1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DF Exclusive: SUPER BOWL XXXVIII HDTV Game Thread

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von CableDX, 27. Januar 2004.

  1. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    @sderrik:

    Senden doch mit 50 Hz, sagtest du nicht die senden mit 60. winken läc
    Danke das du meinst das ich ein Experte bin, das ehrt einen winken bin aber "nur" ein Techniker bei einer grossen Firma die mit HDTV in den USA arbeiten. Trotzdem nichts für ungut. läc läc


    @whitman:
    Ich denke schon das ein gescheites Signal mit 16:9 kommt. Das 16:9 Problem ist meistens ein Fehler der Area Departments. Letztes Jahr war es allerdings ein Supergau des Ostküsten Feeds.
    Das Signal wird aber vom Network kommen deswegen denke ich wirds da keine Probleme geben.


    CableDX

    <small>[ 29. Januar 2004, 23:46: Beitrag editiert von: CableDX ]</small>
     
  2. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    nö, die gesendete frame rate ist 29,97fps. Das ist nur falsch gekennzeichnet im video descriptor winken
     
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Huuuurrrraaaa !!! Mein Zinwell hat soeben DPC. TV3 eingelesen. Mit der V.Format-Taste wird das Bild unter 1080i 50 sauber dargestellt. Allerdings muß ich feststellen, das am unteren Bilrand und auch links etwas fehlt. Unten links beginnt das Wort PREMIERE erst bei EMIERE und nach unten fehlt die Hälfte der Buchstaben.
     
  4. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Ich sollte vielleicht noch folgendes ergänzen: Um in bestmöglicher Auflösung zu sehen, gebe ich das Signal natürlich über den Komponenteneingang an den JVC HV-32P37 SUE. In diesem Falle sind aber sehr viele Funktionen dieser Flimmerkiste deaktiviert. So funktionieren auch keinerlei Formatzwangsschaltungen. Mit dem Signal kommt ein einwandfreier 16:9-Schaltimpuls an dem ich aber nichts ändern kann.
     
  5. Shikon no Tama

    Shikon no Tama Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wird es auch anamorph gesendet?
     
  6. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Selbstverständlich.
     
  7. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anders gesagt: Bei HDTV gibt es gar nichts anderes als ein 16:9-format. In dem testdia steht "HDTV 1920 x 1080".
    Ob man hier überhaupt noch von einer anamorphen Übertragung spricht, sollten die Fachleute hier mal klären, denn unter anamorph verstehe ich ein auf 4:3 gestauchtes Bild, welches der TV spreizt. Hier wird ja von vorn herein mit der Pixelbreite 1920 gesendet. Liege ich da richtig?
     
  8. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

    da stimmen ein paar Sachen immer noch nicht, wie z.B. Tonoptionen. Da stehen zwei zur Auswahl:

    Deutsch und Deutsch. breites_


    CableDX
     
  9. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Komischerweise sind bei Euro1080 auch meistens zwei deutsche Tonspuren. Eine davon ist manchmal kurzzeitig als DD-Spur vorhanden.
     
  10. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Das erste richtige Testbild ist da ! Es gibt für mich jetzt für die nächsten Stunden kein spannenderes Fernsehen. Ich glaube aber, daß wir darüber doch eher im Forum "HDTV" diskutieren sollten.