1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DF Exclusive: SUPER BOWL XXXVIII HDTV Game Thread

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von CableDX, 27. Januar 2004.

  1. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    ..keine angst, die nötigen service informationen SI müssen ja noch kommen, sonst senden die ja ins nirvana winken

    Wenn dein hdtv receiver mit den parametern zurecht kommt, wirst du bild und ton haben. Mit der dbox ist das ja nur eine nette spielerei, die nichts bringt. Bei der bitrate wird streamen wohl auch nix.
     
  2. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    1. Es heißt im Deutschen Exklusiv und nicht Exclusive! wüt
    2. Warum muß der Thread dauerhaft oben bleiben? Ich finde es nicht richtig, daß hier nach Vorlieben der Mods bestimmte Threads oben geblockt werden! wüt
     
  3. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.776
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hi,
    weil das gerade ein aktuelles Thema ist und es ist doch sicher nächste Woche wieder anders. Sonst würden ja wieder 33 neue Threads zum Thema aufgemacht werden, außerdem ist das ja schon eine beachtenswertes Ereignis.
    Mfg
    satman702
     
  4. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
     
  5. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    Bekommt man irgendwie ein (einigermaßen) permanentes Bild hin auf einer d-box 1? .. das obere eck, meine ich.
    bei mir flackert es nur oben links grau rum.. kann man noch irgendwas verstellen?

    Bis dann, ........... ritti winken
     
  6. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Genau, danke. läc


    @sderrik:
    Tue mir doch bitte mal einen gefallen und poste vernünftig. Der Thread soll mal laufen ohne das sich alle hier gegenseitig anmachen (ich inklusive). Danke. läc

    Das Signal muss trotzdem auf 50 Hz kommen, da nicht alle bisher ausgelieferten HDTV-Receiver 60 Hz beherrschen.
    Natürlich steht es in den zusammen gewürfelten Standards mit 50/60 Hz drin, aber nur weil sich Seite A und Seite B nicht einigen konnte. Der Standard ist noch nicht konkret für Europa.


    @Whitman:
    Fehlt da ein e? winken

    Ja, der Standard bei HDTV umschliesst 16:9, was aber nichts daran ändert das es mit der 16:9 Kennung Probleme gibt. Das ist ein Problempunkt, die kann schlichweg ausfallen zu Beginn in der Mitte oder zum Ende. Und HDTV in 4:3 ist Möglich, nur weil der 16:9 Befehl fehlt heisst das nicht das das HiDef Bild nicht mehr vorhanden ist.
    Letztes Jahr hat die ganze Ostküste den Super Bowl die erste Halbzeit in HDTV 4:3 geguckt und mit fehlendem DD Ton, der auch ein Problem darstellen könnte.


    CableDX

    <small>[ 29. Januar 2004, 21:18: Beitrag editiert von: CableDX ]</small>
     
  7. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Nein, ist voll kommen korrekt (Oh Käpt'n mein Käpt'n)

    Das wußte ich nicht. Da kann man wirklich nur hoffen, das ein gescheites Signal kommt (für den der es sehen kann).

    whitman
     
  8. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
     
  9. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.776
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hi,
    also senden die irgendwie eine sehr hohen Datenrate oder so? Also während ich am PC Euro1080 sehr gut empfangen kann, mit ausnahme von kleinen aussetzern bei schnellen Bewegungen, hängt sich bei dem DPC.3TV, das man inzwischen auch per Suchlauf findet fast auf, und bis dann mal das Testbild kommt, dauert es auch ne halbe ewigkeit. Naja hoffe mal das es Dann Sonntag bei mir alles läuft. Zum Glück kann man ja Parallel schauen.
    Mfg
    satman702
     
  10. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Satman, das liegt wahrscheinlich daran, dass kein ton dabei ist... abwarten, die testen noch. Auf alle fälle ist die video bitrate (21mbps) höher als bei euro1080.