1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DF Exclusive: SUPER BOWL XXXVIII HDTV Game Thread

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von CableDX, 27. Januar 2004.

1. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    ich habe gesehn dass der superbowl auf RTL5
    auch übertragen wird:
    http://gids.omroep.nl/
    Is ein verschlüsselter Sender leider, aber denkt ihr die Holländer übertragen die Werbung mit?

2. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Ohh auf ORF1 kommts auch seh ich grad..
    Ob die die Werbung mitsenden ?!?!?

3. carnaugh

carnaugh Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Tolle Sache. 2003 sah's nicht so aus als ob wir in Europa HDTV bald zu sehen bekommen, und dieses Jahr haben wir mit Euro1080 zumindest einen netten Demo Kanal und jetzt auf Premiere den Super Bowl in HDTV. So kann sich dann mal langsam rumsprechen wie toll die Bildqualitaet bei HDTV ist. Mehr als 'nen PC und ne Sat Karte brauch man ja am Anfang nichtmal, also kaum 'ne Huerde. Mit 'nem HDTV Projektor ist's dann wirklich beeindruckend.
    Bei mir werkelt seit Freitag eine WinTV Nova im PC, eine Skystar 2 liess sich nicht installieren, nach der Installation der Treiber gab's nen Bluescreen beim Reboot.
    Ein AMD 2400 mit ATI Radeon 9500 PRO und Showshifter zeigt Euro1080 ohne Ruckeln mit ca. 60% CPU Auslastung.

DPC.TV3 kann ich jetzt auch angucken auch wenn's zur Zeit nicht sehr spannend ist. :)

Viel Glueck und Spass allen beim Super Bowl - in HDTV.

Gruss
    Carnaugh

4. jeti-power

jeti-power Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Hi,

und braucht man ein spezielles Programm, um in HDTV auf dem PC schauen zu können mit der (z.B.) Hauppauge WinTV DVBs (== die teuere Nexus afaik).

cu
    Jens

5. carnaugh

carnaugh Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Showshifter laeuft bei mir mit HDTV Sendern (Euro1080) wunderbar. ProgDVB klappt nicht so recht.

Die Nexus hat noch 'nen MPEG Decoder drauf, was gut ist fuer normales TV, nicht aber fuer HDTV. Bei HDTV muss man den Decoder erst deaktivieren, soweit ich weiss.

6. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    23.12Uhr: Die ersten HDTV-Livebilder aus den USA sind da !

7. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Hi,
    ja Ton gibt es auch und so wie das aussieht funktioniert das auf meinem Rechner wohl leider nicht, der kommt wohl nicht mit der großen Datenrate zurecht. Wirklcih schade. Naja ein bißchen experimentieren kann ich ja noch.
    Mfg
    satman702

8. carnaugh

carnaugh Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hatte bisher ein wenig Sound des Backgrounds, jetzt hoere ich aber garnix mehr. Hmm. Bild ist geil, auch wenn der Showshifter das Bild nicht de-interlaced. Deinterlacing ist aber bei der Aufloessung wohl erst ab PC mit 5GHZ und mehr moeglich!?! ;-)
    Oh, jetzt hoere ich wieder ganz leise was...

9. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Hi,
    ja scheint nur Stadionton zu sein, selbst wenn die Kommentatoren zu sehen sind gibt es keine Stimmen zu höhren. Ich habs jetzt ja doch ans laufen bekommen, bei nur 29% CPU auslastung, keine Ahnung wie das geht, aber leider läuft das wohl nur mit 4 Frames pro MInute oder so, ist ein wenig ätzend. Jetzt läuft Musik, das ist ja auch nicht schlecht.
    Mfg
    satman702

10. carnaugh

carnaugh Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Willie Nelson singing. Jemand bei Premiere hat gerade lauter gemacht, danke.