hotbird - Eutelsat beschenkt Soldaten

    Nur mal eine Technische Frage. Ist es denn tatsächlich gänzlich umöglich in Afghanistan Astra zu emfangen? Und ich meine nicht mit einer herkömlichen 90cm
    Antenne sondern irgend ein "Bundeswehr-5 Meter-Profiding". Denn wenn sie das Signal
    damit erst mal hätten könnten sie es ja ab da selber z.B. via DVB-T oder so intern
    verbreiten.
     
  6. Saadi

    Saadi Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Amman: 1.80m PFA,
    7.0°W Nilesat / 13° Hotbird /Astra 19.2° / Badr 26.0°E

    Xoro HRS 8500 DVB-S2
    Inverto White Tech IDLP-TFLANGE hii gain
    AW: [DF-Exklusiv] ARD wieder auf Hotbird - Eutelsat beschenkt Soldaten

    Also das einzigste Astra mit deutschen Sendern das man vielleicht mit Overspill empfangen könnte wäre der Astra 1M Widebeam:

    SatBeams - Satellite Coverage Maps - Sat Footprint Astra 1H / Astra 1KR / Astra 1L / Astra 1M

    Ob schon eine 1.8 Meter Schüssel reicht, oder schon 2.4er benötigt werden kann keiner sagen..:

    http://board.satbook.de/wbb//thread.php?postid=171263#post171263


    Edit:
    In Teheran bekommen Bekannte jedenfalls Astra 1M Problemlos mit 90cm rein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2010
  7. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: [DF-Exklusiv] ARD wieder auf Hotbird - Eutelsat beschenkt Soldaten

    Die BILD Zeitung ist alles, nur nicht neutral und seriös.
    Die Kampagne gegen die ARD ist lächerlich. Soll BILD dafür sorgen, dass deren Hofsender SAT.1 über Hotbird sendet und die Kohle verbrennt.
    Unsere Soldaten gehören nicht nach Afganisthan, sondern schleunigst zurück nach Hause - die Deutschen haben da unten nichts verloren.
     
  8. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: [DF-Exklusiv] ARD wieder auf Hotbird - Eutelsat beschenkt Soldaten

    Da ist was dran. Es wird aber seinen Grund haben, warum P7S1 auch die schweizer Versionen über 19,2 Grad Ost verbreitet.

    Sicher empfangen die schweizer Sat-Haushalte Hotbird. Ich gehe aber davon aus, dass dies zum größten Teil als Multifeedlösung zusammen mit 19,2 Grad Ost geschieht. Von daher macht es keinen Unterschied, auf welcher der beiden Positionen die schweizer Werbefenster verbreitet werden.

    Im übrigen wurde nur Sat1 Schweiz via 13,0 Grad Ost verbreitet. Die Ableger von Pro Sieben und Kabel Eins wurden schon immer auf 19,2 Grad Ost ausgestrahlt.
     
  9. tom-l

    tom-l Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [DF-Exklusiv] ARD wieder auf Hotbird - Eutelsat beschenkt Soldaten

    Das frage ich mich allerdings auch.... bin ich der einzige der sich über diese Meldungen wundert??? Sind die Soldaten etwa in Afghanistan um dort fernzusehen??? Gerade deswegen gibt es doch das Bundeswehr-TV, das immerhin auch der Steuerzahler finanziert - da ist es nicht notwendig noch das Programm Das Erste 24 Stunden über verschiedenste Satelliten zu übertragen.

    Mal abgesehen davon könnte dies schon gegen den Rundfunkstaatsvertrag verstossen, denn es ist nicht Versorgungsauftrag der ARD die halbe Welt mit dem Programm Das Erste zu versorgen - dafür gibt es die deutsche Welle.

    Weiterhin verursacht die Ausstrahlung auf weiteren Satelliten selbst wenn diese kostenlos ist auch höhere Urheberrechtskosten, da das Empfangsgebiet grösser ist.
     
  10. Saadi

    Saadi Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Amman: 1.80m PFA,
    7.0°W Nilesat / 13° Hotbird /Astra 19.2° / Badr 26.0°E

    Xoro HRS 8500 DVB-S2
    Inverto White Tech IDLP-TFLANGE hii gain
    AW: [DF-Exklusiv] ARD wieder auf Hotbird - Eutelsat beschenkt Soldaten

    Der Kabel1 der Kabelkanal sendete doch früher auch über Hotbird Eutelsat F1-II ?


    Edit:

    Das ist kein Argument, denn wie schon im anderen Thread erwähnt dient DW-TV nur dazu, das Ausland über die deutsche Kultur informieren, und leider nicht, um deutsche Ausländer mit deutschen Nachrichten oder gar Unterhaltung zu versorgen. DW-TV Arabia hat so schon alle deutschsprachigen Sendungen vor ein paar Jahren aus dem Programm gestrichen.
    Zitat Wikipedia:
    Nö. Lizenzrechte werden nur für Deutschland bezahlt so weit ich weiß
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2010